1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raus aus Netzebene 4

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von brixmaster, 5. Januar 2006.

  1. jeanson

    jeanson Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Raus aus Netzebene 4

    hallo,

    ich wohne in markkleeberg und habe zur zeit ein primacom anschluss.

    da ich nun schon wieder ärger hatte mit primacom, habe ich einfach mal ein verfügbarkeits test auf der kabeldeutschland seite gemacht.

    auf einmal steht da das alles zur verfügung steht, also tv,tv digital und internet.

    ich hab natürlich gleich bei kabel deutschland angerufen und nachgefragt ob es denn möglich ist zu wechseln.die antwort war das im april in meiner straße test(irgendwas wegen herz zahl,das der rückkanal auch geht) durchgeführt werden.wenn der test positiv endet sagen sie mir das ich ein vertrag bei kabeldeutschland abschliessen kann.

    bei primacom sagt man mir das sie mir keine auskünfte geben können, aber auch kein NEIN.

    ich bin mal gespannt was nun wird,ich hoffe ich komm endlich von diesen blöden primacom scheis** weg.

    für alle die bei primacom sind und wechslen wollen,kann ich nur raten mal beim hasubesitzer nachzufragen wie lange der vertrag noch läuft mit primacom. falls er schon am ende der laufzeit ist kann man ja im haus unterschriften sammeln gehen ;-)

    ps: auf der kabeldeutschland seite heisst es bei der bestellung von kabeldeutschland tv
    "Dieser Anschluss ist für Sie richtig, wenn Sie z.B. in einem Mehrfamilienhaus Ihre Wohnung verkabeln möchten. Dabei erfolgt die Verkabelung vom Keller bis in die Wohnung durch Kabel Deutschland.³ Hierzu ist in der Regel eine Zustimmung des Vermieters bzw. des Hauseigentümers erforderlich"

    das heisst also das bestimmte orten troz primacom schon liegten anschluss,ein kabeldeutschland anschluss bekommen kann.

    oder wie seht ihr das?

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raus aus Netzebene 4

    Ist hier genau so. KD Free bekommt man allerdings automatisch, wenn man ein Auslandspaket freischalten lässt.
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raus aus Netzebene 4

    Jetzt meldet es auch DF, dass Leipzig modernisiert wird:

    Nur sind die Infos nicht ganz korrekt, denn es werden nicht die Sonderkanäle S21 bis S23 genutzt, sondern die "normalen" Kanäle K21 bis K23!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2006
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Raus aus Netzebene 4

    Ich bin ja mal gespannt ob die bei mir jetzt auch modernisieren. Bei mir liegt Glasfaser und das TV-Kabel geht in den selben großen Kasten wie das Glasfaserkabel von der Straße. :eek: Diese Schreiben habe ich jedenfalls (noch) nicht bekommen.
     
  5. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    AW: Raus aus Netzebene 4

    Ist bei mir genauso, und ich bin Primacomgefangener in Rheinland-Pfalz (Kreis LU).
    Noch mal für mich als Dummy: Heisst dass, ich kann z.B. gegen Zahlung der 14,50 Euro Einmalgebühr endlich auch die Privaten in digitaler Qualität direkt bei KD bestellen (Digitalreceiver habe ich schon, da premiere-Sportabo)?
    Über Kabel analog bekomme ich diese trotz Verstärker nur in mieser Qualität rein. Muss ich da überhaupt die Schnarchnasen von Primacom informieren?:LOL: Wer hat da Erfahrung bzw. das schon so gemacht?
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Raus aus Netzebene 4

    Sofern es ein Abkommen von KDG mit der Primacom gibt, kannst du das "Free" Paket bestellen, informieren mußt du PC nicht.
    Besteht kein Abkommen, kannst du die Angebote der KDG nicht bestellen, da das von Seiten der KDG verifiziert wird.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raus aus Netzebene 4

    Die Verfügbarkeit auf der KDG-Seite sagt leider nichts darüber aus ob man als primacom-Kunde tatsächlich abonnieren kann.

    Die scheinen Straße für Straße zu verhandeln. :rolleyes:
     
  8. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    AW: Raus aus Netzebene 4

    So, nach 1. Telefonat KDG "geht nicht, an Primacom wenden", 2. Telefonat Primacom "können wir nicht, an KDG wenden" und 3. Telefonat KDG "Geht vielleicht, muss geklärt werden" bin ich nun freigeschaltet inklusive Sat1-Paket. :)
    Das könnte ja auch bedeuten, dass einige Primacomkunden eventuell bald (wie auf den Internetseiten der KDG schon verkündet) auch die anderen Angebote von KDG bekommen können, mir reicht das jetzt erst mal aus.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raus aus Netzebene 4

    Würde ich nicht so sehen, das ganze wird scheinbar nach "Straßenzügen" verhandelt :rolleyes:

    Mir erklären sie dauernd das sie noch verhandeln. Ich frag mich wie lange und worüber. Ach ja, im Neubauvirtel können die Primacom-Kunden durchaus KDG-Angebote abonnieren. :eek: Als ich denen das unter die Nase gehalten hab, kam nur ein für die x-Straße "läge keine Vereinbarung" vor. :rolleyes:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Raus aus Netzebene 4

    und bei uns ist es genau umgekert, in keinem Neubauviertel ist das möglich.

    Gruß Gorcon