1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Razzia bei der GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 23. Januar 2007.

1. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Razzia bei der GEZ

Vielleicht schreckt Sie auch nur Deine Arroganz ab... und die Sinnlosigkeit mit jemanden zu diskutieren, der so sehr von sich und seiner Meinung eingenommen ist.

Vielleicht ist der ÖR-Genuss und das blinde Bezahlen von GEZ - Rechnungen auch einfach nur schädlich...

2. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Also das hätte ich von dir nun wirklich auch nicht anders erwartet! ;)

Aber in Magdeburg gibts sicher so eine ähnliche "Szene" wie hier in Berlin.
    Aber das ist ja nun wirklich nur was für Abenteurer und völlig OT!

:winken:

3. frankie292

frankie292 Guest

Nein, das haben wir nicht gelernt! Das ist eine reine Vermutung von dir. Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Woher willst du wissen, dass die GEZ Geschäftsleitung nicht unangemeldeten Empfangsgeräten im Rotlichtmilieu auf der Spur war?

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nun, die Begriffe "Recht" und "Gesetz" werden nicht nur in Diktaturen verwendet, sondern eben auch in Demokratien, wie dir offenbar entgangen zu sein scheint. Und dort dienen sie eben auch der Regulierung der Gesellschaft.
    Bei der GEZ geht es auch nicht darum, Ansprüche zu manifestieren, sondern einfach die Gebühren für die ör Anstalten einzuziehen. Diese ör Anstalten wiederrum existieren, um allen Einwohnern des Landes einen Zugang zu unabhängigen Informationen und darüber hinaus zu Kultur und Unterhaltung zu ermöglichen - unabhängig vom Geldbeutel.

Da dürfte viele Bürger überfordert sein, wer sie jeden Tag jedes Gesetz hinterfragen sollen. Wir haben eine parlamentarische Demokratie. Wer also gegen ein ör System ist, kann das seinem Abgeordneten gegenüber sehr deutlich mitteilen. Aber es scheint nicht gerade ein besonders wichtiges Anliegen der Bürger zu sein.
    Danke, sehr nett. Aber bislang habe ich nicht den Eindruck, das du dafür auch nur annähernd qualifiziert bist.

Schön. Irgendwann kommt immer das III.Reich. Nur übersiehst du dabei, dass es Unterschiede zwischen Davidstern und GEZ gibt. Und du übersiehst, dass sich die Justiz weiter entwickelt hat. Aber weshalb gehe ich auf diesen Blödsinn eigentlich ein - du disqualifizierst dich damit nur selbst.
    Was bitte war an meiner Aussage "dummdreistes Geschwafel" - weil ich deine Forderung nach Berufsverbot deutlich bewertet habe, werde ich in die Kategorie eingeordnet? An den Stammtischen dieser Welt wird man dir Beifall zollen. Aber nur da.
    Ach so, danke für die Aufklärung. Nur hast du die Kleinigkeit übersehen, daß es dazu gesetzlicher Regelungen und Befugnisse bedarf und eben einen grundlegenden Umstrukturierung. Die Frage, ob dadurch Kosten gesenkt werden, habe ich dabei noch nicht einmal gestellt.

Im Gegensatz zu dir habe ich nicht postuliert, daß Menschen mit anderer Meinung keine Ahnung haben. Das ist dein Text.
    Ich frage mich gerade, was nivauvollen Menschen sein sollen. Vielleicht meintest du ja wau-wau. Aber dennoch der Rat: Pass auf, daß du dich nicht blamierst.

Danke, mein Bedarf ist gedeckt.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Statt dich in sinnlosen Behauptungen zu verlieren, könntest du einfach Argumente und Fakten bringen. Das würde eine Diskussion bereichern.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dank dir gibt es hier schon lange keine Diskussion mehr sonder nur noch Streit!
    Da ist ja Eike mit seinen Behauptungen und Unterstellungen noch harmlos.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was behaupte und unterstelle ich denn? Ich sage nur meine Meinung.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach so? Ich sehe hier nicht einmal, dass es hier einen besonderen Streit gibt. Und du kennst freundlicherweise gleich den Schuldigen - das ist ja praktisch für dich.
    Mit dem Wort "Unterstellungen" solltest gerade du sehr vorsichtig sein. Deine Unterstellungen bezüglich auf mich, habe ich ja sehr deutlich auseinander genommen. Du wirst dich aus gutem Grund nicht mehr dazu geäußert haben und hast dich stattdessen dafür entschieden, Nebelkerzen zu werfen.

9. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eines schließt das andere nicht aus. Und was hattest du mir nun aber mitzuteilen? ;)

Das habe ich auch nicht geschrieben du Tatsachenverdreher. Wie man nachlesen kann, habe ich folgendes geschrieben:

Ich schrieb also ganz klar, daß "Recht" und "Gesetz" dazu missbraucht werden, die Ansprüche der GEZ zu manifestieren. Schließlich bekommen sie ja auch einen nicht unerheblichen Teil aus dem Gebührentopf.

Warum du hier nicht unerhebliche Tatsachen vedrehst, weist wahrscheinlich nur du selbst. Aber offenbar wolltest du mal eben nur dein schwächliches Argumentationsgerüst ein wenig mehr zurechtbiegen, in der Hoffnung ich merke es nicht.

Da bist du bei mir aber schief gewickelt.

Und? Schon mal was von solidarfinanzierter Grundversorgung gehört?

Erstens ist das nicht bei jedem Gesetz erforderlich. Zweitens bist du kaum in der Lage hier über die Urteilsfähigkeit von Menschen objektive Wertungen abzugeben.

Falsch. Wir leben in einer Oligarchie, welche sich gerne den Anstrich der der "parlamentarischen Demokratie" gibt.

Ja genau, wie im Falle der PC-Gebühren.

Wieder falsch. Die Bürger sind kein so rechtes Anliegen der Oligarchen.

Trollen gegenüber ist man nie qualifiziert, da sie an einer ernshaften Diskussion überhaupt nicht interessiert sind.

Falsch. Beide entspringen staatlicher Willkür gegenüber seinen Bürgern.

Ja du hast Recht. Mittlerweile können sich die Oligarchen wie im Falle Peter Hartz oder auch Josef Ackermann, vor ruinöser justitiabler Verfolgung freikaufen.

Weil es einem inneren Zwang entspringt.

Ach, in deinen Augen disqualifiert sich doch jeder. Ist also bedeutungslos.

Nein. Weil du grundsätzlich jede Meinung und Ansicht von Menschen mit der selben Überheblichkeit, wie der einen Politikers begegnest und ihnen damit gleichzeitig das Recht und dir Fähigkeit zur objektiven Meinungsbildung anhand von Tagesgeschenen absprichst.

Hier mal ein paar Stilblüten:

Grenzenlose Arroganz gepaart mit hoffnungsloser Selbstüberschätzung.

Und? War das im Falle der Erhöung der GEZ Gebühren oder Hartz IV, also für die Oligarchen und gegen die Bürger ein Problem?

Du versteckst dich nur grundsätzlich hinter hochgeschwurbelter aber ansonsten argumentationsarmer Rethorik. Akzeptiere, daß deine eingebildete Überlegenheit keine ist, sondern maximal Wunschdenken von dir.

In deinem Fall wundert mich die Frage nun überhaupt nicht. ;)

Und nun bestätigst du sie auch noch.

Auch ein guter Rat. Arroganz und Überheblichkeit machen einsam.

Ist das wahr? Du bist doch nicht etwa schon mit deiner sinnentleerten Rethorik am Ende?

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dieses Recht nehmen nur andere für sich in Anspruch. Widerspricht man dann, wird das Unterstellung, Provokation und Beleidigung genannt. Widerspruch können manche einfach nicht ertragen.

Ich hätte der beste Freund von camaro sein können, hätte ich sein unsinniges Diktum, das Verbrauchersendungen gefälligst dieselben Einschaltquoten wie "Wetten, daß...?" haben müssen, einfach nur unterstützt. Aber ich Böser habe das nicht getan.