1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauschen bei neuer sat anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mkay212, 29. März 2010.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Rauschen bei neuer sat anlage

    Du hast nicht zufällig eine Lautstärkeregelung über den Receiver?

    Und diese ganz niedrig gedreht und dafür den TV auf laut um das auszugleichen, so dass du nun das Grundrauschen der TV-Tonverstärkerstufen hörst?

    Ist nämlich immer noch der am meisten gemachte Fehler der zu "unerklärlichem" Rauschen führt...
     
  2. kw1

    kw1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rauschen bei neuer sat anlage

    hi

    das problem liegt beim hdmi

    manche hersteller wie zb technisat haben probleme mit hdmi/ton
    genau wie du das beschreibst

    abhilfe schafft nur das scartkabel

    und es liegt auch nicht am kabel, wir haben getestet von 6-80€ kabel

    im falle von ts wollen die es softwaretechnisch hoffentlich bald lösen

    andere hersteller stellen sich selbst auf nachfrage unwissend
     
  3. mkay212

    mkay212 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rauschen bei neuer sat anlage


    ich hab beide seiten probiert. reciever laut oder receiver leise. ist immer das gleiche
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Rauschen bei neuer sat anlage

    Der TV hat doch 2 HDMI Anschlüsse ? Beide probiert ? Dann hat der TV noch eine automatische Lautstärkereglung, vielleicht liegt dort der Hund begraben !
     
  5. mkay212

    mkay212 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rauschen bei neuer sat anlage

    ich danke für eure hilfe, hab mir einen hd receiver gekauft problem verschwunden:winken: