1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von solid2000, 13. Juni 2004.

  1. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Anzeige
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Zurück zum Thema: Wie man sieht, hat sich keiner von der MABB & Co. gemeldet, die habens wohl echt nicht nötig....

    twen-fm
     
  2. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Vor allem die grösste Frechheit ist ja Tele 5 und Spi.ka TV Sendeplätze zuzusagen und sich dann nicht daran zu halten. Aber die Mitarbeiter bei der Kabel Deutschland sind ja dieselben geblieben wie zu Telekomiker-Zeiten.:wüt:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Kabelwahnsinn at its best! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2004
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    @solid2000 & schenk-christian: Vor allem die grösste Frechheit ist ja Tele 5 und Spi.ka TV Sendeplätze zuzusagen und sich dann nicht daran zu halten. Aber die Mitarbeiter bei der Kabel Deutschland sind ja dieselben geblieben wie zu Telekomiker-Zeiten.:mad:

    Kabelwahnsinn at its best! :rolleyes:


    Leider wird etwas zugesagt, und dann doch nicht eingehalten, ich wundere mich allerdings, das dieses Thema (noch) nicht in unseren "heißgeliebten" Berliner Boulevardblätter aufgegriffen wurde. :eek: Es ist mir allerdings auch unklar, weswegen die Zuschauer sich bislang (noch) nicht darüber beschwert haben.:rolleyes: Es ist wohl davon auszugehen, dass sich die Kabel-Doofen trauen, tatsächlich bis mindestens zu den Ende der Sommerferien (Mitte August), dieses "Testbild" anzubieten...:mad:

    Btw: Wie kam denn dieser blaue Balken hierher?:eek:

    twen-fm
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Warum schaltet man nicht Rauschen auf? Find ich viel spannender als so ein statisches Testbild :D

    Oder gleich den digitalen Fisch analog aufschalten :winken:
     
  6. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    So habe mich mal direkt an Tele 5 gewandt, hier die Rückmeldung:



    Lieber Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Unser Programm wird momentan in das Berliner Kabelnetz eingespeist.

    Leider wurde eine Zeitpartagierung der Landesmedienanstalt beschlossen. Aus
    diesem Grund ist Tele 5
    lediglich von 21:00 - 06:00 Uhr auf dem Kanal Kika zu empfangen.

    Die Empfangsmöglichkeiten werden sich aber im Laufe dieses Jahres ändern.
    Neuigkeiten
    wird es auf unserer Homepage www.tele5.de zum nachlesen geben.

    Bei näheren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die zuständigen
    Kabelnetzbetreiber in Verbindung:

    Kabel Berlin Brandenburg 0800-7657657
    Primacom 01803-77462266
    Bosch 0800-0860046

    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information helfen konnten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Tele 5 Zuschauerredaktion
     
  7. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Habe heute bei der Pressesprecherin der Medienanstalt Susanne Grams angerufen. Welcher Sender die Frequenz bekommt steht zwar noch nicht fest, die Frequenz soll aber noch im Juli wieder vergeben werden. Das mit dem Testbild ist nicht von der Medienanstalt genehmigt worden.
     
  8. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    @RYCKER: Tele 5 hat geantwortet. Schön, aber: Das ist mal wieder so eine typische "Zuschauerredaktions-Antwort", die an Desinformation nicht überboten werden kann. (Obwohl, Premiere ist da sicherlich schlimmer...) Die Landesmedienanstalt hat diese Zeitteilung nicht (!) beschlossen, dies hat Kabel-Doof selber getan, da im Ausbaugebiet die Entscheidung zur Kabelbelegung allein vom Netzbetreiber vorgenommen wird. "Auf dem Kanal Kika"...Seit wann heißen den Kanäle so, warum wird nicht S 15 gesagt?:eek: Es ist beruhigend zu erfahren, dass sich im Laufe des Jahres was ändern wird...:eek:

    @schenk-christian: Schön das du mit Frau Grams gesprochen hast, bei mir klappt es per E-Mail-Kontakt seit Pfingsten nicht...:wüt: Das dieses Testbild nicht genehmigt wurde, war klar, die Kabel-Doofen handeln nach "Gutsherrenart".

    twen-fm:winken:
     
  9. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Meine E-Mail an Frau Grams blieb auch unbeantwortet. Ich habe von einer früheren E-Mail die Telefon-Nr. genommen: 26496730. Dann landet man nicht in der Zentrale, sondern gleich direkt bei Frau Grams. Die ist übrigens nicht nur die Pressesprecherin der Medienanstalt, sondern auch die persönliche Referentin von Dr. Hans Hege, dem Chef der Medienanstalt. Somit landen alle Anfragen vollautomatisch auch auf seinem Tisch.

    Dass die Kabel Deutschland sich in manchen Dingen so störrisch verhält, könnte an einer ganz normalen Tatsache liegen: Die meisten Kabelkunden sind ja nicht bei der Kabel Deutschland, sondern nur über Private Hausverteilnetzbetreiber. In der Aussage dass die Netzbetreiber die Frequenzen selbst belegen können steht ja nur drin, dass die Netzbetreiber dies machen dürfen. Dort steht weder drin, dass die Kabel Deutschland stellvertretend Regelungen treffen darf, noch dass sie sich bei den Hausverteilnetzbetreibern melden muss. Also verlässt sich die Kabel Deutschland selbstverständlich darauf, dass sich entweder der Hausverteilnetzbetreiber oder die Medienanstalt bei ihnen meldet und eine Frequenzerteilung vorgibt. Dies ist jedoch häufig nicht der Fall. Da ist die Medienanstalt selbst der Übeltäter. Wer keine klaren Regeln vorgibt, muss sich nicht wundern dass die Gegenseite sie nicht einhält.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2004
  10. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Also wenn ich das richtig sehe wird das Testbild wohl immer noch da sein, wenn ich aus Mayrhofen in Österreich am 17.7. wieder komme.