1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2013.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

    Wo kommt der Schwachsinn her?

    Hier wird auch immer wieder von einigen Blödsinn geschrieben, so wie es auch Medien machen.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

    Das stimmt sicher nicht... oder er meint BR Alpha, das soll tatsächlich erst 2019 mit HD starten.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

    Interview mit dem BR.

    Das Problem ist, das man gerade erst einiges saniert hat vor 6-7 Jahren, aber dabei HD völlig vergessen hat.

    Man kann zwar HD-fähig produzieren, aber nicht senden, weil die Sendeanlagen das nicht zulassen.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

    Wo kann man es nachlesen?

    Mein Stand mit Info von der BR-Technik erst vor kurzen war, dass der BR kommenden Sommer nativ mit dem BFS senden will. Änderungen vorbehalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das nenne ich ein Vorzeigeprojekt.
    Sehe schon die Staatsgäste in die Landeshauptstadt einfliegen. Frau Merkel zeigt diesen den Hauptstadtsender und verkündet stolz: "Beim Hauptstadtsender (RBB Berlin) gibt es die erste HD Sendung in 2017!"
    Wenn das nicht peinlich ist. Vor so etwas kann ich mich nur fremdschämen.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

    Da bin ich echt gespannt, ob du recht behälst. Zumindest gab es in den letzten Wochen massive Krittik, das man sich viel zu spät um HD-fähige Technik gekümmert hat.

    Zum Thema SD-Signal:

    Das halte ich für ausgeschlossen, das man darauf schon 2017 verzichten kann. Weil da müssten ja die KNB endlich mal was tun und HD überhaupt erstmal einspeisen. Bei KDG sind nämlich nur 3 HD-Programme vorhanden von den ÖR. Wann der Rest folgt, ist vollkommen unklar.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

    Das stimmt schon, der BR hat dieses Jahr die Umrüstung zwei der vier Sendeabwicklungen ausgeschrieben. Falls da alles normal läuft dürfte es nächstes Jahr tatsächlich so weit sein mit nativem HD... ob man das aber bis zum Sommer schafft, mal sehen. Sie haben halt bis jetzt noch gar nichts gemacht.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

    Wenn der BR weiterhin das Tempo an den Tag legt wie bisher, hab ich da grosse Zweifel. Dann wird das eher Weihnachten 2014 werden bis man damit fertig ist.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

    Ja, und? Analog überträgt auch kein Sender mehr. :rolleyes: