1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2014.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Wie soll er es denn mitbekommen, wenn er seine Bude nicht mehr beaufsichtigt?

    Lies doch nochmal langsam.:)
     
  2. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht


    Genau so ist es, das sag ich auch schon immer. Es ist einfach das Geschäftsmodell, das krankt. Am Ende soll der Kunde die Ware ja audio-visuell konsumieren. Und alles was man sehen und hören kann, ist nun mal mit einfachen technischen Mitteln kopierbar, und wenn es, mal simpel gesehen, nur von der Leinwand oder vom Fernseher abgefilmt wird. Da ist doch jegliche Verschlüsselung, DRM und hastenichtgesehen für die Katz.
    Außerdem machen sie es ja selbst vor, sie filmen, kopieren und spielen den Content beliebig oft ab. (oder lassen abspielen, schaffen bzw nutzen also selbst die technischen Möglichkeiten, wollen die Technik beim Kunden aber global mit Sperren und Rückschritten per Gesetzt einschränken lassen - siehe HDMI, DRM und und und)


    Am liebsten wäre es der Contentindustrie wohl, wenn der Content jedem Menschen individuell direkt in das Gehirn eingepflanzt und abgerechnet werden könnte. Davon sind wir allerdings (zum Glück) weit entfernt.


    Das Beispiel mit dem Obsthändler finde ich genau passend. Oder das mit der Zeitung am offenen Kasten. Gelegenheit macht Diebe, ganz altes Sprichwort.

    Sollte jeder mal drüber nachdenken.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Ohne zuvor gelesen zu haben, wer das geschrieben hat, war mir spätestens ab hier klar, vom wem das nur sein konnte. :D
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Ein Verbrechen ohne Opfer.
    Mehr bleibt dazu nicht zu sagen.
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Ich werde bald 60 Jahre alt und kann mich nicht erinnern, dass die Film- und Musikindustrie mal nicht gejammert hat.
    Sei es als Grund das Tonbandgerät, Cassettenrekorder, Videorecorder, CD-Brenner, DVD-Brenner usw.

    Dann die abstrusen Berechnungen. Die gehen davon aus, dass die Leute, die illegal runterladen, das Zeug sonst kaufen würden.

    Wenn ich dann noch sehe, dass ein Film auch schon mal 180 Mio Dollar und mehr kostet oder ein Serienstar pro Folge 1 Mio bekommt, kann es denen ja nicht sooo schlecht gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2014
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Wobei ein Obst nicht ohne oder überhaupt Aufwand in gleicher Qualität kopiert werden kann.

    Deshalb ist es auch kein Diebstahl, nur ein (eventueller) Lizenzverstoß.

    Raubkopien gibt es im übrigen auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Die Serienstars werden nur mit 1 Millionen pro Folge bezahlt, wenn auch der Erfolg da ist. Das war bei TaaHM so und ist auch bei TBBT so. Wenn der Sender mit einer Serie 100 Millionen im Jahr einnimmt, wieso sollte er dann den Stars der Serie nicht 1 Millionen bezahlen? Sind doch dann Peanuts.

    Ist doch beim Fußball nicht anders, die Stars verdienen nur so viel, weil es der Markt her gibt.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Du meinst sicherlich für die Nutzung eines Streams.
    Streaming u. Download werden sowohl rechtlich als auch betriebswirtschaftlich unterschiedlich bewertet.

    Einen Film zu streamen sollte preisgünstiger sein im Vergleich zu einer Kinokarte, ja, allerdings wird ein Download sicherlich teurer im Vergleich dazu sein.
    Weshalb gibt es die Möglichkeit Streams zu verschlüsseln u. diese erst im Browser zu entschlüsseln?
    Um zu verhindern dass ein Nutzer aus einem Stream einen Download macht.

    Stimmt, sowohl im positiven als auch negativen Sinne. Das kommt dann ganz auf das jeweilige Kino u. die weiteren Leute die sich im Saal befinden an.
    Also sind das interessierte, disziplinierte Leute oder herumzappelnde, störende Leute die zehnmal während der Filmvorführung durch die Sitzreihen laufen. (Ok, möglicherweise ein wenig übertrieben formuliert.)
    Ich war mal in einer Kinovorstellung da hat eine Gruppe Pubertierender fast angefangen eine Art Privatparty zu feiern während der Film lief. (Ist jetzt eine meine eigene Erfahrung.)

    Nun: Es gibt weiterhin die starre Verwertungskette. Was bedeutet: Die Kinos erhalten zuerst für einen gewissen Zeitraum die exklusiven Verwertungsrechte, erst dann kann der Film als Datenscheibe o. Download erworben werden, danach erfolgt (üblicherweise) die Verwertung als Abruf-Stream u. Pay-TV.

    Diese starre Verwertungskette dürfte ein Teil des Problems darstellen. So gibt es Leute die den Film gerne sehen wollen u. bereit wären Geld dafür zu zahlen, aber nicht in Kinosääle gehen möchten, aus welchen Gründen auch immer.
    Und genau für diese Zielgruppe halte ich entsprechenden Angebote für sinnvoll.
    Diese starre Verwertungskette dürfte nicht mehr zeitgemäß sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Habe ich das Gegenteil behauptet? Nein.

    Es bedeutet doch, dass das Geschäft gut läuft. Es wird aber immer so getan, als wäre die Filmindustrie durch die ganzen “Raubkopien“ am Rande ihrer Existenz.

    Das soll nicht heissen, dass ich diese Seiten toleriere, aber es wird extrem verfälscht dargestellt. Die finanziellen Einbußen dürften weit geringer sein als immer dargestellt.
     
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Razzia gegen Kinox.to - Betreiber offenbar auf der Flucht

    Und wenn nicht, dann war es halt das falsche Geschäftsmodell, so wird das doch hier gesehen. Wer braucht schon Kinos, besonders außerhalb der Ballungszentren. Alles nur sinnloser Luxus.

    Strotti