1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauschen/Flimmern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von nopi, 19. November 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rauschen/Flimmern

    Na erstmal ein Daumendickes vollbeschaltetes Scartkabel besorgen.
    Also Vergoldete Stecker sollte es nicht unbedingt haben aber doppelt abgeschirmt.

    Digitalreceiver geben normalerweiße auch immer RGB Signale heraus.
    Also auch beim Digitalreceiver von FBAS auf RGB schalten und am TV ebenfalls,
    wenn der TV das an seinem SCART1 Anschluß nicht von selbst tut. :eek:

    FBAS 1 Leitung ist wesentlich störanfälliger als RGB mit 4 doppeltgeschirmten Leitungen . :cool:
    Die Auflößung erreicht auch nur mit RGB die maximal Digital übertragenen 720x576 Pixel. ;)

    Lautstärke am Digitalreceiver auch sehr hoch einstellen und am TV herunterregeln! ;)

    Achtung: Kein Witz, dieser Tread wird gerade überwacht er sendet per AktiveX/Java/vbscript/Mine type Namen, und Adressen aus zuvor persönlich ausgefüllten Online Formulare!!!!!!!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rauschen/Flimmern

    Mußte gerade nochmal ohne dieses oft unnütze Zeugs testen !
    Und worla nix mehr mit Senden von Namen und Adressen.
    Unverschämtheit hier diese SPIONAGE!!!!!!!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  3. nopi

    nopi Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rauschen/Flimmern

    so ...

    hab immer RGB eingestellt, FBAS ist von der Quali ja schlechter

    lautstärke am receiver auf max, tv so leise wie möglich hält das rauschen in grenzen ...


    und wenn ichs mir nächste woche einrichten kann, besorg ich mir dann auch so ein kabel, hoffe nur es ist nicht zuuu teuer

    so viel für diese woche, dank euch, ihr hört wieder von mir

    nopi
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rauschen/Flimmern

    Hi Nopi

    Na das da oben war nach genauerem Nachdenken mein Firewall der auf meine Schreibfehler ansprach. :cool:

    Dein Problem müßte man vor Ort sehen, schließe mal einen DVD Payer alleine am TV mit RGB an, wenn es da nicht ist, kann mann etwas an deinem Kabelanschluß machen der bestimmt nicht ganz Koscha ist.

    Gruß
     
  5. nopi

    nopi Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rauschen/Flimmern

    also dvd player alleine macht eigentlich gute ergebnisse, also da is nix ...

    jedoch, dreh ich den ton auf maximal kann man irgendwelche stimmen hören, sprich irgendein sprechen von ner nachrichtensprecherin zB, kann aber nicht hören welche sprache etc ...

    also ich glaub da is was dran, ein gescheites kabel zu haben ;)

    und ob was am kabelanschluss ist, hatte eiegntlich noch nie probleme mit kabelfernsehen (auch nicht digital), un die anderen tvs im haus laufen auch ohne probleme (und auch ohne flimmern und rauschen)
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rauschen/Flimmern

    Es deutet ja alles auf Funkstörungen hin der Funai erfüllt ja bestimmt nicht einmal eine bei uns alte FTZ Norm.
    Das einzige was du machen kannst falls der Kabelanschluß im Keller noch nicht geerdet ist, dies tun damit sich die Abschirmung des Funais verbessert und ebenfalls die des angeschloßen Scartkabel.
    Wie sehen übrigens die Streifen aus schräg laufend, Horizontal oder Vertikal wieviele und wie schnell. Sind sie auf allen Programmen von DigitalReciever und beim analogen Kabeltuner des Funais nicht.

    Gruß
     
  7. nopi

    nopi Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rauschen/Flimmern

    die Streifen und das Flimmern sind ausschließlich beim Digital TV zusehen, analog kann ich den Ton auf maximal drehen und sa ist nicht das kleinste Rauschen zu hören ...

    Die Streifen verlaufen exakt gerade horizontal ... und sie sind mehr so wie ca. 3cm dicke "Balken", welche einen Tick heller sind als das normale Bild. In nem "bunten" Bild kaum zu erkennen, ist es jedoch überwiegend dunkel (wie in Nachtszenen) oder eben beim Fußballschauen (überwiegend Grün) sieht man sie sehr deutlich. So macht kein Film oder Fußballspiel abends (vor 17 Uhr ist da nichts an Streifen) Spaß.
    Die Streifer bewegen sich langsam aber deutlich, sind eigentlich immer so 2-3 Stück ... die da durch mein digitales Bild flimmern. Schon komisch, da es doch eigentlich kein Flimmern im digitalen TV gibt ;)
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rauschen/Flimmern

    Hi nopi im Digitalem Bild sind deine Streifen nicht mit übertragbar.
    Sie werden nachher bei der Analogwandlung durch unzureichende Abschirmung deiner momentanen Gerät mit eingestreut.
    In deiner Nachbarschaft ist definitiv ein Sender der ab 17Uhr seinen Sendebetrieb aufnimmt.
    Warte mal bis zu denWeihnachtsfeiertagen da sind die Störungen dann fast rund um die Uhr. :winken:
    Erde deinen Kabelanschluß fachgerecht und benutze danach doppelt abgeschirmte Kabel. Eventuell hilfts!
    Ansonsten Funai Gerät gleich zurückgeben.

    Gruß
     
  9. nopi

    nopi Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rauschen/Flimmern

    *wieder hochhol*

    so, nach einer kaputten Festplatte und beruflichen Stress hab ich mir gerade folgendes SCART Kabel gekauft: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=RYV095

    nun bete ich es wird helfen ...

    ansonsten, kabelanschluss erden ... weil mit dem zurückgeben is so ne sache: habe dummerweise neben fehler 1 (ein billig gerät zu kaufen) auch fehler 2 begangen (ein billig gerät ist im i-net immer noch billiger, händler ist also ein paar hundert kilometer weg von mir (media-online))

    außerdem müst ich mich beeilen, rechnung datiert vom 18.07.06 (vorher hab ich keine scart geräte dran gehabt, kabel analog machts möglich ;) )... also bis 18. jan kann ich ja dann den mangel geltend machen, oder seh ich da rechtlich auch was falsch? ist ja ein offensichtlicher mangel.
     
  10. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rauschen/Flimmern


    Hatte/habe die gleichen horzontalen nach oben verlaufenden "Balken". Habe meine sämtlichen Kabel ausgetauscht und maximal abgeschirmte (sehr sehr teure :) ) gekauft. Und siehe da: es war nur ein klein wenig besser :(
    An meinem Fernseher habe ich dann eine Einstellung gefunden (Dynamic Nr) womit ich diese Balken dann aber komplett unterdrücken kann.
    Deshalb läufts nun ganz gut.

    Gruss

    Meine Geräte: Philips 8608 Fernseher und TechniSat PR-K Receiver und viele teure Kabel :D