1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Razzia wegen Raubkopien bei der GVU

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 25. Januar 2006.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Razzia wegen Raubkopien bei der GVU

    Dann dürfte es auf Drucker, Kassetten, CD-R, DVD+-R(W) etc. auch keine Abgaben geben. Ich würde mich zumindest nicht unwohl fühlen, wenn ich etwas laden täte. Schließlich unterstütze ich (durch die GEMA) die "Künstler" indirekt immernoch mit meinen (Raub)Kopien! Ist doch praktsich auch mit nicht verkauftem zu scheffeln - oder?
    Weil man nicht für jeden Rotz Geld blechen will. Es soll aber auch Leute geben, welche sich anschließend doch das Original anschauen.

    - weiter nach dem nächsten Abschnitt -
    Kann man nicht vergleiche. Während ich im Supermarkt die volle Auswahl habe und mir meine Produkte zusammenstellen kann, geht das bei CDs nicht. Da sind vielleicht 2 Lieder gut und den restlichen Schund habe ich trotzdem. Da ändert auch das ach so günstige Musicload etc. nix.
    Du willst doch nicht etwa unsere korrupten Politiker mit einem Raubkopierer vergleichen? Immerhin bricht durch den ja nicht die Wirtschaft zusammen, steigen Beiträge hier und dort. Außerdem bezahlt der auch keine Huren für seine angestellten. - Nur mal so nebenbei -
    Und was sagt uns das? Keine Abgeben auf Drucker, Kassetten, CD-R, DVD+-R(W) etc. Dann kann man auch getrost verbieten, anstatt hinterher doppelt abzocken zu wollen.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Razzia wegen Raubkopien bei der GVU

    Ja, der Supermarktvergleich. Machen wir den doch mal richtig.

    Ich gehe also in den Supermarkt und kaufe einen Holzlöffel. Doch da ich den Holzlöffel ja sehen und selbst aus Holz schnitzen könnte, also Raubkopie anfertigen könnte, zahl ich noch mal ne Zusatzabgabe drauf. Außerdem folgen mir dann noch Leute auf Schritt und Tritt, damit ich den Holzlöffel auch wirklich nur für die vom Holzlöffel-Hersteller erlaubten Dinge benutze. So, und wenn ich dann den Holzlöffel beim Kochen verwende, hebt der erste Schutzmann mal gleich die Hand: Stopp! Erst müssen Sie unsere 30 min Werbetrailer für andere Holzprodukte ertragen. Und wenn ich dann den Krampf hinter mir habe, erhebt der 2 Schutzmann die Hand und beschimpft mich als Holzlöffel-Raubkopierer. Und ich werde 5 Jahre in den Knast gehen. Ja, das ist schon toll. So ein Holzlöffel-Kauf.

    Und nein, es geht nicht um DVDs und Filmen aus dem Netz. Es geht um Holzlöffel.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Razzia wegen Raubkopien bei der GVU

    Richtig, die Mafia will aber beides Terror gegen Gelgenheitskopirer und Pauschalabgaben.

    Ich auch nicht, allein schon deshalb weil es in den meisten Fällen zum Kauf führt (die Katze im Sack kauf ich nicht), natürlich nicht wenn die CD Kundengängelungssoftware hat.

    Die ganze Geschichte mit den Pauschalabgaben wurden genau deswegen eingeführt, weil es absolut irre ist das zu verfolgen - es bringt nix.

    Merkwürdigerweise ist das bei wirklich guten CDs nicht der Fall.

    Eh inakzeptabel.

    Die Wahrheit ist doch das man es nicht verbieten kann und es auch keinen Sinn macht es zu verbieten. Einzig, man möchte eine ABM-Maßnahme in die Wege leiten für überflüssige Juristen und davon gibt es einige. (Nein, die wären in einem normalen Beruf nichts geworden. Es sind auf gut Deutsch Versager.)