1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von solid2000, 13. Juni 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

Anscheinend ist der IQ der KDG Mitarbeiter unterhalb des IQs einer Amöbe anzusiedeln. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen. Geniessen wir halt 2x MTV POP. Super KDG!

2. shoot_the_moon

shoot_the_moon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nicht zu vergessen, dass man den halben tag auch euronews doppelt hat :)

3. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Normalerweise müsste man sich für die Problemlösung an MTV wenden, damit MTV während des Sommerschlafs der Medienanstalt bis zur nächsten Medienratssitzung im September mit der Kabel Deutschland eine Neuregelung trifft. Nur dass ist im Moment nicht sinnvoll, da ja MTV zur Zeit mit dem Bundeskartellamt zu tun hat, um die Zusammenlegung mit Viva durchzubringen.

4. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Da traust du den Leuten aber viel zu! Ich glaube eher,
    die haben den IQ eines TOTEN Maulwurfs! :eek:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eines versteh ich nicht...was geilt ihr euch am SPIKA so auf ? Den Schrott hab ich hier in Potsdam 24h auf einem wertvollem analog Kanal am laufen. 49Cent pro SMS, da kann und wird man genau so arm wie bei 9Live.

Der läuft hier nur deshalb 24h, weil ich nicht mehr am Chaotennetz von KDG hänge. Hier gibt es auch MTV2 POP etc. Leider wird aber ein Teil der Kapazitäten auch für Schrott wie SPIKA, 9Live (natürlich 24H), Travel Shop, QVC, HSE24, RTLShop (ja, auch 24h am Stück) vergeudet.

Hier in der "Provinz" geht übrigens auch Internet über Fernsehkabel. Da muss Berlin erst noch hinkommen :winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2004
  6. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

@Berliner: Wie du sicher weißt, gehört das Potsdamer Kabelnetz inzwischen der RKS bzw. Tele Columbus. Die haben sich ja im letzten Jehr von der Signalübernahme der KDG getrennt. Spi.Ka kann im Berliner Kabelnetz nicht empfangen werden. Nur in Marzahn soll es gehen, da dort auch die RKS bzw. Tele Columbus das Netz betreibt.Außerdem wird ja in Potsdam nicht der OKB, TD1, Spreekanal/EuroNews übernommen, deshalb habt ihr dort den "Luxus" die Deppensender, die du aufgeführt hast, zu empfangen...

@shoot-the-moon, schenk-christian, solid2000: Ich verstehe die Kabel Doofen auch nicht, dass die nicht Imstande sind, diese "sinnvolle" Doppelausstrahlung einzustellen bei den verschiedenen Sendern...?:eek:

Grüsse aus einem Internet-Cafe am Ku´Damm:winken:

twen-fm

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Öhm also bei mir in Berlin geht auch Internt über Kabel. Aber bei den Preisen werd ich sicher nicht zu Superkabel Internet wechseln ;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das allerdings ist schade :D. Da gab es einige nette Sendungen. Kann mich noch gut an eine Call-in Sendung erinnern, wo ich 60min Tränen gelacht habe. Da hat ein ausgeflippter Typ im Studio einfach ne Leitung geschaltet und die Leute konnten dann zu irgendwelchem Quark anrufen. Na da ging die Post ab. Ich hab mich so geärgert, dass ich das damals nicht aufgenommen haben.

@solid 2000

Internet bei KDG in Berlin ist aber meines Wissens immer noch eine Randerscheinung und eh nur im Ausbaugebiet. Das hiesige Angebot ist leider Müll, zumindest für jemanden wie mich, der DSL3000 kriegen kann. Bandbreite wie Preis ist bei der Telekom deutlichst besser. Nur für Leute mit T-Net/ISDN, die kein DSL kriegen können, ist das ne Alternative.

So, ich werd dann mal wieder ein paar 49Cent SMS an SPIKA schicken. :eek: Wir können ja dann wenn Du ihn auch empfangen kannst, zusammen spielen :winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  9. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Neues aus Marzahn :)

Am Mittwoch tauschen RTL 2 und Tele 5 ihre Plätze, sieht dann so aus: Tele 5 dann auf S13, und RTL 2 auf E7.

10. shoot_the_moon

shoot_the_moon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tele 5 dann 24h?