1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Razzia bei der GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 23. Januar 2007.

1. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Anzeige
    AW: Razzia bei der GEZ

nein natürlich nicht,!!!

meine aussage bezieht sich nur auf europa. also das was man so über sat halt alles empfängt

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das glaube ich dir sogar. Denn wie man hier das Geld der Gebührenzahler teilweise zum Fenster rausschmeisst da kann man schon neidisch werden.

bye Opa:winken:

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, es gibt DIE ÖR Fans und die haben auch noch eine "Grundeinstellung", was immer das auch sein soll... Interessante Theorie, wirklich.

Ich weiß nicht, mit wer dein Diskussionspartner sein soll. Ich jedenfalls bin kein "Ihr", ich schreibe hier nur in meinem Namen. Was du anderen vorwerfen möchtest, wirf ihnen vor, was du mir vorwerfen möchtest, wirf mir vor.

Dafür bin ich der falsche Ansprechpartner.

Hat das jemand behauptet?

Deine Probleme mit Menschen, die offenbar intelligenter sind, solltest du anders abarbeiten, nicht an mir.

Die Null vor dem Komma dürfte für 3sat falsch sein. Auch Arte ist darüber hinaus. Phoenix hat auch zugelegt. Natürlich gibt es Sendungen, die die Masse nicht erreicht. Das macht aber gar nichts.

Was für Aversionen hegst du noch so? Kultur ist dir offenbar suspekt, Intellekt auch. Welche Minderwertigkeitskomplexe kommen demnächst noch?
    Deine Aufforderung an mich, ich solle Radio hören, wäre nur dann sinnvoll, wenn du Kenntnis über meine Medienrezeption hast. In Wahrheit kannst du gar nicht einschätzen, ob ich Radio höre oder nicht.

Es gibt reichlich werbefreie Sender: D-Radio Kultur, Deutschlandfunk, WDR 3, WDR 5, RBB-Kulturradio, SWR2, um nur einige aufzuzählen.

Das habe ich nicht gesagt. Im Fernsehen allerdings komme ich fast nie mit Werbung in Berührung. Aber das MarkusM ernsthaft vorgeschlagen hat, würde voraussetzen, daß ich die gesamte Werbung erfasse. Und solche Vorschläge sind schlicht und einfach albern.

Kommen jetzt noch mehr Phantasien oder reicht das erst einmal?
    Offenbar hast du große Probleme, längere Texte zu erfassen.

Das ist eine objektiv falsche Einschätzung. Zum "größten Teil", das muss also deutlich mehr als die Hälfte des Programmangebots sein. Abgesehen davon, daß "Trash" eine eher subjektive Kategorie ist, wird man kaum behaupten, daß weit über die Hälfte des ör Programms "Trash" sein soll.

Die ÖR haben einen Spagat als Aufgabe. Natürlich soll die Quote nicht das alleinige Kriterium sein. Aber du selbst hast doch weiter oben darüber gelästert, daß manche Sender einen angeblichen Marktanteil von 0,x Prozent haben. Da musst du dich nun mal selbst entscheiden, was du eigentlich willst.
    Natürlich müssen die ör Sender auch Zuschauer erreichen. Nur Sendungen für Hochgebildete unter Vernachlässigung der Zuschauer zu produzieren, wäre sicherlich auch fatal.

4. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

wo wenn ich fragen darf?

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Deine Aussage, daß das deutsche Fernsehen das schlechteste der Welt sei, (ich formuliere das einmal etwas eleganter, weil deine Aussage in einem schauerlichen Deutsch verfasst ist) bezieht sich also nur auf Europa.
    Das ist wahrlich interessant.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Vom Prinzip her ist das vorhandene System ja gut nur ensteht der Eindruck das bei den ÖR das Geld zum Fenster hinaus geschmissen wird bei so mancher Situation.
    Man kauft verhältnismäßig neue Amerikanische Spielfilme und sendet die irgendwann nach 0.00 Uhr.Vorher zeigt man dann noch einen James Bond aus dem Jahr 1980.Man holt sich Football live und anstatt es von Anfang an zu senden bringt man dann die letzten Minuten endlich live!
    Man kauft neue Serien und sendet sie erst im Nachmittagsprogramm und bekommt auch gute Einschaltquoten aber aus irgendeinen Grund verschiebt man dann den Sendetermin auf Nachts.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Auch du solltest dir anschauen was gesehen wird!
    Das ist nun mal überwiegend das gleiche wie bei den Privaten!
    Hat schon mal ein Verbrauchermagazin eine Quote gehabt wie "Wetten dass...." oder ähnlicher Trash?

8. blindman666

blindman666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das auf den Privaten auch nicht wirklich tolles TV läuft ist klar, aber was ARD & ZDF und wie sie alles heißen ist unterste Schublade. Klar gefällt es anderen, aber meiner einer guckt höchstens mal DFB Pokal oder sowas oder sei es WM, EM und sonstige Fussballsachen. Aber wenn ich die montaliche Gebühr zusammenrechne, zahle ich ein HEIDEN Geld für die paar Sachen.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Manche Leute haben immer die Eindrücke, die sie haben wollen. Per se besagt das also nicht viel.
    Das würde mich aber genauer interessieren. Wann soll das gewesen sein?
    Vielleicht sieht der Vertrag das so vor - kennst du den Vertrag?

Welche eingekaufte Serie sollte denn bei den ör Sendern am Nachmittag gelaufen und dann verschoben worden sein?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

USA, zumindest sagten mir das zwei Freunde die bei mir zu Besuch waren.
    (Getrennt)

Es ist auch allgemeiner Kontext das wir zwar ein teures, aber sehr ausgewogenen umfangreiches ÖR-Programm haben. Da kommt auch die vielgelobte BBC nicht mit.