1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB kann Mittagsmagazin nicht mehr stemmen, weitere Programmeinschnitte wegen 50-Mio.-Sparkurs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2023.

1. Joshua2go

Joshua2go Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    @Treibstoff Für gutes Programm würde ich auch gern GEZahlen. Das jetzige öffentlich rechtliche Fernsehen ist aber zu einem Umerziehungs- und Gängelungsfernsehen verkommen, bei dem sich auch noch so einige ihre Gehälter und Pensionen so richtig vergolden lassen.

Ulti und vielleicht gefällt das.
  2. uller

uller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Schau mal deine Kommentare an in den anderen Foren an der die schalten das auf. Das nervt genau so.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich bin nicht bereit, mich mit Leuten zu streiten, die nur alles abschalten und streichen wollen. Wenn ich dich nerve, dann benennen das konkret, und dann kann ich auch damit umgehen.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das mit dem Umerzoehungs- und Gaengelungsfernsehen ist deine subjektive Meinung, und ist nicht wahr.

EinSchmidt gefällt das.
  5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe schon Dokus über eigentlich interessante Themen abgeschaltet, weil mir dieses Gegendere massiv auf den Keks gegangen ist. So etwas sehe ich auch als Umerziehung und Gängelung an.

Auch ich bemängele, dass mal wieder am Programm und vor allem an Regionalität und Qualität, was eigentlich einen ÖRR ausmachen sollte, gespart wird, statt die strukturellen Probleme endlich anzugehen.
    Schon vor einigen Jahren habe ich geschrieben, dass uns das ÖRR-System, wenn es nicht grundlegend reformiert wird, irgendwann um die Ohren fliegen wird. Aber statt rechtzeitig zu bremsen und die Richtung zu korrigieren, fährt man lieber mit Vollgas an die Wand.

kingbecher, servus sat, Doc1 und 2 anderen gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Da bin ich deiner Meinung.

KlausAmSee gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Keiner will was abschalten, sondern die 71 Radiosender und 9 Regionale Sender reduzieren, da hier das 7-8 fache parallel gesendet wird. Die Akzeptanz an der ARD scheitert am Überangebot auf allen Verbreitungswegen. Die ARD dient der Grundversorgung, das schon sehr lange überschritten wurde.
    Sehe ich auch so, keine Nachrichtensendung lenkt und lässt Themen des Tages weg wie die der ARD.
    Da berichtet das ZDF deutlich neutraler und im grösseren Umgang mit heute.

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    @Michael Hauser Schon wieder so ein Beitrag. Anscheinend vollkommen lernresistent! Da kann man hundertmal schreiben, dass Grundversorgung keine Mindestversorgung ist, es überfordert ihn völlig. Genauso mit neutral und objektiv: Nur vom Verfassungsschutz beobachtete Organisationen wie die AfD wünschen sich das aus nachvollziehbaren Gründen.

EinSchmidt und Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ja das stimmt. Ich bin auch der Meinung, das am Programm nicht gespart werden sollte, im Gegenteil. Da sind andere Baustellen. Abschalteritis, das ist das Einzige, was immer kommt.

EinSchmidt gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klar weniger unnötige Sender, somit auch weniger unnötig zum Teil x fach vergebene Stellen und zumindest auch weniger Personalkosten.
    Die ARD dient der Grundversorgung, nicht Massenversorgung und Zwangsauferhaltung von Arbeitsplätzen. In jedem privaten Unternehmen klappt es nur im Hause der ARD nicht.