1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Razzia bei der GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 23. Januar 2007.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Razzia bei der GEZ

Die schöne Theorie dürfte schon daran scheitern, dass sich die wenigsten Zuschauer so klar einteilen lassen. In der Regel sucht man sich die Sendungen aus, die man sehen will - unabhängig davon, welcher Sender sie ausstrahlt.

Das ist nun nur noch unsinnig und zwar aus folgenden Gründen:

1. Die ör Sender bestehen nicht nur aus dem Ersten, es gibt eine ziemlich große Auswahl.
    2. Marktführer im Jahr 2006 ist nun einmal die ARD. Die Aussage, das "viele lieber Private sehen" ist somit schon augenscheinlich falsch.

[/quote]

Die Werbung tangiert mich nicht, weil ich in diesen zwei Stunden, in denen zwei der ör TV-Sender Werbung senden, ohnehin selten meinen Fernseher nutze. Und wenn, dann sehe ich die "Kulturzeit" auf 3sat - der gesamte Sender ist übrigens werbefrei.

Das ist noch größerer Unsinn. Es würde voraussetzen, dass ich die Werbung sehr genau verfolge, die Produkte notiere und jeden Einkauf mit den entsprechenden Unterlagen vorbereite. Soll ein solcher Vorschlag ernst gemeint sein?
    Im übrigen finanziere ich diese Sender auch über die GEZ-Gebühren mit, die Werbung finanziere ich mittels Steuergelder mit; denn die Firmen setzen natürlich die Kosten für die Werbung als Betriebsausgaben ab.

Ja, und warum machst du das?
    Es heißt übrigens "zu Wort kommen", nicht "ans Wort". :)

Übrigens finde ich deine willkürliche Farbgebung recht leseunfreundlich.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Irgendwie kribbelt es mir in den Fingern, einen Zusammenhang zwischen einem typischen Privatfernsehzuschauer und mangelhaftem Textverständnis herzustellen... ;)
    Aber eigentlich könnte ich es auch tun, da ich mir ja auch wiederum gewiss sein kann, dass diese Subtilität von den Betroffenen ohnehin nicht erkannt wird.

Gag

3. MarkusM

MarkusM Guest

Eben, du scheinst aber generell gegen Privat-Fernsehen zu sein, egal ob mit Werbung oder ohne. Dir scheint es um was ganz anderes zu gehen.
    1. Eben, und die Privat-Sender bestehen nicht nur aus RTL2 und ProSiebenSat.1. Ich schaue sehr gerne Tele 5 und Das Vierte ( Nachmittag-Abend ).
    2. Du scheinst generell der Meinung zu sein, dass die größte Einschaltqoute auch den meistgesehenen Sender ermittelt. Ich sehe das anders. Viele Leute können in Deutschen Grenzgebieten ( Burghausen z.B. ) keine Private Fernehsender empfangen. von daher ist die Einschaltquote für mich nur die halbe Wahrheit.
    Es ist schön, dass du sehr Kulturinteressiert bist. Jedoch hat 3Sat gerade einmal 1,3 % MA. Nach deiner Theorie müsste 3Sat noch unbekannter sein, als Das Vierte, wenn man deinen Ausführungen glauben darf.
    Schön, dass du mich korrigierst. Ich bin leider nicht so perfekt und da du ein Germanistik-Studium hinter dir hast, kannst du mich getrost als Analphabet bezeichnen.
    Tut mir Leid, dass dich mein Versuch der Übersichtlichkeit gestört hat. Deswegen habe ich es jetzt nach deinem 1A-Modell gemacht. Ich hoffe, du bist zufrieden.
    Trotzdem noch einen schönen Tag aus dem verschneiten München!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2007
  4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    (gehört zwar nicht zum Thema, wurde aber hier angesprochen: )
    Es hat noch nie alle Regionalprogramme analog über Satellit gegeben.
    Manchmal wird noch nicht einmal die Wiederholung der Hauptausgaben angeboten.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nö, warum sollte es. Ich habe im Laufe der Jahre hier immer wieder betont, das das duale System seine Berechtigung hat.
    Übrigens, auch wenn ich mich gar nicht rechtfertigen muss, ich bin sogar seit einigen Jahren Premiere-Abonnent.
    Aha. Und was sollte das sein?
    Schön, wenn du mir zustimmst, dass deine Aussage augenscheinlich falsch ist.

Die Einschaltquote sagt einfach etwas über die am meisten gesehenen Sendungen aus. Wenn du da etwas uminterpretieren möchtest, kannst du das zwar gerne tun, hilft in einem Diskurs aber nicht weiter, weil so die Diskursgrundlage einer gemeinsamen Sprache wegfällt.
    Welche Theorie habe ich denn aufgestellt, die eine solche Schlussfolgerung zulassen würde??? Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Textstelle zitierst, die eine solche Überlegung nahelegen würde.
    Du solltest die Quelle, aus der du Informationen über mich beziehst, unbedingt überprüfen. Sie scheint mir wenig zuverlässig zu sein.

Danke. Das wünsche ich Dir auch, allerdings nur aus einem kalten Berlin, in dem es nicht einmal Schnee gibt.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das Lesen und Interpretieren von Statistiken mußt Du noch etwas üben. ;)

Erstens ist "viele" nicht gleichbedeutend mit "die meisten", und zweitens nehmen wir mal folgende hypothetische Zuschauerstatistik:

ARD = 40 %
    RTL = 30 %
    Sat 1 = 30 %

Die ARD ist Marktführer, aber trotzdem schauen die meisten die Privaten ... :rolleyes:

7. JuergenPohnke

JuergenPohnke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E

Hallo!

Und ich habe in diesem Thread erfahren, daß sich mein IQ innerhalb von Sekunden durch einen simplen Tastendruck auf einer TV-Fernbedienung ändert.

Jürgen

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du brauchst ja nur in ein anderes Bundesland als Bayern oder "Mitteldeutschland" ;) ziehen, dann brauchst Du nach der Logik von Sebastian2 für den BR und MDR nichts zu bezahlen. :rolleyes:

Ich vergaß, Du wohnst ja schon in Monaco ... :D

9. MarkusM

MarkusM Guest

Hallo FilmFan, genau das versuchte ich Monte zu erklären.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wird dir nicht helfen...