1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rauschen im lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von tl-sky, 26. Oktober 2010.

  1. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    nabend.

    bei meinem vadda rauschen ab und zu die lautsprecher. der av receiver ist bestimmt schon 15 jahre alt. die boxen sind über einfache lautsprecherkabel mit dem av receiver verbunden.

    drehen wir dann einmal voll auf also richtig laut und dann wieder leise ist das rauschen weg. woran kann das liegen und was kann helfen?
    ist evtl nur der regler für die lautstärke defekt?
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: rauschen im lautsprecher

    Zwei Möglichkeiten:
    Kontaktprobleme irgendwo auf dem Weg zum Lautsprecher: Relais, Stecker, Anschluß am Speaker etc.
    Wahrscheinlicher: Lautstärkeregler oxidiert. Gehe in Elektronikmarkt (z.B. Conrad), kaufe Kontaktspray (von der Firma Kontaktchemie), lesen was da draufsteht und damit den Regler behandeln.
    Wenn das nicht hilft brauche ich mehr Info...

    mfg
    Smokey
     
  3. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: rauschen im lautsprecher

    erst schon mal danke!
    stecker sitzen alle. ich werde dann demnächst mal den tipp mit dem kontaktspray probieren...