1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raus aus Netzebene 4

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von brixmaster, 5. Januar 2006.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Raus aus Netzebene 4

    Ich möchte die Einschätzung von Gorcon und Eike deutlich unterstreichen.

    Was auffällt, ist, daß Kabel Deutschland besonders intensiv in jenen Städten die Werbetrommel für die "Netzmodernisierung" rührt, in denen NE4-Betreiber sich in den letzten Jahren wegen der langjährigen KDG-Geschäftspolitik eigene Netze mit eigenen Kabelkopfstationen unabhängig von KDG aufgebaut haben, wo es dann schon länger Internet über Kabel usw. gibt. Und der Weiterverbreitung z.B von KabelDigital Home über diese Netze stimmt Kabel Deutschland vermutlich nie zu.

    Wenn ich meine Adresse auf der KDG-Seite eingebe, wird mir (scheinbar) alles geboten, auch Internet über KDG wäre verfügbar. Nur ist die Anschlußdose von KDG im Keller noch nie benutzt worden, das Haus wird direkt von KMS beliefert (und auch die analogen kabelfrequenzen sind z.T. anders). Wenn ich mal testweise auf das Highspeed-Internet-Bestellen klicke, kommt irgendwas von einem "Multimedia-Gestattungsvertrag", was mich natürlich nicht wirklich interessiert, denn Internet über Kabel nutze ich schon seit 2001, als bei Kabel Deutschland noch lauthals der Ausbau der Netze abgelehnt wurde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006