1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rbb-bei KDG-MD weg!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 24. August 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    Warscheinlich wollte man mehr Geld haben und da RTL Shop genug zaht war die Entscheidung gefallen.
    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    Bin mal gespannt was meine Oma sagt. Die ist beim Kabelanbieter "Urban". Der hat das Telekomsignal, allerdings ohne Digitalsender! Ein ausweichen geht als nicht!
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    Urban ??? Mal genauer, den kenne ich nun noch gar nicht.
    Und AUSWEICHEN kann man mit SAT fast immer.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    Ja, ein kleiner privater Strippenzieher der Baubekon in Cracau. Seltsam ist auch das die Gebühr gleich in der Miete drinn ist, ob sie woll oder nicht. Sat geht nicht aus Himmelsrichtungsgründen.
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    Na dann die Baubecon drauf aufmerksam machen das die auch zu MDCC wechseln, dann gibts das Telefon und schnelle Internet gleich mit dazu(wird sie dann wohl noch nicht haben) und Du kannst mit Deiner Oma immer 4 Minuten umsonst telefonieren. Und eine Satanalge geht auf dem Dach immer, nur was das dann nicht zu einfach und billig werden.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    Was soll den meine Oma mit Internet?;) Naja, so einfach kann man den Kabelanbieter nicht wechseln. Aber den RBB hat sie gerne gesehen...
     
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    Aber der Urban kann sich doch sicher von Kabel Deutschland trennen und Alternativen suchen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    Du bist ja ganz aufgebracht?! Ich finde das auch eine Sauerei. Aber das hat sich ja abgezeichnet. Ich glaube KabelD. hat überall den RBB rausgeschmissen. Wieso erweitern die nicht einfach um einen Sender?
     
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    Was ich nicht kapiere, wieso speist die Kabelgesellschaft RTL-Shop überhaupt ein, wenn sich RTL weigert sein digitales Bouquet zur Verfügung zu stellen. Oder ist hier die Kabelgesellschaft nur wieder hinter dem Geld her? Analog muß ja der Sender für die Einspeisung zahlen.

    Ich würde da als Kabelbetreiber mal auf Konfrontationskurs gehen. "Du nix zahlen, Du keine Kunden haben." So einfach :D Und die mabb hat RTL-Shop ja nicht als must carry Angebot eingestuft.

    edit: OK, Programmfenster von MDF1 ist natürlich ein Problem :( Weiß jetzt nicht wie lange RTL-Shop da sendet am Tag. Kenn mich in der Region jetzt weniger aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  10. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: rbb-bei KDG-MD weg!

    Ich bin aufgebracht über diese Lügenmitteilung von wegen AUF EIGENEN WUNSCH DES RBB. Dann müsste das Programm ja eigentlich auch sofort bei allen anderen Kabelanbietern incl. MDCC rausgeworfen werden, sonst verstösst man ja gegen das Urheberrecht des RBB. Und das macht mich ja so stutzig. Sollte morgen dort auch anstatt RBB der RTL-Shop erstrahlen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Aber wie schon gesagt die Volksstimme informiert sich und will auch beim RBB mal die Wahrheit erfragen.