1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB droht radikale Sparkur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: RBB droht radikale Sparkur

    warum machst du ihn so an???
    es ist doch wohl ganz logisch das hier viele schreiben wie man es machen könnte. dass es niemals so kommen wird, weiss wohl jeder der schreiber selber. wenn dich sowas stört, dann solltest du hier nicht mitlesen.
    das unser systnm für den ars... ist, ist wohl jedem klar. dass es nicht besser wird, sollte ebenso klar sein.
    es sei denn, du glaubst daran was irgendwelche politiker erzählen.
     
  2. Pannenpaule

    Pannenpaule Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RBB droht radikale Sparkur

    untaugliches geschreibsel? na du bist ja clever... Wird ja auch ständig darüber diskutiert, Bundesländer zusammen zu schließen. das kommt auch noch... Und ehrlich gesagt kann ich diese bundesländer wie berlin, saarland, hamburg oder bremen nicht nachvollziehen. Und auch nicht, dass für einige dieser Länder eigene Anstalten betrieben werden, auch nicht.
     
  3. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RBB droht radikale Sparkur

    bla bla bla ... am besten senden ARD und ZDF nur noch von 10 - 13 Uhr. Dann Tagesschau /Heute und ab 13.15 Uhr Testbild. Ab 18 Uhr gibt es dann Regionales 20 Uhr Tagesschau / Heute Journal und dann das Abendprogramm. Gegen Mitternacht ist Sendeschluss. Freitag und Samstag darf 2 Stunden länger gesendet werden. Der Rest TESTBILD !!! Am besten wir schalten dann auch noch die Farbe ab denn Schwarz /Weiß ist ja auch schön.

    Und Radiomässig gibt es nur noch Deutschlandradio 1, 2, 3 und 4. Das erste Programm sendet Schlager und Volksmusik. Das zweite Kultur und Klassik (inkl.Hörspiele,Kinderfunk) Das dritte ist ein deutschlandweites Jugendradio und das vierte ein Nachrichtenkanal. Und das ganze bitte nur noch über Mittel oder Kurzwelle. So sieht mein Sparprogramm aus.
    Und damit keiner auf dumme Gedanken kommt schalten wir das Privat Radio und Fernsehen ab. Sonst verblöden wir noch ganz. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  4. Mali2

    Mali2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RBB droht radikale Sparkur

    Ein Horrorszenario wie aus einem Film:
    Weil im Osten viele Hartz 4 Empfänger leben brechen die Einnahmen ein. So weit so gut. Aber die Konsequenz daraus ist meines Erachtens fatal. Schalten wir zunächst mal ein paar Radiosender ab. Demnächst wird TV auch noch abgeschaltet. Weil jetzt kaum noch Bürger TV und Radio hören, brechen die Umsätze der Stromanbieter ein. Es lohnt sich nicht mehr in Ostdeutschland Strom zu verkaufen. Ich warte dann auf die ersten Holzfäller , die die Strommasten absägen. So etwas nenne ich dann Abwicklung Ost.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: RBB droht radikale Sparkur

    RBB ehemals SFB war mal ein netter Sender mit gutem Programm. Seitdem der mit dem ORB fusioniert hat, ist das ein reiner Brandenburgsender mit Berliner Spartenprogramm. Den hat der ehemalige ORB mittlerweile geschluckt/übernommen und trägt nur als Makulatur die Bezeichnung RBB, sollen sie den doch gleich umbenennen in RadioBrandenburg!

    Was ist nur aus dem ehemaligen SFB geworden?!
     
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RBB droht radikale Sparkur

    Ich habe #40 modifiziert. Der letzte Satz war missverständlich.
     
  7. Pannenpaule

    Pannenpaule Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RBB droht radikale Sparkur

    Das is ja das Dilemma. Wenn man nich schnellstens etwas ändert, geht alles den Bach runter... Kann auch sein das die CDU-Lobby, wenn nicht gar die Parteien-Lobby in den Rundfunkräten genau in solchen Szenarien ein gefundenes fressen sehen, zuzustimmen und somit Stück für Stück kritischen Journalismus eindemmen, weil ständig ein Politiker bei einer neuen Schweinerei von so nem "dummen Schreiberling" erwischt werden könnte.

    Selbst MDR Leute können nichts ausrichten, wenn sie über ein Haus in Mittelsachsen berichten, wo eindeutig rechte Symbole am ganzen Haus angebracht sind, was eigentlich kein Mensch leugnen kann, beiträge werden produziert, der Reporter hat einen halben Tag verloren und wird als freier Mitarbeiter dafür nicht vergütet, weil der beitrag in der Schublade landet, weil, es handele sich offenbar nur um einen Nachbarschaftsstreit... Ja schön diese ganzen Dinge vertuschen, auch mit Hilfe des MDR!!!

    Ich kenne Leute, die sich selbst mit Peter Escher heimlich treffen mussten, weil ihre Informationen über hochrangige CDU-Politiker in Sachsen und deren Mfs Vergangenheit so brisant waren, und der Ruf dieser Personen auch über den Rundfunkrat, vor allem aus CDU-Kreisen maßgeblich und ohne jede Begründung diskreditiert wurde. Ich hab Filmaufnahmen gesehen, wo CDU-Politiker sprachlos und fast beschämt schwiegen... Übrigens sind unter diesen Personen, die gern mal von Leipziger Behörden und Politikern als schwachsinnig bezeichnet werden und in internen Dokumenten in Stasi-Chargon möglichst ferngehalten werden sollen, auch ehemalige CSU-Mitglieder und Personen, die unter anderem Anfang der Neunziger Stasivergangenheiten aufgearbeitet haben. Ich weiß sovieles über Deutschland, viel mehr als einige von sich behaupten, doch eines ist Fakt, die Nazis haben nach Macht gestrebt, die Kommunisten auch, aber nicht nur in diesen Systemen, auch in der Demokratie gibt es Personen, die es sich bequem machen wollen. Und die nutzen jedes Mittel. Wenn der Bürger nicht aufsteht und sagt, los jetzt endlich... Ich versuche ne Demo in Potsdam zu organisieren, Fritz und Radioeins dürfen nicht sterben. Oder der RBB darf nicht sterben. Aber ich fordere genauso sehr neue Ideen, Prinzipien, mehr Logik. Und genauso sehr, wie ich Sputnik lobe, so sehr kritisiere ich den Einfluss des MDR auf inhaltliche Arbeit.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RBB droht radikale Sparkur

    dein jetztiges geschreibsel ist auch nicht besser...