1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2013.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

    Wenn Du es sagst. ;)

    Jedenfalls konnte das Kartellamt, anders als bei SD, dies nicht nachweisen trotz einiger Durchsuchungen.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

    Hat man das denn noch nach 2005?

    Was wurde denn da angeschafft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

    ZDF Nachrichtenstudio im neuen Design | Design Tagebuch

    Na das hier war alles noch SD in 2009. Die Nachrichten werden ja heute noch in SD ausgestrahlt, da hilft es wenig auf den rbb zu schimpfen. Ist bei der Tagesschau nicht anders, die arbeiten aber ja noch am neuen Studio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

    Das glaub ich nicht!

    In deinem Link finde ich auch nichts über SD oder HD. Da geht es nur um das neue Design!
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

    Doch schon ^^
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

    RBB erst 2017 vollständig HD-fähig - ein Grund warum Kabel-Deutschland die ÖR HD's noch nicht einspeist :winken: :D
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

    Schau dir die Nachrichten vom SWR an, praktisch komplett in HD, sogar jeder Bericht aus Hintertupfing und das Wetter sind in HD. Es geht wenn man will.

    Das ZDF Nachrichtenstudio ist wie gesagt ein absoluter Witz. 30 Mio und nicht HD tauglich, das ist Geldverschwendung. Dass auch das Design nicht gerade der Knaller war und ist, steht auf einem anderen Blatt. Rein virtuelle Studios sind seit Jahren out, warum das ZDF da drauf gesetzt hat, weiß keiner so recht.
     
  9. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    AW: RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

    Ich komme aus dem Land Brandenburg. Ich bin enttäuscht das es erst 2017 beim rbb abgeschlossen ist vollständig in HD zu senden.

    Da fragt man sich was die Leute vom Sender in den letzten zwei Jahre gemacht haben. Das HD die Zukunft ist weis man doch nicht seit heute.

    Es dauert immer eine Ewigkeit bis sich das Neue durchsetzt. Ein Trost, das das rbb -Bild was schon in SD gut aussieht, sieht dann noch ein wenig besser aus.
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: RBB erst 2017 vollständig HD-fähig

    Schlusslicht bildet wohl der BR, hier geht man davon aus, das man nicht vor 2020 voll HD-fähig sein wird.....