1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB HD soll auch zum Start schon native HD-Inhalte senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2013.

  1. radioven

    radioven Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: RBB HD soll auch zum Start schon native HD-Inhalte senden

    Jein. Brandenburg Aktuell kommt aus Potsdam, und da gibt es eine HD-Regie.
     
  2. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RBB HD soll auch zum Start schon native HD-Inhalte senden

    Was dich interessiert oder nicht, ist nicht das Thema hier.

    Auf einem neuen TV sehen Bilder in HD einfach besser aus als in SD.
     
  3. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RBB HD soll auch zum Start schon native HD-Inhalte senden

    Brandenburg Aktuell wird über eine andere Regie gesteuert, die bislang nicht umgerüstet wurde. Zudem ist das Studio mit seinen Kameras noch nicht HD tauglich.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RBB HD soll auch zum Start schon native HD-Inhalte senden

    Ich glaube nicht, das man das Verhalten der Zuschauer, eines Forums über Digitalfernsehen, auf die 99% der "normalen TV Zuschauer" übertragen darf!

    Hier wird in anderen Threads auch über Inhalte diskutiert, nur wenn eine Meldung schon das Ausstrahlungformats als Inhalt hat, dann ist es wohl klar, dass dies in der Diskussion zu der Nachricht ebenfalls einen hohen Stellenwert erlangt!

    Wenn Dich das aber stört, so sollte es doch ein leichtes sein, Themen die sich um HD/SD Ausstrahlung drehen ganz einfach zu meiden! Oft schon (wie hier) an der Überschrift erkennbar!



    Was glaubst Du denn wieviele Usern, es hier genauso mit dem Großteil deines "täglich leeren, inhaltslosen und trivialen" Geseiers geht? :D


    BTT:

    Das klang doch hier nicht anders!

     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RBB HD soll auch zum Start schon native HD-Inhalte senden

    Auch SD könnte okay aussehn...wenn nicht z.B. Kabel Deutschland die Sender absichtlich runterkomprimieren würde! :(
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RBB HD soll auch zum Start schon native HD-Inhalte senden

    In der Tat, ein Top-SD-Bild, wie es z.B. die ARD über Satellit ausstrahlt ist nun wirklich kein so großer Unterschied zum HD-Bild. Anders sieht es leider für KDG-Kunden aus, da ist SD gleichbedeutend mit Augenkrebs.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RBB HD soll auch zum Start schon native HD-Inhalte senden

    Ja, wir sind echt schon am Überlegen zu Entertain zu wechseln. Leider ist das teuer und der ganze Wechsel aufwendig. Wir haben ja auch Internet und Telefon bei KD. Außerdem traue ich der Telefonleitung in diesem Haus nicht wirklich. Das ist verdammt alt und wer weis, wann das letzte Mal die Leitungen verlegt wurden und welchem Zustand die sind? Außerdem liegt die Telefonbuchse ungünstig auf dem Flur gegenüber dem Wohnzimmer. *seufz*
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RBB HD soll auch zum Start schon native HD-Inhalte senden

    Das gehört zwar hier nicht hin, aber die meisten DECT-Telefone kann man doch auch per Funk mit dem Router verbinden. Zumindest bei den FRITZ-Boxen funktioniert das problemlos. Oder wo genau ist das Problem mit der Telefonbuchse?

    Mal noch eine technische Frage zum rbb: Welcher der beiden Regionalvarianten hat denn da beim SD-Ableger den dauerhaften Stream und welche wird nur via PMT-Umschaltung versorgt? Ich hab aktuell rbb Berlin einprogrammiert, bin mir aber nicht sicher, ob der oder rbb Brandenburg der dauerhafte Stream ist. Beim HD-Kanal möchte ich mir dann gerne den einprogrammieren, der dauerhaft sendet, um möglichen Problemen bei Aufnahmen vorzubeugen.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RBB HD soll auch zum Start schon native HD-Inhalte senden

    Na wenn er sich für Entertain entscheidet gehört da ja etwas mehr an die Telefondose als nur ein Telefon!

    Aber scheinbar ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug, ansonsten gibt es da ja auch Möglichkeiten!

    Dann lieber "*seufz*"! ;)
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RBB HD soll auch zum Start schon native HD-Inhalte senden

    Ich habe keine Lust drauf, wochen- oder sogar monatelang ohne Internet/Telefon zu sein! Und das kann bei der Telekom passieren, wenn man wechselt!

    Wir haben eine kabelgebundene Telefon-/Fax-Kombi!