1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2008.

1. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RBB: "Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten."

Sorry Bibi, aber da muss ich Dir entschieden widersprechen. Das die Zahl der Hartz IV-Empfänger steigt, weiss man seit Jahren und das es Schwarzseher gibt, dass weiss man schon seit es die GEZ gibt, dass sind keine neuen Fakten; ich warte ernsthaft noch darauf, dass die als Argument die Finanzmarktkrise angeben. Außerdem ist Berlin und Brandenburg nicht ausschließlich mit Mitbürgern aus anderen Ländern bestückt. Geh mal durch NRW oder Hamburg, da wirst Du genauso oder sogar mehr finden.
    Und boch etwas, ich war und werde auch weiterhin oft in Berlin sein, ich kenne Berlin sehr gut, schon weil ich da ein paar Freunde habe.
    Hier versucht der RBB mit alten Thesen sich zu rechtfertigen und sein Versagen zu beschönigen. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

2. Steppenwolf0815

Steppenwolf0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

RBB bedeutet aber Rundfunk Berlin-Brandenburg:rolleyes:

Der SFB fusionierte schon mit dem ORB zum RBB.

Bis auf die Abendschau unterscheidet sich das Programm in Berlin und Brandenburg (Brandenburg aktuell) kaum.

Im Zuge einer Länderfusion Berlin/Brandenburg (mgl.Mecklenburg Vorpommern) könnte man natürlich über einen gemeinsamen Sender für 3 Länder nachdenken, aber bis es soweit ist fließt noch eine Menge Wasser die Spree/Havel/Elbe hinunter!
    (Die Bürger Brandenburgs sperren sich noch gegen ein Länderfusion, welche im Hinblick auf die Verwaltungskosten kommen wird)

3. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

MV wird sicherlich beim NDR bleiben. Kein 'Mäci oder Pommes' würde mit BB gemeinsame Sache machen wollen; man fühlt sich Norddeutsch und ist gerne beim NDR.
    MV würde eher einem norddeutschen Länderbund (also SH, HH, RB und MV plus evtl. NS) eintreten als mit BB.

4. nickboy

nickboy Guest

Einfach aus allen Drittprogrammen, ein gemeinsames Drittes machen und nur in der Zeit so rund 19-20 Uhr in verschiedenen Feeds Regionalprogramme fuer die jeweiligen Regionen zeigen. Mir kommt da auch direkt die Idee z.B. dann zusammen mit Eins Extra im Timesharing zu senden. Von 6-18 Uhr EinsExtra und das ''neue'' Drittprogramm unter den namen ''EinsPlus'' verbreiten. Der sendet dann von 18-06 Uhr.
    Weiterhin sendet man 2x ueber Astra (RBB Berlin, RBB Brandenburg). Das heisst auch hier sendet man doppelt. Ergibt keinen Sinn, da man ja fuer Berlin zum Beispiel Regionalprogramm von 18-19 Uhr und fuer Brandenburg zwischen 19-20Uhr oder halt umgekehert zeigen koennte oder halt eine gemeinsame, informative Sendung fuer die ganze Region Berlin/Brandenburg. Man muss mal lernen dort richtig zu sparen! Gilt im uebrigen auch fuer alle anderen Drittsender.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2008
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vorschlag: MDR, Ost-NDR (MV) und RBB zum ODR fusionieren.

6. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, die analoge Satelitten-Einstellung könnte einiges an Geld sparen, dass wäre ein Riesenbatzen Geld; das sollte denen mal wirklich einer mitteilen. Weiss einer zufällig wieviel ein TP pro Jahr kostet? Wer sein Leiblingsprogramm sehen will, soll endlich Digital schauen oder per DVB-T, denn das ist dort seit Ewigkeiten möglich.

7. digicable

digicable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Gebühren "müssten" auch nur deshalb gezahlt werden, weil diese Lobbyisten das so per Gesetz vorgeschrieben hatten mit diesem verdammten Rundfunkstaatsvertrag. Ansonsten müsste keiner was zahlen. Die ÖRs sind PayTV, das können die drehen und wenden oder per Gesetze, Verordnungen und dergleichen hinstellen wie sie wollen, aber die Allgemeinhalt sieht das Ganze Ding als PayTV an.

Mich selbst interessiert nur das Basic Paket bestehend aus ARD, ZDF und einem Dritten und das Plus Paket bestehend aus NDR, Arte, Eins Festival, ZDF.doku und ZDF.info.

Und dem Newsbeitrag zufolge wird ja bereits gespart. 35 Millionen einsparen können: In der Lage will ich auch mal sein, so viel Geld einsparen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  8. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

jepp ist doch mal ein vorschlag und schon hätten wir wieder den DFF:D

9. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ODR ... :confused:

Eike, du meinst sicher DFF ;) ,

jedenfalls hätten wir den dann (irgendwie) wieder :D

:winken:

10. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

zwei "dumme" - ein gedanke :D

:winken: