1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Razzia bei Michel Friedman - Da werden sich vermutlich einige ganz doll freuen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV-Nutzer, 11. Juni 2003.

1. Kobalt

Kobalt Guest

Anzeige
    Zitier: „Ich denke, dass jeder der in der Öffentlichkeit steht damit rechnen muss, dass er kein wirkliches Privatleben mehr hat.“

Sicher hast Du einige Beispiele aus den letzten 20-30 Jahren, wo mittels polizeilicher Haus- und Kanzleidurchsuchungen ein sogenannter „Elito“ dermaßen nackisch gemacht wurde, wie es bei MF mit seinen „Anhaftungen“ der Fall war. Fünf, drei oder auch nur ein Beispiel wären ok.

Ein Bulle oder Staatsanwalt muß erst mal begründen, warum er dem Staatsbürger die Tür eintritt. Wenn bei einem Eingriff in die absolute!!! Privatsphäre eines Bürgers, einem Eingriff in die Wohnung, nix anderes rauskommt wie leere Tütchen, ist zunächst einmal staatlicherseits Dezenz angesagt. Wer angesichts solch enormer Durchsuchungsaktionen nix strafrechtlich Relevantes findet, hat zumindest erst mal die Fresse zu halten und seine „Erkenntnisse“ nicht an die Bild-Zeitung zu verkaufen, oder?

Hier im vorliegenden Fall ist es genau umgekehrt:
    Zwar hat das Durchwühlen der Wohn- und Kanzleistätten außer strafrechtlich für den ***** wichtigen „Anhaftungen“ nix ergeben, nichtsdestotrotz wird Herr MF IM NACHHINEIN (nach der Hausundhofdurchsuchung) allerlei Straftaten und moralischer Fehltritte verdächtigt und im Zusammenhang mit Menschenhandel, Sado-Maso, Pinkel, Lebensgefährtin, Zentralrat der Juden, Drogen, abgehörte Telefongespräche in sämtlichen Printmedien wochenlang heiß herumgereicht.

Warum? Es spielt faktisch keine Rolle, ob MF irgendwas verbrochen hat. Man will ihn in die ****** e reinreiten, ihn mit ermittelten und staatsanwaltlich erwühlten privatesten Dingen konfrontieren, so dass ER - SICH verteidigen muß und nicht dieser STAATSANWALT, der dieses Desaster mit den drei leeren Tütchen zu verantworten hat.

Ich erzähle noch bei Gelegenhei, was mir bei Wecker, Daum und Friedman auf den Sack geht.

My HOME is My CASTLE

KOBA

2. Kobalt

Kobalt Guest

Zitier: „Ich denke, dass jeder der in der Öffentlichkeit steht damit rechnen muss, dass er kein wirkliches Privatleben mehr hat.“

Sicher hast Du einige Beispiele aus den letzten 20-30 Jahren, wo mittels polizeilicher Haus- und Kanzleidurchsuchungen ein sogenannter „Elito“ dermaßen nackisch gemacht wurde, wie es bei MF mit seinen „Anhaftungen“ der Fall war. Fünf, drei oder auch nur ein Beispiel wären ok.

Ein Bulle oder Staatsanwalt muß erst mal begründen, warum er dem Staatsbürger die Tür eintritt. Wenn bei einem Eingriff in die absolute!!! Privatsphäre eines Bürgers, einem Eingriff in die Wohnung, nix anderes rauskommt wie leere Tütchen, ist zunächst einmal staatlicherseits Dezenz angesagt. Wer angesichts solch enormer Durchsuchungsaktionen nix strafrechtlich Relevantes findet, hat zumindest erst mal die Fresse zu halten und seine „Erkenntnisse“ nicht an die Bild-Zeitung zu verkaufen, oder?

Hier im vorliegenden Fall ist es genau umgekehrt:
    Zwar hat das Durchwühlen der Wohn- und Kanzleistätten außer strafrechtlich für den ***** wichtigen „Anhaftungen“ nix ergeben, nichtsdestotrotz wird Herr MF IM NACHHINEIN (nach der Hausundhofdurchsuchung) allerlei Straftaten und moralischer Fehltritte verdächtigt und im Zusammenhang mit Menschenhandel, Sado-Maso, Pinkel, Lebensgefährtin, Zentralrat der Juden, Drogen, abgehörte Telefongespräche in sämtlichen Printmedien wochenlang heiß herumgereicht.

Warum? Es spielt faktisch keine Rolle, ob MF irgendwas verbrochen hat. Man will ihn in die ****** e reinreiten, ihn mit ermittelten und staatsanwaltlich erwühlten privatesten Dingen konfrontieren, so dass ER - SICH verteidigen muß und nicht dieser STAATSANWALT, der dieses Desaster mit den drei leeren Tütchen zu verantworten hat.

Ich erzähle noch bei Gelegenhei, was mir bei Wecker, Daum und Friedman auf den Sack geht.

My HOME is My CASTLE

KOBA

3. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Kobalt

es gibt verschiedene Leute deren Privatleben durch Strafverfolgungsbehörden bekannt gemacht wurden ( einige hast Du ja schon selbst genannt) aber ich bezweifle, dass es Sinn hätte mit Dir, bei Deiner Wortwahl, darüber zu diskutieren breites_ wir können da noch ein wenig zurückgehen: Durchsuchungen bei Politikern kurz vor Wahlen etc. Wie gesagt, wo MF sich seine Befriedigung holt ist mir völlig wurscht breites_ Wenn Du mal richtig liest habe ich ein ganz anderes Problem mit Leuten wie Wecker,Friedman oder Daum.Bei MF kommt nur eine gewisse Schadenfreude auf da er sich als "moralische Instanz" in Deutschland sieht und jeden der eine andere Meinung v.Politik, Geschichte u.ä. hat, mit gehässigen Bemerkungen in die rechte Ecke drängt. Diese Schadenfreude werde ich mir nicht nehmen lassen und sie wäre genauso gross, wenn ein Innenminister in Hamburg wegen Ladendiebstahls gefasst würde breites_
    Insofern ist eine Diskussion über Standpunkte müssig. Ich gebe zu, dass es an sich inakzeptabel ist wie die Polizei die Erkenntnisse verbreitet hat aber ich denke, dass die auch die diese Schadenfreude empfinden. ha! Dabei hält sich die Boulevardpresse sogar noch zurück breites_ Ob die Staatsanwaltschaft nun Grund hatte oder nicht eine Durchsuchung anzuordnen weiss ich nicht da ich die genaue Anordnung nicht kenne. Da Du sie aber anscheinend hast, inkl. dem Wissen über die Hintergründe, kannst Du sie ja mal zur Kenntnis geben damit ich auch von der Unrechtmässigkeit überzeugt bin :cool:

Gruss RR

<small>[ 17. Juni 2003, 14:50: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Friedman hat sich nach Süd-Europa abgesetzt. Hab ich gestern Abend in irgend einem VT gelesen (glaub bei RTL Text oder SAT.1 Text)

5. Kobalt

Kobalt Guest

OK, Tim Curry-Fan (“don’t dream it, be it”). Mach’ ich es mal ohne Sternchen und mit besserer Wortwahl:

Bisher sind wir uns offenkundig ja darüber einig, dass das Vorgehen der Berliner Polizei und Staatsanwaltschaft gegenüber MF in Frankfurt/Main angesichts letztendlich gefundener 0,0X Gramm koksähnlicher Anhaftungen, gelinde gesagt, etwas sehr stark übertrieben war.
    Gleichlautende Meinungen wurden übrigens heute in der Sendung Frontal 21 im ZDF von anerkannten Rechtsexperten und Frankfurter Gesetzesonkels öffentlich ausgesprochen.

Weiterhin erkennst Du trotz meiner Sternchenworte mittlerweile an, „das es an sich inakzeptabel ist, wie die Polizei die Erkenntnisse verbreitet hat“.

Dieses Ausposaunen sogenannter „Erkenntnisse“ aus dem Schmutzwäschekorb des MF und die detaillierte und ungefragte Auskunft an die Öffentlichkeit, man sei aufgrund Recherchen im Fall Hannibal Lecter, Charles Manson und Haarmanns Fritze auf den Namen MF gestoßen, reicht dafür aus, einer öffentlichen Person auf einen Schlag Beruf, Amt, persönliche Beziehung, Glaubwürdigkeit und vor allen Dingen seine Würde zu entreißen.

Warum Du deshalb „Schadenfreude“ empfinden kannst, ist mir ein Rätsel.

Herr Wecker unterscheidet sich allein schon 1,8 Kilogramm-mäßig (mit „enormen“ 20 Monaten auf Bewährung) von MFs „Anhaftungen“. Unerträglich war hier nicht der Kokainkonsum des Barden, sondern sein ehrloses Gewinsel um eine milde Strafe. Wenn Willi nicht in dieser unseligen Kneipe derschlogn worden wäre, hätte er Conny dafür eins in die – Sternchen- gehauen.

Herr Daum hat so ziemlich jeden Menschen mit in den Sumpf gezogen, den er greifen konnte. Das "Leben seiner Kinder", die Nibelungentreue des grundehrlichen Freundes Rainer Calmund, die Reputation von der damaligen Justizministerin Däubler-Gmelin, seine Spieler, den DFB-Präsidenten MV, seinen Intimfeind Uli Hoeness, den er mit Dreck beworfen hat, sowie absolut jeden Fußballfan. Erst ganz am Schluß war er krank. Insofern ist der Fall Daum kein Vergleich mit MF würdig.

Du bist mir noch ein einziges Beispiel schuldig, wie ein Prominenter, ein „Elito“, in den letzen 20-30 Jahren so fies mit Polizei und Staatsanwalt auf Holzbein dermaßen öffentlich ausgezogen wurde, wie MF.

KOBA

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Die Sendung war eine einzige Unverschämtheit gegenüber den Gästen und der vollgekokste Moderator, der wohl immer voll auf Dröhnung war, eine einzige Zumutung im deutschen Fernsehen. Da hat man den Zeigefinger, der alle Nicht-Juden angeklagt, förmlich jede Sekunde auf sich gerichtet gesehen. Ich hoffe inständig, daß sich die Untersuchungen erfolgreich gestalten und wir von diesem eitlen und arroganten Selbstdarsteller nichts mehr in der Öffentlichkeit hören werden!

7. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Kobalt

Tja, warum wohl ? Zufäällig habe ich F21 auch gesehen und die antworten waren, denke ich ziemlich deutlich breites_
    Ich bin auch der Meinung wie ein Grossteil der Leute:
    Wer sich als DIE moralische Instanz in Deutschland aufschwingt, alle Leute die anderer Meinung sind wie er platt macht und immer wieder öffentlich nach den Balken im Auge der anderen sucht wird nach einer solchen Aktion Häme u.Spott ernten breites_ Es ist, bei einer Freundin wie Bärbel Schäfer, sicher verständlich dass er sich seine Befriedigung woanders sucht aber wenn er sich dazu in einem Milieu rumtreibt welches gerade hier in Berlin wie kein anderes durchsetzt ist mit Menschenhandel Rauschgift u.ä. der kann von mir zumindest kein Verständnis erwarten.
    Ob nun 1,8kg oder 1,8g Rauschgift bleibt Rauschgift, es gibt nicht "ein bisschen schwanger".
    Ach ja das Beispiel: unser ehemaliger Verkehrsminister Krause: sicher ist/war er ein Depp ( und noch viele andere Dinge breites_ ) aber so schnell wie die Ermittlungsergebnisse aus dem Polizeipräsidium an Morgenpost Bild & Co gingen war das schon erstaunlich breites_ ( auch hier gab es bei mir, wie ich zugeben muss eine gewisse Schadenfreude vor allem da ich eine Art "Nachbar" von ihm war und das bunte Treiben seiner Familie aus nächster Nähe beobachten konnte/musste ).

RR

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Der Oberhammer war aber Krause's Sohn. Aber der hat ja beim Bund ordentlich auf's Maul bekommen, weil er mit 16 schon ganz offiziell Auto fahren durfte (Papa war ja Verkehrsminister w&uuml;t ) ... hinterher hat Söhnchen überall erzählt, da wären nur Nazis in seiner Kaserne und das war der Zeitpunkt, wo über Rechtsradikale in der Bundeswehr diskutiert wurde. Und das alles nur, weil jemand diesen Pisser Krause zum Verkehrsminister machte. Typisch CDU: Ein Haufen Nichtskönner sch&uuml

9. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Michael

das ist so nicht ganz richtig, Sohnemann fuhr nicht Auto weil Sohn vom Verkehrsminister sondern weil er ein Jahr in den USA war, dort den Führerschein machte und der in Dtl. ( Ausnahmegenehmigung) weitergalt breites_ Er war 17 und fuhr immer ganz cool mit Arm aus dem Fenster mit seinem Jeep durch Börgerende zur Schule. Na ja, war immer ganz witzig die Familie Krause zu sehen, aber irgendwo ist das Leben doch gerecht ( meistens jedenfalls) ha! .

RR

<small>[ 18. Juni 2003, 10:23: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Ich mag den Georg Gafron nicht unbedingt,was der aber
    dazu in der BZ vom Montag dem 16. schrieb entspricht meiner Meinung.
    Außerdem halte ich es da doch eher mit Christoph Schlingensief aus der BZ gleichen Datums.
    Schlechtes Gewissen aller deutschen ade,
    "Es muß ja auch mal Schluß sein,ist doch schon
    so lange her alles und wir waren alle nicht bei!"