1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von solid2000, 13. Juni 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Na endlich wird die Verschwendung eines analogen Kanals in Berlin Brandenburg beendet.

    http://www.tvmatrix.de/?newsid=4438

    Ich frage mich nur was ab dem 14.6. auf dem freigewordenen analogen Kanal gesendet werden soll? Testbild? Griesel? Weiss da jemand was genaueres?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Vieleicht einen schönen Schopping kanal? davon gibts doch noch nicht genug. :eek:
    Gruß Gorcon
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Hab doch schon QVC und HSE 24 Stunden :rolleyes: Was soll da noch kommen? Evtl. ein weitere türkischer Kanal? Oder das vietnamesische Staatsfernsehn? Ich befürchte aber eher das die nächsten Monate erstmal Testbild zu sehen sein wird. :(

    Warum macht man nicht Tele5 auf einen 24 Stunden Kanal? Gerade wo da jetzt die F1 Wiederholungen laufen und weitere Filmhighlights unter der Woche um 20.15!
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Da könnte noch RTL-Shop oder Travel-Shop oder auch Sonnenklar-TV rein. Zumindest gibts noch reichlich Auswahl an Shoppingkram.:D
     
  5. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hespe
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Also bei mir laufen noch beide Sender parallel.

    Gruß
    Rycker

    So alles klar ich wohne im Ausbaugebiet Kabelanschluss Berlin, die Info gilt nur für den nicht ausgebauten Teil Berlins: siehe MABB Mitteilung:

    Für den nicht ausgebauten Teil des Berliner Kabelnetzes der Kabel Deutschland hat der Medienrat die Kanalbelegung bis Ende 2005 festgelegt. Anders als bei den Kabelnetzen in Brandenburg und den ausgebauten Teilen des Berliner Kabelnet-zes sieht der Medienrat noch nicht die Voraussetzung dafür gegeben, die Kanalbelegung den Netzbetreibern zu überlassen.

    Gegenüber der bisherigen Belegung gibt es die folgenden Änderungen, die ab dem 1. Juni 2004 vollzogen werden sollen:

    Das Dritte Programm des rbb - rbb Fernsehen – wird im Berliner Netz einschließ-lich des regionalen Fensters für Berlin auf dem Kanal E6 verbreitet, auf dem früher SFB und dann das Programm „RBB Berlin“ gesendet haben.

    Das regionale Fenster für Brandenburg wird im Berliner Kabelnetz auf dem an-sonsten vom MDR genutzten Kanal E5 verbreitet. Nach Auffassung des Medienrates erreicht das Brandenburger Fenster damit auch am besten die Zuschauer in Berlin.

    KI.KA - der Kinderkanal von ARD und ZDF - und arte, die beide schon seit 2003 ihre Sendezeiten erweitert haben, bekommen nun je einen eigenen Kabelplatz. KI.KA rückt auf den bisher von rbb Brandenburg genutzten Kanal E2; arte bleibt auf dem schon bisher genutzten Kanal SK4. Die nicht von KI.KA und arte belegten Zeiten werden mit dem Musikprogramm für jüngere Zuschauer MTV2 POP belegt. MTV wird ab April 2004 seinen Sitz nach Berlin verlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2004
  6. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Also laut RBB-Text auf Seite 464 wird im Ausbaugebiet am 24.6. umgestellt. Ob das stimmt, weiss ich jedoch nicht, da sich ja heute noc keiner aus dem Nicht-Ausbaugebiet gemeldet und eine Vollzugsmeldung abgegeben hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2004
  7. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hespe
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Bloss was passiert mit dem Kanal im Ausbaugebiet, da hier Arte und Kika schon getrennt senden ??
     
  8. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Also angeblich sollen dort 9 Live, Tele 5 und MTV 2 Extra-Sendeplätze bekommen, so war jedenfalls der Stand der Medienanstalt im Mai. Ich nehme mal an, dass der noch gültig ist. Ob diese Belegung dann auch aufs 614-MHz-Ausbaugebiet übernommen wird, keine Ahnung.
     
  9. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hespe
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Naja, wenn Sie dem Knal von rbb MTV POP geben, dann hätte ja neun live nen eigenen Kanal und MTV POP auch.
    Dann wäre die Frage wo Tele 5 hinkommt....

    Wäre ja nicht schlecht....
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Doch, ich :p Seit heute nachmittag ist hier (Berlin-Charlottenburg) auf EK 2 der KiKa. Von 19:30 bis 20:15 wurde auf EK 5 (MDR) der RBB Brandenburg eingeblendet. Seit 21:00 läuft auf EK 2 nun MTV2POP und seit 3:00 läuft auf SK 4 (ARTE) nun - MTV2POP!

    Jawoll - statt 2x RBB haben wir nun 2x MTV2POP. Und auf beiden in Mono, weil das Kabelheadend statt auf stereo auf Zweikanalton konfiguriert ist, und somit 2 Monokanäle liefert. Super Sache, 2x denselben Musiksender in Mono, dafür sollte die Kabel D gleich die Gebühren erhöhen... :mad:
     

Diese Seite empfehlen