1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rbb-bei KDG-MD weg!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 24. August 2004.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    Wer die Möglichkeit hat, seine Programme über Satellit zu empfangen und am Kabel hängt, der ist selber schuld.
    Hier in Niedersachsen wurde von der Kabelgesellschaft die gleiche Sauerei betrieben: ONYX raus, dafür RTL-Shop als 4. Shoppingsender rein ins Kabel.
    Es ist mir schleierhaft, warum nicht eine Welle der Empörung hochschwappt, vor allem eben in Magdeburg, wo der RBB für einen Shoppingsender rausfliegt.
    Ich bin froh nicht am Kabel zu hängen, denn hier in Niedersachsen wird man analog mit vier 3. Programmen (N3, mdr, Bayern 3 und WDR-Fernsehen) abgespeist.
    Alle 3. Programme gehören meiner Ansicht nach als "must carry-Programme" ins Kabel - bei der derzeitigen Regelung haben die ÖRAs immer das Nachsehen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    Prinzipiell gebe ich Dir ja auch Recht. Naja, bei unserem Kabelanbieter sind alle Dritten drinn. KDG ist aber schon ne Frechheit...

    Allerdings kannst Du Dir die Welle der Empörung vorstellen wenn erst mal alles digitalisiert werden soll?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    Darum gehts ja nicht, sonderen darum das ein guter Sender rausfliegt dafür aber ein Sender reinkommt der nun überhaupt nicht gebraucht wird.
    Wenn RTL Shop rein will sollen sie doch digital senden. Aber das wollen sie ja wieder nicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    Dan kann ich ja noch froh sein wenn man das so liest.
    Habe auch Kabel hänge aber an einem Privatanbieter der hat ne ganze menge zu Bieten.
    39 Analoge TV Sender und 50 Radiosender.
    dazu noch ARD,ZDF Digital und Premiere.
    Jetzt zur Olympiade haben sie die 4 Digital Kanäle von ARD und ZDF für die Zuschauer die kein Digitalempfänger haben gewandelt in Analogsender. Feiner Zug wie ich finde. Bin aber auch dafür das nun mal Digital was Passieren muß.
    Achso für die Leistung bezahle ich gerade mal 10,-Eur im Monat.

    Gruß
    Maik
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    Jetzt wollen wir aber auch alle wissen wer dieser im Gegensatz zur KDG kundenfreundliche Anbieter ist und ob er auch eine Infointernetseite hat.
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    Kein Problem die Firma nennt sich S+K Servicekabel
    Internetseite www.servicekabel.de
    Allerdings ist die Internetseite nicht auf dem neusten Stand.

    Gruß Maik
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    leider scheint die seite momentan gerade nicht so richtig zu funktionieren, zumindest bei mir nicht.
    so einen kabel-anbieter hätte ich jedoch gerne...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    doch ist sie
    Das hört sich nicht gut an.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  9. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    das ist ja ein starkes Stück....
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    Die Seiten des Kabelanbieters sind gut gemacht. Der Premierehinweis ist aber billige Propaganda einen Druck aufzubauen. Den Wohnungswirtschaften dürfte es egal sein wie und was die Mieter fernsehen. Das analoge Programm ist gut von denen. Das digitale wohl noch schlechter als bei MDCC.