1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB HD Bitrate Reduzierung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von moviestar88, 3. August 2021.

1. moviestar88

moviestar88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    FullHD oder nicht ist doch relativ egal. Die Qualität der dortigen Medien ist für mich meist kein Vergleich zu der real gesendeten Variante mit einer meist weitaus höheren Bitrate. Trotz dessen, dass es nur 720p ist. Gerade bei Aufnahmen, die schon etwas grainy sind, ist die Qualität der Mediathek Varianten nicht mehr konkurrenzfähig.

Ich würde mir wünschen, dass die Sender ihre Sendungen 1:1 so wie gesendet in die Mediatheken stellen. Ansonsten stellt die Mediathek für mich keine Alternative zum normalen Programm dar.

2. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wie jetzt? Mit Nullbytes? Und außerdem müssten die Sender die Sendungen hinter dem Multiplexer mitschneiden/aufzeichnen...

3. moviestar88

moviestar88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    1:1 ohne Qualitätsverlust, also wegen mir auch ohne Nullbytes.