1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2014.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Das sind mal schlagende Argumente: Man nimmt die US-Spitzenverdiener und folgert daraus, dass es der gesamten Branche weltweit gut geht (es geht beim Urheberrecht nicht nur um Hollywood und die großen amerikanischen Fernsehproduzenten).

    Strotti
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Diejenigen, denen es nicht so gut geht, sind aber i. d. R. vom Problem mit der Kopiererei kaum betroffen. Die billige Noname-Uhr wird ja auch nicht kopiert, da trifft es eher Firmen wie Rolex. ;)
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Hast Du dafür Belege? Der Vergleich mit der billigen Noname-Uhr hinkt doch etwas, oder muss man seit Neuestem im Kino nicht nur einen 3D- oder Überlängen-, sondern auch einen horrenden Großstudio-Zuschlag bezahlen? Noname-Uhr 50 Euro, Rolex einige Tausend, Kinokarte für Blockbuster 300 bis 400 Euro?

    Abgesehen ist natürlich der Kleinere schon von weniger Kopiererei relativ gesehen genauso betroffen wie der Große von viel Kopierei.

    Strotti
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Die Grenzen zwischen Stream und Download sind mittlerweile doch fliesend. Denn man kann ja mittels DRM recht einfach die "Lebensdauer" eines Films auf 7 Tage begrenzen und zudem "Account-Sharing" unterbinden.

    Denke man sollte zusätzlich zum Stream schon auch solche DRM-Downloads zum gleichen Preis anbieten, denn das hätte folgende Vorteile:

    - Kunden deren Bandbreite nicht ausreichend ist um den Film live zu streamen können ihn sich downloaden und dann trotzdem in der gewünschten Qualität sehen.

    - Bei mehrmaligem Ansehen innerhalb der "Lebensdauer" entsteht kein weiterer Traffic.

    Da hast du schon Recht, und gänzlich ausschliessen kann man sowas leider nie, aber mit zwei einfachen Faustregeln lässt sich das Risiko das man von Kindern oder Besoffenen gestört wird stark verringern:

    - FSK 0/6/12 Filme, vorallem auch Animationsfilme nie an einem Sonntag oder den sechs anderen Wochentagen bei einer Vorstellung die vor 19 Uhr beginnt besuchen.

    - FSK 16/18 Filme, vorallem Actionfilme na an eiem Freitag oder Samstag bei einer Vorstellung die nach 19 Uhr beginnt besuchen.
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Scheinbar kennst Du keine "Samples" von solchen Scene RLS Groups, ich spreche nicht von dem was "stümperhaft" zusammen gestellt worden ist in p2p Netzen oder auf Iligalen Streaming Seiten usw... :p

    Doch das Thema ist gerade OT :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Ja und? Soll die Contentindustrie doch auch Anzeige erstatten und das wird dann genau wie beim Obsthändler verfolgt... nämlich gar nicht. So sieht es doch aus. Denkst du denn Obsthändler B aus A ruft bei der Polizei an und die kommen und nehmen Fingerabdrücke und befragen Zeugen? Ich welcher Welt lebst du denn?
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Kein falsches Geschäftsmodell sondern irgendwann ein überholtes. Hat es immer gegeben und wird es immer geben.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Sie können ihre Flucht ja filmen und hinterher als asl Stream verkaufen.

    Aber der wichtigste Hinweis: gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzung

    Urherberrechtsverletzungen mit auschließlichen Privatbereich stellen zwar ebenso eine Straftat dar, werden aber nicht strafrechtlich verfolgt.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Also mir wäre ein vernünftiges SVoD-Angebot bis zu 50€ Wert. Unter vernünftig verstehe ich ein umfassendes Filmangebot mit der Aktualität von BluRay-Neuerscheinungen.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Selbst wenn der Serienstar nur noch 100 Dollar kriegen würde und ein Film nur 1800 Dollar kosten würde, würde weiter fleissig gestreamt und kopiert. Das hat inzwischen was von Normalität.

    Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich gebe aber zu bedenken, dass ich durchaus eine Chance sähe für einen legalen Anbieter, der Filme und Serien vollumfänglich und ungeschnitten anbieten würde. Nur wenn ich 10 Abos abschliessen muss um anschliessend festzustellen, dass ich immer noch kein komplettes Angebot habe und viele Filme geschnitten angeboten werden, habe ich zwei Möglichkeiten, entweder ich schaffe mir eine Unzahl an Blu-Rays an oder ich schau mal im Netz. Und da liegt glaube ich das Problem. Eins noch: ich gehe sowohl ins Kino als auch besitze ich eine Menge gekaufter Filme. Aber auch ich habe solche Portale schon genutzt.