1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[rb.tv] Alles NEU macht der Mai!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 10. April 2005.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: [rb.tv] Alles NEU macht der Mai!

    Könnte es nicht sein, dass da im Sendeschema nur ein paar Auslassungspunkte fehlen?

    Naja, es lässt sich halt leichter kommunizieren, wenn man sagt: "Wir machen jetzt von 6 bis 8 ein Bremer Fenster". "Von 6 bis viertel nach 6 und von viertel vor 7 bis 8" klingt halt ein bisschen blöd... ;)

    In der offiziellen Programmvorschau des NDR-Fernsehens für die nächste Woche wird "Radio Bremen TV" jedenfalls auch nur von 18:00 bis 18:15 und von 18:45 bis 20:00 angekündigt.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [rb.tv] Alles NEU macht der Mai!

    Ich denke zwar nach wie vor, dass man sich auf die offiziellen Informationen von radiobremen, die überall (=Radio, Fernsehen, Web- und Printmedien) kommuniziert werden, eher verlassen sollte.....

    .....aber was soll's...........

    ....lassen wir uns doch einfach überraschen!

    btw. hier noch ein paar weitere Teaser:

    rb.tv teaser 2 (.mp3pro, 0,206 MB)

    rb.tv teaser 3 (.mp3pro, 0,152 MB)
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [rb.tv] Alles NEU macht der Mai!

    Übrigens: Ich habe heute auch nochmals in einigen Programmzeitschriften gestöbert: Und wenn diese das RB-TV Programm erwähnen, sagen diese nichts anderes aus, als in der PM vom RB vom 25.4. 2005 und auch nichts anderes, wie in der Programmvorschau vom NDR. Zwischen 18:15 Uhr und 18:45 Uhr wird das jeweilige NDR-Format übernommen.

    Man kann aber nur hoffen, dass man irgendwann dazu kommen wird, auch zwischen 18:15 Uhr und 18:45 Uhr eigenes Programm zu senden.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [rb.tv] Alles NEU macht der Mai!

    Warum? Die Sendungen, die jetzt neu ins Programm kommen, sind entweder absolute Low-Budget-Studioproduktionen oder Archivware, oder sie bestehen aus NDR-Schnipseln ("NordLänder"). Kostspieligere Eigenformate kann sich RB angesichts der leeren Kassen sowieso nicht leisten. Und man muss ja auch mal bedenken, dass es sich um ein Bundesland mit gerade mal ca. 700.000 Einwohnern handelt. So viele berichtenswerte Dinge passieren da nicht. ;)

    Eigentlich mag ich Radio Bremen ja. Ich bin mit "Buten & Binnen" und der Hansawelle aufgewachsen. Aber was der Sender jetzt macht, scheint mir reiner Aktionismus zu sein - nach dem Motto: "Seht her, es gibt uns noch!"
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [rb.tv] Alles NEU macht der Mai!

    Auch ich habe mal eben im Netz gestöbert und bin fündig geworden. Wie zu erwarten ist in der "TV Today", "TV Hören und Sehen" und "Fernsehwoche" ,um nur einige Onlinezeitschriften zu nennen, "Nordländer" mit einer Länge von 45 min. (von 18.00-18.45) angegeben. Die "TV Today" geht sogar noch einen Schritt weiter...

    ....dort steht:



    -> tv today 2.5

    tv today 3.5.
    tv today 4.5
    tv today 5.5
    tv today 6.5

    Aber wie schon gesagt.................

    ....wir werden es sehen, was passiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005
  6. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [rb.tv] Alles NEU macht der Mai!

    Könnte man nich zwischen 18.15 und 18.45 3nach9-Classics, best Of BeatClub oder Best Of Musikladen zeigen? Der RB müsste in der Richtung doch einiges im Archiv haben, oder?
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [rb.tv] Alles NEU macht der Mai!

    Dieses "Nur für Bremen" ist von sowohl der TV Today als auch des NDR eine reinste Lüge - als könne man nur in Bremen das sehen! :rolleyes:
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [rb.tv] Alles NEU macht der Mai!

    Nö, das mit der "Lüge" 'seh ich nicht so! Dieses "Nur für Bremen" weist doch nur darauf hin, dass dort wo rb.tv sendet, KEIN N|DR Programm zu dieser Zeit zu empfangen ist, nicht mehr und nicht weniger! Und da rb.tv, wie der Name schon sagt, eine Produktion von radiobremen ist und sie in erster Linie für die Bevölkerung des Landes Bremen gedacht ist, finde ich nicht, dass man von einer "Lüge" reden kann. Via DVB-T & Kabel sendet rb.tv ja auch nur in Bremen/Unterweser. Das jetzt noch Astra 1H dazu kommt, ist eine andere Geschichte.
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [rb.tv] Alles NEU macht der Mai!

    Heute hat auch der Weser-Kurier als letztes Printmedium die Erweiterung thematisiert!

    Wie ihr sehen könnt, gibt es Mo-Fr. von 18-20.00 und Sa.-So. von 18.45-20.00 Uhr KEIN N|DR Programm zu sehen; ganz genauso wie das offizielle Programmschema von der rb.tv-Sonderseite (Stand: 26.4.2005) es auch angibt!

     
  10. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: [rb.tv] Alles NEU macht der Mai!

    Ist Radio Bremen TV auch über ARD Digital in den Kabelnetzen empfangbar, also auch außerhalb Bremens?