1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rausnahme MTV aus dem analogen Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frank Winkel, 14. Dezember 2010.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rausnahme MTV aus dem analogen Kabelnetz

    Wie ich gestern im Inoffitiellen UM-Forum lesen konnte, wird Folgendes gemacht: arte kommt auf S17, dem bisherigen Kanal von MTV und Phoenix auf S22. Auf Letzterem sendet momentan noch 9Live. 9Live wird künftig nur noch digital empfangen zu sein. Somit wäre UM der einzige Kabelnetzbetreiber, bei dem kein Drittes aus dem analogen Kabel geworfen wird.
    Wem es egal ist, wo arte und Phoenix analog ausgekabelt werden, muss eigentlich gar nichts tun. Das hatten wir auch schonmal, als NDR temporär aus dem analogen Kabel entfernt wurde. Erst als das UM-Netz ausgebaut wurde, kriegte NDR wieder seinen alten Kabelkanal.
    Also ich werde arte und Phoenix auf ihre angestammten Plätze verschieben, wenn die Umzugsaktion vollzogen ist.
    Gruß
    Reinhold
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Rausnahme MTV aus dem analogen Kabelnetz

    In Bremen/Bremerhaven wird VIVA auf den MTV-Kanal (S19) wechseln und Channel 21 bis zur Digitalisierung von S23 (spätestens Oktober 2011) auf K23 verbreitet (bisher VIVA).
     
  3. AW: Rausnahme MTV aus dem analogen Kabelnetz

    Im Solinger WTC Kabelnetz geht Super RTL bisher S04 auf S15 bisher MTV der fliegt ja raus, Arte bisher S05 auf S08 war füher CNN drauf. So wie es aussieht wird dies am 31.12.2010 geschehen.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rausnahme MTV aus dem analogen Kabelnetz

    S 04 / S 05 in Hessen ab 01/11 • Inoffizielles Unitymedia-Forum
    Woher hat robertsaalfeld diese Informationen? Allein für diese Frage möchte ich mich dort nicht anmelden.
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Rausnahme MTV aus dem analogen Kabelnetz

    Hier eine Ergänzung zu den Dritten Programmen: Bei Tele Columbus in Berlin wurde kein Drittes rausgenommen.
     
  6. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Rausnahme MTV aus dem analogen Kabelnetz

    Infos, was im Berliner Kabelnetz (862 MHz) ab 1.1.2011 passieren wird, hier die neue MABB PDF:
    http://www.mabb.de/fileadmin/user_upload/pdf/Belegung_Berlin_Kabel-neu_02.pdf

    Kurz zusammengefasst, mit freundlicher Genehmigung aus dem KDG Forum:
    Umbelegungen durch Abschaltung von MTV im Free TV • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

    - VIVA ab 1.1. auf E21 statt MTV

    - auf E23 sind dann Juwelo TV / Tele 5

    - E25 mit 1-2-3.tv und E26 mit Juwelo TV werden Anfang 2011 aus "technischen Gründen" abgeschaltet

    - S23 (n-tv) wird im 3. Quartal 2011 erneut digitalisiert (erneut, weil der von Mitte 2009 bis Anfang 2010 schon mal digital war)

    Nun die Frage, ob E 25 und E 26 digital genutzt werden oder nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Rausnahme MTV aus dem analogen Kabelnetz

    Das war auch der Grund bei uns. MTV analog gibt es hier schon seit paar Wochen nicht mehr...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rausnahme MTV aus dem analogen Kabelnetz

    ... in Hessen gibt es bislang keine einheitliche analoge Kanalbelegung. Hessen ist in die Region Osthessen, Südhessen, Westhessen und Nordhessen aufgeteilt, wobei die Kanalbelegung sich unterscheiden.
    MTV wird analog hessenweit auf Kanal S17 verbreitet, 9Live je nach Region auf Kanal S20, S21 oder S22.
    Wäre natürlich möglich, das Unitymedia die Änderungen nutzt und die analoge Kabelbelegung in Hessen vereinheitlich. Dabei würde nur noch die Belegung von 3 Kanälen Kanälen variieren (2 von der LPR-Hessen vorgeschriebene grenzüberschreitende Dritte, sowie der jeweilige offene Kanal).
    Aber meiner Ansicht wäre das nicht der richtige Zeitpunkt für eine komplexere Kanalumbelegung ...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rausnahme MTV aus dem analogen Kabelnetz

    Bei der Primacom ist MTV analog noch drinn.
    Nur TV5 analog wurde gestrichen und wurde digital von den Privaten HD Sendern belegt.
    Infos über die umbelegungen gab es aber keine. (auch nicht auf der Hompage)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rausnahme MTV aus dem analogen Kabelnetz

    MTV wird als auch digital nicht mehr frei empfangbar sein ab 2011.
    Ein Abo ist also zwingend nötig.