1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RyoBerlin, 31. März 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Ergänzung: Der "GEZ-Mensch" darf auf keinen Fall an Dir vorbei, ohne Deine Zustimmung in die Wohnung stürmen und diese nach Empfangsgeräte durchsuchen.
    Oder Studenten, die sich etwas dazuverdienen wollen...
    Dieser "Typ" hat die gleichen Rechte wie ein Staubsaugervertreter. Mir wurde auch schon mal mit "rechtlichen Schritten" gedroht, getan hat sich nichts.
    Auch wenn Du rechtlich gesehen mit Deinen Aussagen Recht hast, Oliver.M: Die Art und Weise, wie manche "Abgesandte" von der GEZ hier schon in 2000 oder 2001 aufgetreten sind, schmeckt mir überhaupt nicht. Ist ja schlimmer, als wenn ein Versicherungsvertreter vor der Haustür. Auf eigenem Grund und Boden brauche ich mir nichts bieten lassen :mad: - das ist nunmal meine 'westfälische' Erziehung - und wenn das einer nicht kapieren will, dann kann ich auch anders... - Es ist nicht so, daß wir hier keine GEZ zahlen. Aber dieses Verhalten hier geht mir ganz gewaltig auf den Senkel:
    Genau. Kaum hat man hier nen "Gast" im Haus, der sich hier Briefe und Pakete hinschicken läßt, obwohl er hier nicht gemeldet ist, geht nachher die Schnüffelei wieder los... :mad:

    So, wenig sinnvolles, was ich hier geschrieben habe, aber der Ärger muß ja auch mal raus... :):p
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Wie kommst Du auf die Idee? Verschlüsselt wird nur über Sat. Über Antenne kann man ganz normal schauen.
     
  3. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Ich weiß nich, ob's in einem Beitrag schon jemand geschrieben hat.
    GEZ-Mitarbeiter dürfen nicht ohne Durchsuchungsbefehl in die Wohnung.
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Ja Frau Digital.. 2 Beiträge über dir und davort auch schon öfters...

    Was passiert eigentlich wenn man die nicht reinlässt und keine Anmeldung macht?
    Schicken die dann Pro Forma Rechnungen ab dem zeitpunkt oder rückwirkend für die lezten 10 Jahre? ;-)

    Ab wann ist ein TV Gerät eigentlich Empfangsbereit?
    Ich hab bisher keinen TV gehabt. Hab mir dann ne TV Karte zugelegt. letztens sind meine Nachbarn ausgezogen hab ihren alten TV bekommen (steht ohne antennenanschluss im Nebenzimmer und Staubt ein ;-)
    Hab dann noch so nen kleinen bekommen der hat oben ein verengtes bild und nen hellen Streifen an der Stelle ausserdem iss die Fernbedienung ziemlich hinüber ;-)
    Dann noch einen den ich geschenkt bekahm.. fühl mich wien schrotthändler.. naja der iss auch am rumgammeln sogar ohne anne Steckdose zu klemmen weil man bei dme Bild ne Supergute Brille braucht.. vorher.. oder nach dem benutzen ;-)

    Und "Stillegen des Empfangsteils"
    Braucht man ja TV mit Scart ok und dann...? mit na Zange einfach den Antennenanschluss total verbeulen? ;-)
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Das wird, soweit ich weiß, nicht anerkannt.
    Passiert -letztenendes- gar nichts. Man bekommt noch einige Mal Post, oder der "GEZ-Mensch" steht irgendwann wieder vor der Haustür. Es kommen aber keine Rechnungen, und die "vielbesagten" rechtlichen Schritte werden auch nicht eingeleitet, weil es die gar nicht gibt.
     
  6. ketchupfreak88

    ketchupfreak88 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    1x 50cm Satschüssel
    1x Universal LNB
    1x Universal Twin LNB
    1x Analog Receiver
    1x DVB-s (WinTV Nexus)
    1x D-BoxII-c (SAGEM)
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Am 4. März stand bei mir auch ein Typ vom RBB im Auftrag des GEZ von der Tür & wollte wissen, ob ich GEZ Gebühren zahle. :D
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    hatte da vor einiger zeit mal was gelesen über einne kerl aus einer kfz werkstatt oder so der 5 jahre GEZ nachzahlen sollte!

    weis aber nich was daraus geworden ist ;-)

    wenn ich da so lese war es wohl ein fehler mich anzumelden lölz ;-)
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    @RyoBerlin:
    Ja, solche Fälle, wo Leute für fünf Jahre nachzahlen müssen gibt. Aber nur dann, wenn man selber irgendwann angibt, daß man Empfangsgeräte hat und das nicht erst seit gestern. "Von alleine" passiert da nichts.
     
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    nö der hatte sich ja nie angemeldet...
    na das kann ja spaßig werden wenn sich einige die hier schon 15jahre wohnen jetzt anmelden wegen den typen und dann ne forderung von 3000EUR Bekommen weil sie ja
    ganzs icher schon immer TV hatten... selbst wenn die es nich nachweisen können...tsts *G*
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    nanana, in dem Fall sagt man natürlich, daß man das ganze TV-Equipment erst in den letzten ein oder zwei Jahren zusammengekauft hat...