1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raus aus dem Vertrag - mit Verbraucherschutz und Anwalt innerhalb von 3 Tagen geklärt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jockel62, 19. August 2009.

  1. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Raus aus dem Vertrag - mit Verbraucherschutz und Anwalt innerhalb von 3 Tagen gek

    Genauso ist es! :(
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raus aus dem Vertrag - mit Verbraucherschutz und Anwalt innerhalb von 3 Tagen gek

    Eben. AS ist hier sehr unkompliziert.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Raus aus dem Vertrag - mit Verbraucherschutz und Anwalt innerhalb von 3 Tagen gek

    Ist das der originale Wortlaut aus dem Antwortschreiben, oder hast du ihn nur frei "übersetzt"?
    Denn eigentlich verwendet Sky/Premiere einen anderen -geschäftsmässigen - Schreibstil. :rolleyes:
    Sorry, für meine Skepsis. Aber wenn jemand einen Anwalt nebst Presse ins Spiel bringt werde ich immer etwas hellhörig. Auch weil hier im Forum öfter mal geflunkert wird.
    Bitte nicht persönlich nehmen!
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Raus aus dem Vertrag - mit Verbraucherschutz und Anwalt innerhalb von 3 Tagen gek

    Genauer gesagt muss zwischen Funktionsträgern und Nichtfunktionsträgern unterschieden werden. Namen von Funktionsrträgern, die als offizielle Ansprechpartner fungieren, dürfen in jedem Fall ohne Einwilligung genannt werden, auch wenn es z.B. der unbekannte "Stellvertretende Pressesprecher" o.Ä. ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raus aus dem Vertrag - mit Verbraucherschutz und Anwalt innerhalb von 3 Tagen gek

    Soweit ich verstanden habe wurde er [heute] angerufen. Schriftlich bekommt man das immer nachträglich bestätigt, daher tippe ich auf eine freie Übersetzung. Aber das ist lediglich meine Vermutung. Wie immer in solchen Situationen bleibt aber die Frage, ob der Anwalt hierzu nötig war. Jeder Kunde kann sich selbst an die Geschäftsleitung wenden und dort wissen sie meistens, wann sie im Unrecht sind. Ein Anwaltsschreiben kann natürlich nicht schaden, wenn auch die GL zu einer angemessenen Lösungsfindung nicht bereit ist.
     
  6. davidsun65

    davidsun65 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Raus aus dem Vertrag - mit Verbraucherschutz und Anwalt innerhalb von 3 Tagen gek

    hallo zusammen,

    bin heute das erste Mal in Euerem Forum und auf das Thema Kündigung gestossen. Ich hatte auch 2 Premiere Abo`s, die ich nach der Umstellung auf Sky mit wirksamwerden Premiere / Sky gekündigt habe. Grund: Die AGB`s von Sky sind völlig inakzeptabel. Die haben keine Fristen eingehalten, können nach belieben umstellen, usw. Kündigung wurde natürlich nicht akzeptiert. Habe heute letzte Mahnung erhalten. Ich lass das Ganze auf jeden Fall vor Gericht gehen und gebe Euch dann bescheid, was raus gekommen ist.

    Hat jemand unter Euch auch nach der Umstellung gekündigt? Welche Erfahrungen?
    Danke.
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raus aus dem Vertrag - mit Verbraucherschutz und Anwalt innerhalb von 3 Tagen gek

    Ich denke, da wirst Du schlechte Karten haben, weil bis zum Auslaufen Deiner Verträge die alten Premiere-AGB gelten, und noch nicht die von Sky. Also gehst Du hier von falschen Voraussetzungen aus, und bist IMO an den Vertrag mit Premiere gebunden, bis dieser ausläuft.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raus aus dem Vertrag - mit Verbraucherschutz und Anwalt innerhalb von 3 Tagen gek

    Das wird ihm das Gericht wohl auch mitteilen und die Kosten wird er wohl auch tragen.Ich kann mir nicht vorstellen das eine Rechtschutzvers. sowas übernimmt.
     
  9. davidsun65

    davidsun65 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Raus aus dem Vertrag - mit Verbraucherschutz und Anwalt innerhalb von 3 Tagen gek


    Ok, aber in den AGB`s von Premiere steht ganz klar, daß Du kündigen kannst, wenn sich die Programme ändern, Preise erhöhen, etc.

    Von massiven Programmänderungen darf man hier wohl sprechen.
     
  10. davidsun65

    davidsun65 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Raus aus dem Vertrag - mit Verbraucherschutz und Anwalt innerhalb von 3 Tagen gek

    habe mir gerade nochmals die AGB`s von Premiere und Sky angeschaut:
    Premiere / Sky "...wird den Abonnenten rechtzeitig, mindestens aber 4 Wochen bla bla bla, der Abonnent hat dann das Recht, das Abo zu kündigen.

    Sky hat die Abonnenten "überfallartig" informiert. Zwischen Umstellung Premiere auf Sky vergingen nur ein paar Tage. Das haben viele unter uns bestimmt auch so erlebt.