1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauschen beim DVB-T-Empfang

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Rudy-de-Cologne, 2. Juli 2004.

  1. Rudy-de-Cologne

    Rudy-de-Cologne Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Rauschen beim DVB-T-Empfang (Schwaiger DSR 5007)

    Ich habe kürzlich zum ersten Mal einen DVB-T-Receiver an mein vorhandenes Thomson-TV-Gerät angeschlossen. Antenne ist eine Zimmerantenne von Elta Mod. 1370 mit Verstärker (0-36db). Der Receiver ist ein Schwaiger DSR 5007. Verbindung zwischen TV und Receiver mit nagelneuem Scartkabel.
    Installation etc war ein Kinderspiel, Bildempfang von 19 oder20 Programmen ist im Kölner Stadtrandgebiet optimal. ABER...
    Der Fernseher sendet ein Tonrauschen, was sehr störend ist. Ich bin dabei aber kein empfindlicher Hi-Fi-Freak...
    Habe den Receiver bereits 1x gegen selbes Modell ausgetauscht. Hat aber nix gebracht. Es rauscht weiterhin.
    Der Support von Schwaiger konnte mir auch nicht helfen.

    Weiss jemand Rat, wie ich das Rauschen wegbekomme?

    Bin für jeden guten Tipp dankbar.

    Gruss, Rudy-de-Cologne
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2004

Diese Seite empfehlen