1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."


    Nieder mit Deinem Gebashe......GEZ ist geil!;) :D
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

    Nicht aufregen...;)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

    Die Runfunkgebühr ist eine Pflicht Gebühr für jeden.
    Unter anderem weil staatsverträge so etwas ähnliches wie Gesetze sind.

    Nach der Logik könnte man auch die steuer zahlungen und ähnliches verweigern.

    Man hat ja nichts unterschrieben...
    Genau alles was einen nicht passt ist kriminell. Und gutes dadrüber ist nur propaganda :D
    Doof nur das der ÖRR NACH der Nazi Zeit eingeführt wurde... Unter anderem um einen rundfunk zu schaffen der unabhängig von der politik ist.
    Deswegen ...
    .... könnt ihr das noch 5000000 mal wiederholt.

    Der ÖRR ist KEIN staatsfernsehen :rolleyes: . Guckt euch endlich mal richtiges staatsfernsehen an dann seht ihr dicke unterschiede.

    Aber irgendwie kommt jeden Monat ein weiter angeblicher neuer user aus der ecke gekrochen und posaunt dasselbe heraus wieviele andere neulinge.
    Zufall?

    Aber nach dem Mist im dörflein thread vom obigen User und der aussage, dass er schonmal gesperrt wurde wage ich es zu bezweifeln das er hier unbekannt ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2008
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

    Vielleicht hatten aber die norddeutschen Küstenbewohner jenseits der willkührlich gezogenen Trennungslinie auch gar nicht so die große Lust auf den DFF-Einheitsbrei?

    Die NDR-Sendung "Talk of Platt" wurde zum Beispiel auch vor 1989 des öfteren aus Rostock gesendet. Die ganze norddeutsche Geschichte schließt ja Mecklenburg mit seinen Hansestädten mit ein. Nur weil irgendwer mal östlich von Lübeck ein Grenze gezogen hat, wurden aus den Norddeutschen ja nicht plötzlich Ostdeutsche. Nene, dass ist so schon ganz richtig.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

    Die Mauer im Kopf sollte schon weg. Das sollte dann aber auch für beide Seiten gelten. Die Zeit geht weiter, nix gegen KULT und solche Sachen,
    aber die Zeit ist reif, sich ein bisschen von der Nostalgie zu verabschieden.
    Man kann nicht einerseits über die schlimme Vergangenheit meckern, und
    andererseits sich nach N-ost-algie sehnen. Besser ist es, gemeinsame Kultur und Wurzeln zu suchen und zu finden, die nichts mit Linientreue zu tun hat!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.435
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

    @Peter-HH, halt Dich doch nicht so den Himmelrichtungen fest.
    Ist auch Generationsfrage. Fakt ist das viele Ihre Lieblinge aus DFF-Zeiten beim NDR am wenigsten sehen. Nun, der MDR und der RBB sind ja Gott sei Dank im Kabel und über Sat für jeden einsehbar.

    Bezeichne ich die "Schaubude", die NDR-Talkshow oder Carlo v. Tiedemann als Einheitsbrei nur weil es "Nordwest-Deutsche"-Publikumslieblinge sind?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.435
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

    Das ist ne Phrase. Niemand will den "Schwarzen Kanal" zurück, mit "Linien"-Treue hat es nichts zu tun einen bekannten Ostdeutschen Schauspieler sehen zu wollen.

    Fakt ist, der ODR wurde von Mühlfenzel topediert und die Bevölkerung wurde nicht gefragt. Der MDR und der RBB haben es aber besser verstanden auf Traditionen aufzubauen. Immerhin.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

    Sag ich ja auch nix gegen.... Deshalb finde ich auch MDR und RBB sollten so bleiben. Es reicht doch, das man Euch den ORB schon weggenommen hat..;) .

    Aber das mit dem RBB ist schon länger bekannt, und man sollte doch eine Lösung finden!
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

    8 Mio € (wird hier immer berichtet) :winken:
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

    Könnt mir gut vorstellen, das auch hierrüber nachgedacht wird...;)