1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Raze.tv nicht mehr bei Kabel Digital Free"

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von twen-fm, 12. Juli 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: "Raze.tv nicht mehr bei Kabel Digital Free"

    naja die pids sind nicht verschieden wenn man über sat oder kabel guckt. nur die frequenz.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Raze.tv nicht mehr bei Kabel Digital Free"

    ... offenbar hat Raze.tv ein wenig an seinem Programmformat gefeilt: In der "sendefreien Zeit" kommt tagsüber kein Flirt.tv und nachts keine "schicke SMS mit Text OMA an ..."-Clips mehr. Es läuft nur ein Trailer. Interessanterweise kommen das jetzt nachts aber auf 1-2-3.tv ...
    ... auch habe ich den Eindruck, dass die Bildqualität verbessert wurde, habe allerdings jetzt noch kein Rennen gesehen. Ob da irgendein Zusammenhang besteht und Raze.tv damit demnächst auch in den KDG-Netzen wieder empfangbar sein wird ? ...
     
  3. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    AW: "Raze.tv nicht mehr bei Kabel Digital Free"

    Hallo mischobo....Kannst Du 123tv digital via Kabel empfangen? Ich kann es nicht finden...Gruß johut
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Raze.tv nicht mehr bei Kabel Digital Free"

    Ich kann 1-2-3.tv morgens und nachts auf dme kanal vom infokanal sehen.
     
  5. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    AW: "Raze.tv nicht mehr bei Kabel Digital Free"

    Auf welcher Frequenz und welchem Paket empfängst Du denn den Infokanal? Den habe ich auch nicht. Könntest Du mir mal bitte die Frequenz und die entsprechenden Pids mitteilen? Wäre toll!
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Raze.tv nicht mehr bei Kabel Digital Free"

    der infokanal sendet nur analog.

    anders kann ich beides auhc nicht empfangen. manche können die allerdings auhc digital empfangen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Raze.tv nicht mehr bei Kabel Digital Free"

    .... sorry, ich vergaß den Hinweis, das ich Raze.tv und 1-2-3.tv im ausgebauten ish-Kabelnetz empfange ...
     
  8. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    AW: "Raze.tv nicht mehr bei Kabel Digital Free"

    Das habe ich auch schon gehört. Einige empfangen ihn im Kabel-Digital-Free-Paket auf S41..wenn ich aber die Pids eingebe, bleibt der Bildschirm schwarz....vermutlich filtert die KDG auch hier......Zustände wie bei der Stasi vor vielen Jahren....eine solche Bevormundung....!
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Raze.tv nicht mehr bei Kabel Digital Free"

    Ich glaube nicht das KDG da filtert.

    es wird nur einfach in dem netz nicht eingespeißt.

    Offiziell wird der auch nur analog eingespeißt.
     
  10. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    AW: "Raze.tv nicht mehr bei Kabel Digital Free"

    Dies ist technisch nicht möglich hier von Netz zu Netz zu unterscheiden. Bei den Kabelkopfstationen werden die entsprechenden Transponder 1 zu 1 übernommen. Eine entsprechende Aussortierung ist hier gar nicht möglich. Dafür müsste eine Art Play-Out-Center an jeder Kabelkopfstation installiert werden. Ich vermute eher das die anderen Kabelunternehmen eine andere Zuführung via Satellit verwenden. Wie gesagt ist eine Berarbeitung des digitalen Streams an den einzelnen Kabelkopfstationen nicht oder nur sehr aufwendig möglich.