1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RyoBerlin, 31. März 2005.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Ab heute gibt es aber nur noch den Stempel vom Amt. Den Antrag muss man selber dahin schicken.

    Siehe hier
    Verstehe ich den Sinn nicht von. Wenn ich mich doch 'eh befreien lassen kann, dann mache ich das auch. Wenn man dann irgendwann mal wieder Arbeiten muss, meldet man die Glotze halt ab und gut ist.
     
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Werde jetzt erstma zum Einwohnermeldeamt gehen.
    Hab verpennt naja *G*


    Aber was das oben mit Mietvertrag und Betriebskostenabrechnung das versthe ich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2005
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Brauchst auch nur deinen ALGII-Bescheid mitnehmen. Ich kenne mich in Berlin nicht aus, aber es müsste das Bürgeramt (so heißt beu euch das Soziamot oder?) sein wo du hin musst.
     
  4. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Leute, über Eure Zahlungsmoral und grundsätzliche Einstellung kann ich nur den Kopf schütteln. Als Arbeitnehmer und treuer Gebührenzahler würde ich Euch gerne mal was erzählen. Wenn man eine Leistung entgegen nimmt, dann hat man dafür auch gefälligst zu zahlen - diese elende "geiz ist geil" Methode geht einem auf den Zeiger. Ich bin kein Verfechter des ÖrA - aber es ist gesetzlich so vorgeschrieben und da hat man sich zunächst daran zu halten.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Dann solltest du aber nur die ansprechen, die generell nicht zahlen. Wenn ich das Recht erwerbe mich befreien zu lassen, dann mache ich das auch.

    Übrigens haben die meisten davor auch GEZahlt.
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Ja da hast Du vollkommen recht!

    Wer gerne und regelmäßig ARD,ZDF,RBB und cvo schaut ohen Werbeunterbrechung der kann auch seine 16EUR zahlen.

    Aber das Blöde ist das selbst LEute die kein Fernsehen oder kein ARD,ZDF und co schauen ja selbst Die müssen Zahlen!!!
    Sogar wenn man ein TV hat nur um DVD zu kucken muss man trotzdem Zahlen!

    Ich denke mal eher das ist es was die Leute so aufregt!
    Mich inkl.

    Ich schaue SciFi, 13thStreet, PRO7 und ab und zu Sat1&RTL
    Das wars eigentlich. Auf den anderen wie Silverline und co kommt ja meist eh nix.

    Dafür zahl ich 9EUR/Monat.
    Und wieso sollte ich 16EUR Zahlen für Sender die ich garnicht ausstehen kann? Die sogar Werbung ahben! Früher war das alles werbefrei. Aber wenn ich mmir das bei meinen Nachbarn so anschaue da läuft auch ständig werbung. Und gestern meinte noch einer zu mir das ARD und co die fettesten Werbeeinnahmen kassieren....

    PS: Seit 1.4 (also heute) ist das so das man einen Antrag beim Bürgeramt bekommt. Der wird abgestempelt das man nachgewiesen hat berechtigt zu sein. den schickt man dann samt Kopie evtl. Leistungsbescheide zur GEZ.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    GEZ Befreiung bekommen aber ab 01.04.05 (neuer Rundfunkstaatsvertrag) nur noch die, die reines ALG II beziehen. Wer aus dem "alten" Arbeitslosengeld kommt und derzeit noch den Zuschlag aus dem "alten" ALG kassiert, kriegt keine Gebührenbefreiung.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Das war doch schon vor dem 1. April so. Oder liege ich da falsch? Bei Zuschlägen muss man zahlen. Dazu zählt aber z.B. nicht der 1-€-Job.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    Nee, diese Regelung (und die allgemeine Gebührenerhöhung :mad: ) ist wohl erst im neuen Rundfunkstaatsvertrag drinnen. ALGII Empfänger waren bisher pauschal freigestellt.
     
  10. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: RBB Mitarbeiter will GEZ Antrag

    ja seit heute neue regelungen darum stöbern die wohl vermehrt rum *G*

    Mein Nachbar hat Zuschlag&Befreiung. Der Zuschlag beträgt glaub ich 30EUR.
    Das macht 15EUR Rest ;-)

    Aber Mit dem Zuschlag da konnte man bisher auch abgelehnt werden wenn der halt zu hoch war. Aber seit heute ist es generell so.

    1.4. April April... nee leider nicht.

    Ich überlege gerade drück ich das dem Vertreter in die Hand oder schick ich den Antrag jetzt direkt zur GEZ? ich glaub letzteres.. oder? *grübel*