1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauswurf bei "Der Alte" - Schauspieler klagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2015.

  1. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Rauswurf bei "Der Alte" - Schauspieler klagt

    Scheinbar wird der Quoten-Schwarze jetzt nicht mehr gebraucht? :eek:
    Den Ersten haben sie ja fluchs sofort ersetzt.
     
  2. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ohne Axel und Werner?
    Da geht überhaupt nicht, was für Vollpfosten sitzen nur beim ZDF.
    Eine der letzten guten Serien geht damit den Bach runter, Schade!
     
  3. ocelot99

    ocelot99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rauswurf bei "Der Alte" - Schauspieler klagt

    Mit 18 Jahren Engagement gehört der zu einer verschwindend kleinen privilegierten Gruppe, wo andere Schauspieler sich von Röllchen zu Röllchen hangeln. Wie man dann noch klagen kann wenn die Party vorbei ist und man mit Sicherheit mit dem Bekanntheitsgrad gute Chancen auf andere Rollen hat, mir ein Rätsel.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.912
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Rauswurf bei "Der Alte" - Schauspieler klagt

    oder vielleicht noch sein Nachfolger.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Rauswurf bei "Der Alte" - Schauspieler klagt

    Das gilt für Arbeitsverträge zwischen Arbeitgeber und Angestellten.

    Schauspieler sind aber in der Regel Freiberufler.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Rauswurf bei "Der Alte" - Schauspieler klagt

    Vieleicht kann er das Gericht ja davon überzeugen, dass er als Kriminalkommissar beim ZDF verbeamtet ist und Pensionsansprüche hat. Sein Dienstausweis ist doch ein starkes Indiz dafür.
     
  7. AW: Rauswurf bei "Der Alte" - Schauspieler klagt


    Und Gerd wäre dann der Nächste:mad:
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rauswurf bei "Der Alte" - Schauspieler klagt

    Nein!

    Lowitz war grandios und ein unglaublich guter Schauspieler, da ist Schimpf bereits deutlich abgefallen. Das habe ich als Kind zwar auch noch ab und an geschaut und es war auch noch bei den Zuschauern erfolgreich (bei 3 Programmen kein Wunder). Die Folgen waren aber damals schon ziemlich durchschnittlich.
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rauswurf bei "Der Alte" - Schauspieler klagt

    Mir war Schimpf weitaus sympathischer als Lowitz, und die Folgen an sich fand ich auch besser.
     
  10. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Rauswurf bei "Der Alte" - Schauspieler klagt


    Also mit Rolf Schimpf alias Kress und Walter Kreye alias Herzog fand ich diese Serie auch noch sehr sehenswert. Der jetzige "Alte" (frage mich, was an dem alt sein soll) kann mir gestohlen bleiben!