1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB engagiert Türken zum Eintreiben von Rundfunkgebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2009.

  1. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RBB engagiert Türken zum Eintreiben von Rundfunkgebühren

    Ja und? Dann müssen die halt in Polizeibegleitung hingehen.
    Wenn ihr euch in Berlin mit rechtsfreien Räumen schon abgefunden habt dann gute Nacht!
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RBB engagiert Türken zum Eintreiben von Rundfunkgebühren

    Ich hab den leisen Verdacht das mit dem dann nötigen Personalaufwand das "Aufklären" teurer wird als die GEZ Gebühren einbringen würden.;) Sind wir ehrlich, Berlin ist pleite...

    Das ist doch nicht nur in Berlin so. Es gibt mittlerweile viele Gestze die einfach nicht mehr befolgt werden aus den verschiedensten Gründen. Wenn man etwas verbietet oder fordert, sollte man vorab dafür sorgen das man sowas auch flächendeckend kontrollieren kann. Bei vielem ist das eben nicht mehr möglich. Das liegt aber leider oft an schlampigen Gesetzen und deren Auslegung in der Praxis.

    Aus diesem Grund hat der Gesetzgeber ja auch das "umgehen eines Kopierschutzes" verboten, aber im privaten eben nicht unter Strafe gestellt. Man könnte das nämlich 1. nicht überwachen und 2. wahrscheinlich komplette Schulhöfe in einen Knast umwandeln und Millionen Deutsche einsperren. ;)
     
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RBB engagiert Türken zum Eintreiben von Rundfunkgebühren

    Berlin hat letztes Jahr einen Überschuss von mehreren hundert Mio. € gemacht wenn ich mich nicht täusche ;).

    Stimmt schon auch was du sagst. Dennoch macht es für mich und meine persönliche Lebensqualität einen Unterschied, ob ich einen Raubkopierer bei mir im Haus habe oder derart renitente Personen.
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RBB engagiert Türken zum Eintreiben von Rundfunkgebühren

    Und diese Tatsache befreit einen von der GEZ Pflicht?
     
  5. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RBB engagiert Türken zum Eintreiben von Rundfunkgebühren

    und bald kommen die jungs von büro moskau um die GEZ einzutreiben...
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RBB engagiert Türken zum Eintreiben von Rundfunkgebühren

    Dieser Thread bekommt den Stammtischparolendrescher Pokal in Gold. :cool::eek:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RBB engagiert Türken zum Eintreiben von Rundfunkgebühren

    Das macht die Bahn hier im Rhein-Main-Gebiet schon lange. Hier werden regelmäßig "Undercover"-Kontrolleure in den S-Bahnen eingesetzt -- oft auch mit "Migrationshintergrund". Die fallen a) weniger auf und b) können mit der potenziellen Zielgruppe auch etwas besser umgehen. Naja, und c) können sie unter der Bomber-Jacke dieses Kassiergerät gut verstecken. ;)

    Gag