1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB-Intendantin bringt Schließung von ARD-Digitalkanal ins Spiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: RBB-Intendantin bringt Schließung von ARD-Digitalkanal ins Spiel

    Mir auch. Und da ist eben die Tageschau ein "Paradebeispiel".
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RBB-Intendantin bringt Schließung von ARD-Digitalkanal ins Spiel

    Deine Meinung dazu ist nur ein wenig schwammig!

    vielleicht, vielleicht auch nicht?

    Da kam mir eher der Gedanke, dass Dich die Mehrfachausstrahlung generell stört, unabhängig davon ob Gebührenverschwendung oder nicht!
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: RBB-Intendantin bringt Schließung von ARD-Digitalkanal ins Spiel

     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RBB-Intendantin bringt Schließung von ARD-Digitalkanal ins Spiel

    Wäre es nicht eher Gebührenverschwendung, wenn die Dritten zu der Zeit ihre eigene Sendung machen müssten? Oder irgendwas anderes mit einer Quote von 0 zeigen würden?

    Die Dritten sind doch Vollprogramme. Sie müssen somit auch Nachrichtensendungen anbieten.
    Es bleibt also, tagesschau übernehmen oder teuer Selbst produzieren.

    Ich sehe da kein Problem. Vor allem weil 20 Uhr, genauso wie die Zeit ab 19:30 Uhr, ja eh soweit ist, dass man dort eh nichts senden kann, weil es niemand guckt.

    Somit ist es doch besser, man übernimmt die Sendung. Und generiert so Zuschauer, die zu faul zum Umschalten sind.

    Manchmal ist es ja sogar so, dass man auf den Dritten die 20 Uhr Tagesschau gucken kann und auf dem Ersten was anderes läuft.
    War mal bei einer Sportveranstaltung so.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: RBB-Intendantin bringt Schließung von ARD-Digitalkanal ins Spiel

    Eine Quote von "0" halte ich für ein Gerücht.

    Es gibt ja in den "Dritten" auch Nachrichtensendungen, beim BR z.B. mehrmals täglich die "Rundschau" und abends das "Rundschau-Magazin". Bei den anderen "Dritten" wird es ähnlich sein, ich bin jetzt nur zu faul um nachzuschauen.

    Dann gibt es dort in dieser Zeit also Testbild oder schwarzen Bildschirm? Ist mir noch garnicht aufgefallen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: RBB-Intendantin bringt Schließung von ARD-Digitalkanal ins Spiel

    Macht es wie Kurt Drec* es möchte.
    Schließung der ÖR Zusatzkanäle.

    Aber erst 2013,denn sonst könnte manche auf die Idee kommen
    sich bei der GEZ abzumelden.

    Ironiemodus ende...
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: RBB-Intendantin bringt Schließung von ARD-Digitalkanal ins Spiel

    Quatsch !

    Aus Das Erste wird Deutschland 1,
    aus ZDF wird Deutschland 2,
    aus allen 3. Programmen wird Deutschland 3,welches täglich zwischen 19:00 und 20:00 Uhr in alle regionalen Progamme auseinandergesplittet wird !

    Somit könnten alle restlichen unnützen Zusatzkanäle abgeschaltet werden ! :winken:

    :):)
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: RBB-Intendantin bringt Schließung von ARD-Digitalkanal ins Spiel

    Die unnützen Programme, neben RTL und Pro 7:), sollte man auch schließen.
    Somit können eigentlich alle unnützen Zusatzkanäle abgeschaltet werden!

    :winken:
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: RBB-Intendantin bringt Schließung von ARD-Digitalkanal ins Spiel

    Ich würde eher sagen, dass der SR mit dem SWR und der NDR mit RB fusionieren soll. Eigentlich sollte der SR mit dem SDR und dem SWF im Jahr 1998 fusionieren, aber das hat der damalige Intendant verhindert.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: RBB-Intendantin bringt Schließung von ARD-Digitalkanal ins Spiel

    Wie wäre es eigentlich, die ARD(damit meine ich alle LRA) und das ZDF zu fusionieren und, wie z.B in Österreich und der Schweiz zwei Landesweite Programme zu gründen?
    Noch besser ist das Beispiel in Italien oder in Frankreich. Dort gibt es 6 Landesweite Fernsehsender. Für jede Sparte eines(Kultur, Information, Unterhaltung, Kinder...)

    Die zwei Landesfernsehsender können so heißen:
    DF1 (Deutsches Fernsehen 1)
    DF2 (Deutsches Fernsehen 2)