1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RyoBerlin, 31. März 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Empfangsteil stilllegen lassen und nicht zahlen heisst es in diesem Fall. Ansonsten kann man allenfalls versuchen das bestehende Recht zu ändern, jedoch sind die Aussichten sehr klein.

    whitman
     
  2. eherbart

    eherbart Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Das hat meiner Meinung nach mit "Geiz ist geil" wenig zu tun, sondern man muss sich nur mal ernsthaft fragen, was man für die 17 € geboten bekommt? Ich finde es echt frech, dass ich für GEZ mittlerweile fast soviel zahlen soll wie für mein Premiere Film Abo :winken: Das kostet mich 18 €. Nur mal so als Vergleich.

    Und man sollte auch mal in andere Länder schauen, z.Bsp. Österreich. Wenn ich mir da das Programm von ORF 1 ansehe, das ist ja besser als bei unseren Privaten, und der ORF funktioniert ja bekanntlich ähnlich wie unsere ÖR. Nur wieviel Gebühren die kassieren, weiß ich halt nicht, aber ich denke mal nicht so viel wie ARD, ZDF & Co. Und dann sollte mal noch beachtet werden, dass Österreich weniger Einwohner und somit weniger Einzahler hat, und besseres Programm bietet.

    Aussserdem läuft es in Österreich so: wer die Gebühren nicht zahlt, kann halt auch nicht aufpassen, da verschlüsselt.

    Aber soweit wird es bei uns nicht kommen, denn wenn es so käme, würde das Imprerium Öffentlich-Rechtliche Sendeanstalten innerhalb weniger Tage zusammenbrechen, da keiner mehr für ein solch schlechtes Angebot auch nur einen müden Cent bezahlen würde.

    Vor allem muss man sich ja mal vor Augen halten, wo dass mit den Gebühren noch hinführen soll? Bis 100 € im Monat oder was? :eek:
    Nur weil man bei den ÖR nicht bereit ist, mal die Ausgaben ein wenig zu drosseln und zu sparen? Naja sowas geht halt nur bei einem vom Staat unterstützen System, in der Privatwirtschaft wäre ein solches Unternehmen schon längst pleite...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2005
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Immerhin kann sich die ARD 2 Korrespondenten in Rom leisten , soviel dazu :)
     
  4. eherbart

    eherbart Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Berichtigung: in Österreich sind die Gebühren so um die 20 €, aber das bei offiziell angemeldeten 3,1 Mio. Einzahlern.

    Wer will kann das Verhältniss zwischen Einzahlern und Gebühren jetzt gerne mal gegen Deutschland aufrechnen :D

    Hab auch ne Gebührentabelle aus Ösiland gefunden:

    Gebührentabelle
     
  5. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Hallo,

    ich nehme doch an, dass alle, denen unsere Rundfunkzwangsgebühren nicht gefallen, sich auch schon an die Parteien in ihrem Bundesland gewandt haben.

    Angriffe auf die GEZ bzw. die Rundfunkanstalten sind einfach nur Blödsinn und zwecklos. Unsere öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und deren Finanzierung sind durch Rundfunkstaatsverträge legalisiert. Änderungen können nur auf politscher Ebene geschehen.

    Und an alle, die es immer noch nicht wissen oder wahrhaben wollen, Rundfunk ist Kultur und bei Kultur haben die einzelnen Bundesländer ihre Hoheit.

    Gruß
    Rainer
     
  6. eherbart

    eherbart Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Hat an sich nix mit nicht gefallen zu tun, sondern einfach nur mit Unverhältnissmäßigkeit, siehe oben

    Ändern kann man ja eh nix dran, aber ärgern kann man sich doch, auch wenn sich dadurch auch nichts ändern wird :mad:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Was mir gewaltig stinkt sind nicht die Gebühren, sondern die Vorgehensweise der Schnüffler. Jedem wird von denen unterstellt, dass man schwarz guckt. Wie die einen anmachen, ist teilweise unterirdisch. Wie schon erwähnt..ich hatte einen vor der Türe, der mich wie einen Schwerstkriminellen behandelt hat. Das ist eine widerliche Art. Wahrscheinlich weiß die GEZ nicht mal, was da für Hosenpuper für die unterwegs sind.

    Auch die Tatsache, dass die GEZ sich über Adresshändler Daten besorgt und natürlich die immer noch unglaubliche Rasterfahndung in den Einwohnermeldeämtern lässt diese Behörde für mich in einem inakzeptablem Licht erscheinen. Gebühren sind ja o.k., aber sie auf diese Weise zu besorgen, ist abstoßend und verdient Widerstand.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag




    [​IMG]


    bye Opa :winken:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    ich hab heutemeine anmeldung weggeschickt.
     
  10. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    @IGLDE: Haste das kleingedruckte gelsen?

    "Deshalb: rechtzeitig abmelden."

    ;-)