1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Razzia bei Vertreibern gefälschter Smartkarten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von usul, 8. Dezember 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Anzeige
    Wer schreibt denn da immer die Texte?

    Wo gibts denn "gefälschte Smartkarten" zu kaufen. AFAIK sind die meisten Celebro Karten echt. Ich habe noch nichts davon gehört das im großen Stil gefälschte Celebro Karten verkauft werden. Und selbst wenn: warum kümmert sich Premiere darum das die Kunden echte Celebros bekommen?

    Ansonsten:
    -----
    Im Fokus der Ermittler waren dabei vor allem Satellitenshops. In allen Objekten konnten Beweismittel wie Pay-TV-Karten, Programmiersoftware und Kundenlisten sichergestellt werden. Nachdem die Verfügbarkeit der gefälschten Karten im Internet publik geworden war, stieg die Nachfrage nach Angaben der Polizei "explosionsartig" an. Die genaue Anzahl der bisher verkauften Karten stehe aber noch nicht fest.
    -----

    Was ist so schlimm an Pay-TV Karten? Sogar Premiere vertreibt die?

    Nichts gegen die Kernaussage. Aber bei der Formulierung könnte man etwas mehr sorgfalt walten lasssen. Oder ist das son "Wir müssen es simpel schreiben sonst versteht es keiner" Ding?

    Da werden Smart Cards verkauft die illigalerweise dazu benutzt werden können die Premiere Verschlüsselung zu umgehen indem sie eine echte emulieren. Es werden keine gefälschten Premiere Smart Cards verkauft.

    BTW: Was für Programmiersoftware wurde denn da beschlagnahmt? Ich glaube kaum das die Hersteller es den Shopbetreibern überlassen das OS aufzuspielen :)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  2. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Razzia bei Vertreibern gefälschter Smartkarten

    Sind beide ja volkommen I.O.

    Nur das Ding von DF kommt mir ein wenig hastig zusammengeschrieben vor. Diese Seite ist die I-Net Präsens einer Zeitschrift die sich speziell dem Digital Fernsehen widmet. Wenn da sogar heise besser ist...

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  4. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344

Diese Seite empfehlen