1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RyoBerlin, 31. März 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Rückwirkend kann niemals kassiert werden. Ausser jemand war so doof und sagt denen, dass man seit 2 Jahren schon ohne Anmeldung schaut. Ohne solche Aussagen müsste die GEZ beweisen, dass man schon 2 Jahre schwarz schaut. Kann sie nicht. Daher wird frühestens ab dem Tag bezahlt, an dem man sich anmeldet. Nachforderungen sollte man sofort ablehnen bzw. Widerspruch einlegen.

    Ansonsten ist alles wie erwähnt heiße Luft. Es gibt paarmal Post, mit immer rüderem Ton und Drohungen. Das allein ist schon unwürdig. Dann besucht einen der Aussendienstler noch ab und an und das war es. Danach passiert nichts mehr. Für den Nachweis "schwarzgucken" muss eine Haussuchung ran und der wird kein Richter aus Gründen der Verhältnismäßigkeit (siehe nicht eintreibbare Nachzahlung) stattgeben.
     
  2. bimbo

    bimbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    @Berliner

    Nachkassieren kann die GEZ schon.
    Es gibt ja Leute, die so "clever" sind und sich einen
    Kabelanschluss leisten und keine GEZ bezahlen.
    Ich kenne jemanden, dem das so passiert ist,
    trotz jetzt ALGII. Schöner kann´s für die GEZ
    nicht laufen. Kriegt jetzt sogar aus der Insolvenzmasse
    noch etwas.
    bimbo
     
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Kabelanschluss haben wir hier noch nich kommt bei uns erst direkt via KD die haben ja vor kurzem Leitungen gelegt. Hab jetzt auch Kabel Digital deswegen geordert und nutze quasi nur noch das KD Home.

    Ansonsten sind Kabelgebühren für den Anschluss selbst in der Miete drinne. Da kann man ja nix machen.

    Aber Woher bekahm die GEZ Die information das der Typ da einen Kabelanschluss angemeldet hatte? Datenschutz kennt wohl keiner mehr.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Eben bei uns ist der Anschluß auch in den Nebenkosten drinn, müßte also jeder bezahlen, auch wenn er gar keinen TV hat....danach kann man auch nicht gehen.
     
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Ichf rag mich gerade was wäre wenn man einen Defekten TV hätte der z.B. kein Bild liefern, aussetzer hat. oder keinen Ton....
    Eigentlich kann man sowas nicht mehr als empfangsgerät bezeichnen ;-)

    Andererseits empfängt es die Signale aber.
    Ach.. das waren noch Zeiten wo ich nichtmal Strom hatte ;-)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Ob das Gerät defekt ist oder Du keinen Strom hast, spielt alles keine Rolle!
    Gruß Gorcon