1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Razzia bei 130 eDonkey-Nutzern

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mischobo, 23. Mai 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Razzia bei 130 eDonkey-Nutzern

    Richtig! Und genau in diesem Fall wurde die Wohnung halb zerstört. Zum Glück hatte der eine Hausratsversicherung, die gezahlt hat. Denn die Behörden brauchen keinen Schadenersatz zu leisten.

    Und grundsätzlich ist doch glasklar: Zu viele negative Durchsuchungen sind schlecht für die Beförderung. Also wird nachgeholfen. Oder geschmiert.
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Razzia bei 130 eDonkey-Nutzern

    Aber wie ich schon schrieb, es ist trotzdem Quatsch nun Ermittlungen generell nicht mehr zu tätigen, weil die Gefahr von Irrtümern und Missbrauch besteht.

    Spätestens, wenn Du ein Kriminalitätsopfer bist, wirst Du mit Recht fordern, daß die Täter gefaßt werden.

    MfG Rally :)
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Razzia bei 130 eDonkey-Nutzern

    Natürlich soll es weiter Ermittlungen geben. Aber bei einer Datenvorratsspeicherung wird ja wohl kaum gegen alle ermittelt, oder?

    Oder ist auch jemand dafür, dass alle Telefongespräche aufgezeichnet werden.
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Razzia bei 130 eDonkey-Nutzern

    Vollkommene Zustimmung. Darauf wollte ich hinaus. Datenspeicherung bei Anfangsverdacht zu Ermittlungszwecken Ja. Bei erwiesener Unschuld, Datenlöschung. Ansonsten generelle Vorratspeicherung, ein klares Nein.

    MfG Rally :)
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Razzia bei 130 eDonkey-Nutzern

    Dann haben wir doch die gleiche Auffassung. :)
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Razzia bei 130 eDonkey-Nutzern

    Korrekt. Und eventuelle Missverständnisse ausdiskutiert. :)
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Razzia bei 130 eDonkey-Nutzern

    Ich hätte dazu mal ne Frage. Jetzt mal angenommen, die Behörden/MI haben eine IP Adresse und einen Namen dazu. Wie kann die MI denn dort auf eine Schadensersatzforderung kommen. Gut, sie haben ZU DIESEM Zeitpunkt eine Liste der freigegebenen Dateien, aber wie können sie nachweisen, dass ich diese Dateien nicht nur 5 Minuten freigegeben habe und somit keinen Schaden von Millionen (ok, übertrieben) verursachen kann.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Razzia bei 130 eDonkey-Nutzern

    Können sie nicht. Sie können nicht einmal nachweisen, dass du die Datei hattest. Du hast ja nur einen Hash an einen Server gesendet.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Razzia bei 130 eDonkey-Nutzern

    Die MI soll sich lieber um den asiatischen Raum, besonders China, kümmern wo kopiert wird was das Zeug hält und dann als reguläre Wahre in den Handel kommt.
     
  10. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Razzia bei 130 eDonkey-Nutzern

    Ja China:D

    Das ware Paradies auf Erden:D

    Kopieren und Saugen mit Unterstützung des Staates:LOL: :D :LOL: