1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB: Sendung "Polylux" wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2008.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RBB: Sendung "Polylux" wird eingestellt

    Es dürfte nicht viel bringen, wenn du nur ein Popel-Drittes abschaltest. Da riskierst du noch ein Abwenden des Zuschauers.

    Aber es stimmt schon: An diese Möglichkeit denkt keiner. Vielleicht auch, weil es nicht im Interesse des RBB liegt, dass Polylux beendet wird.
    Ich schrieb es oben schonmal. Die wollen sicher, dass die Sendung von einem anderen bezahlt wird, denn irgendwas muss dort laufen und warum nicht das nehmen, was man hat?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RBB: Sendung "Polylux" wird eingestellt

    Hmm gibt es nicht Termine für die abschaltung?

    Aber wie Kellerkind schon sagte.
    Wenn müssen ALLE abschalten. Ein drittes und dazu auch noch eins der kleinsten wird da nicht viel ausrichten und eher ZUschauer verlieren.
     
  3. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: RBB: Sendung "Polylux" wird eingestellt

    Aber vor Kurzem ein neues Sendezentrum für Inforadio einweihen, obwohl man ein modernes Studio dafür zur Verfügung hatte. Für Prestigeobjekte ist Geld da...
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RBB: Sendung "Polylux" wird eingestellt

    Ich hätte auch lieber das RBB-Fernsehen analog abgeschaltet. Das Programm wird in seinem Sendegebiet nur zum Teil über Satellit gesehen und die meisten Leute mit Schüssel haben inzwischen digitale Receiver... soviele Zuschauer hätte das vermutlich nicht gekostet.

    Richtig finde ich die Entscheidung, im Radiobereich so zusammenzustreichen, dass ein entsprechendes Programm einer anderen Rundfunkanstalt übernommen wird. Nur warum ausgerechnet das Prestigeprojekt Multikulti, wenn der RBB schlappe sieben Programme betreibt? Könnte man da nicht lieber eine Pop- oder Klassikwelle einstellen?

    Irgendwie ist es auch komisch, dass mit Funkhaus Europa ein WDR Programm dann schon in zwei fremden Sendegebieten sendet: Bremen und Berlin.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RBB: Sendung "Polylux" wird eingestellt

    Stimmt leider wohl. Hoffe aber auch, dass ein anderes Drittes Polylux übernimmt.
     
  6. cenobit

    cenobit Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RBB: Sendung "Polylux" wird eingestellt

    ...da findet man kaum worte. radio multikulti einzustellen oder eher "einzustampfen" ist ja wohl das allerletzte. einer der wirklich letzten interessanten radiosender im äther.
     
  7. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: RBB: Sendung "Polylux" wird eingestellt

    klar, die anspruchsvollen Programme streicht man , aber analog 2 identische Programme senden ( RBB Berlin / RBB Brandenburg ) wo sich nur Fenster unterscheiden ...aber wichtig ist über jedes Kuhkaff zu berichten . Die ARD hat es mit Regional heftig übertrieben ( man schaue bei Digisat die zig Länderversionen ) . hätten wenige Dritte lassen sollen und DFF Länderkette , das langte völlig, aber nein es musste von jedem kleinen Ort berichtet werden. So verschwinden gute Sendungen leider, um Löcher zu stopfen . Hier in CH ist das vernünftiger gelöst , da hat man für Deutschschweiz SF , Welschland TSR , italien. Schweiz ist mit TSI prima abgedeckt. Vom jeden Kanton ein 3tes starten, macht man aber nicht und es funktioniert auch .ZU Multikulti : wurde dafür nicht damals auch ein gutes Jugendprogramm eingestampft ? Da wurden Hörer auch nicht gefragt und ein Fritz aufdiktiert...welcher RADIO 4 U nicht ersetzen konnte

    Gruess matti-man
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RBB: Sendung "Polylux" wird eingestellt

    Leider hat die gute Frau Reim vrgessen das die Nichtzahler der GEZ noch höher sind als 14,5%. In vielen Stadbezirken traut sich doch kein GEZ Beauftragter rein. Und wie sagte Wowi schon UND DAS IST AUCH GUT SO.:love: