1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2008.

  1. Gigale

    Gigale Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

    Nochmal,
    steuren und gez sind fundamental unterschiedliche dinge.

    Das was man mit steuern finanziert ist in der regel(auch bei steuern gibt es dinge die nicht aktzeptabel sind)für ein funktionieren einer geselschaft notwendig.
    Die ör sind aber einzig dazu da die persönlcihe meinung weniger zu verbreiten.
    Es ist ja nicht so das die ör objektiv bercihten.

    Es ist zum beispiel ganz offensichtlcih das die ÖR por obama sind.
    Und sowas darf man nicht unterstützen.
    Die nazis haben damit angefangen rundfunk zu probaganda zwecken zu nutzen,genau das was die ör tun.
     
  2. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

    Wo ist denn der ÖRR unabhängig? Die ganzen Polittalkshows mit ihren Propaganda Themen und dann noch der Rundfunkstaatsvertrag, von der Politik gedultete GEZ und dann noch die Koopoerationen zwischen RBB und dem Parlamentsfernsehen zeigen, dass zwischen ÖRR eindeutig abhängigkeiten bestehen. Besonders wenn die Politik entscheiden darf, wieviel Kohle die zahlenden GEZ-Gelackmeierten abdrücken dürfen ist es ja ach so "unabhängig".
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

    Natürlich mache ich das an geographisch-historischen und menschlichen Begebenheiten fest und nicht anhand von Demarkationslinien.

    Du forderst ja ein DDR-Nachfolgefernsehen von der Ostsee bis ins Erzgebirge und übersiehst dabei, dass jemand aus Rostock an den Räuchermänchen aus dem Erzgebirge vielleicht genauso wenig Interesse hat, wie ich vom Kölner-Karneval!
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

    wie nochmal?

    Wir haben über das thema noch nie zusammen geredet.
    Geschweige denn das du mal irgendwo über den ÖRR diskutiert hättest.

    Zumindest nicht unter den Nick "Gigale".
    Habe ich auch nirgends gesagt.

    Es ging um die aussage "ich habe nichts unterschrieben, somit muss ich auch nichts bezahlen".

    Und da beides eine rechtliche Grundlage haben kann man in den Punkt auch beides gleichsetzen.
    Ein ÖRR ist auch nichts unwichtiges...

    Gerade wenn man mal die wichtigen aufträge beachtet die für euch ja anscheinend unwichtig zu sein scheinen.
    Na denn.
    Sicherlich gibt es auch mal etwas unobjektives. aber nur?
    Das ist nun doch sehr weit her geholt.

    Beim ÖRR findet man genauso kritik über die politik. Ja irgendeine sendung hat sogar kritik über obama gebracht.

    Objektiv ist man meistens nicht bei der eigenen finanzierung. gleiches gilt für die privaten wenn es um werbung geht.
    Beispiele?
    Bis jetzt wurden hier immer nur Beispiele genannt wo Obama mehr getan hat als mccain somit gab es auch mehr zu berichten.

    Und das übrigens zu der zeit auch nicht nur beim ÖRR sondern bei allen.

    In den letzten wochen ist es doch mit MCcain ähnlich.
    In fast jeder sendung findet man diesen kerl. Und obama sieht man aktuell kaum noch.

    Einfach mal z.B. phoenix gucken.
    Du willst also allen ernstes die propaganda der nazi sender mit der angeblichen aktuellen propaganda vergleichen?

    Solangsam werden die tollen Vergleiche echt lächerlich...

    Ob das zu einer sachlichen diskussion passt?

    Ich wage es zu bezweifeln.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

    Was man dadrunter versteht wurde dir doch nun schon so oft erklärt das es doch solangsam aus den ohren wieder rauskommen sollte...
    Und was ist mit den anderen sendungen die kritik beinhalten?

    Ein abhängiger staatssender würde sicherlich nicht kritik üben...

    Aha und das zeichnet staatsnähe aus?

    aha weil der Parlamentskanal die kameras des rbbs nutzen kann ist der rbb also abhängig von der politik und kann man als staatstv bezeichnen?
    Was abhängigkeit bedeutet wurde dir wie gesagt schon xmal erklärt.
    Irgendwie willst du das nicht lesen?

    Allein schon dadurch das über die Gelder viele unterschiedliche Parteien entscheiden hat doch nichts mehr mit abhängigkeit zu tun?

    Mal davon abgesehen das die landesparlamente seit neuestem die empfehlung der KEF folgen müssen und nicht mehr wirklich entscheiden können.


    Wenn man sich mal in frankreich oder anderen Ländern umschaut. Da sieht man was staatstv und abhängigkeit bedeutet.

    Aber man sucht halt wieder krampfhaft ist ja nichts neues.
    Aber da das ganze hier eh wieder in einen flamewar endet beende ich die diskussion vorzeitig. eh immer dasselbe.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

    Was bringt das fusionieren?
    Vor Monaten gab's eine ähnliche Schlagzeile vom MDR.
    Wenn ich nach'm Osten fahre und sehe das ein Plattenbau nach dem anderen abgerissen wird weil die Leute der von der Politik geforderten Flexibilität nach gekommen sind und sich in Richtung Arbeit aufgemacht haben sind sie auch als Gebührenzahler weg.
    Trotz dem ist die Arbeitslosenquote noch ziemlich hoch und somit auch die Zahl der GEZ Befreiten ALG2er.
    Mit den gleichen Problemen haben auch die Kommunen zu kämpfen weil die Steuerzahler weg sind.
    Nicht nur der RBB und MDR.:(
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."


    Ich sehe das anders. Aus okonomischer und historischer Sicht hätte sich eine 5-Länder-Anstalt gut gemacht.
    Mitteldeutschland liegt heute geographisch auch nicht mehr in Sachsen...
    Daher ist der MDR ein Konstrukt-Name.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

    Der RBB ist aus dem ORB und SFB entstanden. Ob der SFB wie Radio Bremen mit dem NDR zusammen gearbeitet hat, weiss ich nicht.
    Vom Standort passt es aber nicht zum NDR.

    Analog gerne weg, aber RBB Berlin ist seit über zwei Jahren weg von Astra.

    whitman
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

    Hast du schon ziemlich oft versprochen. Wenn ich mir zb das Programm vom RBB von heute ansehe ist der geringste Teil aus der Region. Das andere hat mit Regional nichts zu tun. Also nur noch ein Drittes mit festen Regionalzeiten.

    Diese Damen und Herren könnte man glatt einsparen.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

    Dein Problem ist, dass Du die SBZ-Einteilung für historisch hältst, die nach nun fast 20 Jahren ihre Halbwertzeit bereits erlangt hat.