1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raumsonde «Voyager» verlässt Sonnensystem

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Purzel 360, 20. März 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Raumsonde «Voyager» verlässt Sonnensystem

    Naja Dez.2010 hieß es: "Jetzt ist die Heliopause nicht mehr weit, die Grenze des Sonnensystems".
    Hier stand es einst. (habe ich noch als Link aus meinen alten Forum).

    Ich denke, so genau wird das wohl keiner wissen, da schon einige Instrumente abgeschaltet werden mussten.
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Raumsonde «Voyager» verlässt Sonnensystem

    Das kann doch gar nicht stimmen!

    Die Erde hat einen Durchmesser von 12.000 km/h, das heisst, würde ich für 12 Minuten in einen Heissluftballon steigen und nur das Seil kappen, würde die Erde schon weg sein und ich wäre im All!

















    :D
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Raumsonde «Voyager» verlässt Sonnensystem


    Am 20.03.2013 wurde im Rahmen eines Fachgespräches im Bundestag bei der Bundestagsfraktion Bündnis90/Die Grünen ein Gutachten über “Geplante Obsoleszenz / Entstehungsursachen – Konkrete Beispiele – Schadensfolgen – Handlungsprogramm” vorgestellt .
    Das Gutachten verdeutlicht mit ersten Berechnungen den volkswirtschaftlichen Schaden (mehr als 100 Mrd. Euro jährlich), der durch geplante Obsoleszenz verursacht wird. Zahlreiche illustrierte Beispiele belegen die Vielfalt mit der Hersteller heute Strategien der geplanten Obsoleszenz umsetzen.

    weiterlesen kannst du hier : Studie | MURKS? NEIN DANKE!

    Im übrigen sind bei mir noch Glühlampen Made in GDR in Betrieb .

    MURKS? NEIN DANKE! | Deine Stimme für nachhaltige Produktqualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.337
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Raumsonde «Voyager» verlässt Sonnensystem

    Ja die waren klasse . So viele Birnen wie jetzt hat man nie ausgewechselt , wie nach der Wende . Die haben Jahrelang gehalten . :cool:;)
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Raumsonde «Voyager» verlässt Sonnensystem

    Eigentlich dürfte ich kein Knöllchen bekommen, wenn ich lächerliche 20 km/h zu schnell fahre: was ist das im Verhältnis?
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Raumsonde «Voyager» verlässt Sonnensystem

    Du kannst ja Widerspruch einlegen und die Dunkle Materie für die Geschwindigkeitsüberschreitung verantwortlich machen. ;)
     
  7. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raumsonde «Voyager» verlässt Sonnensystem

    Das wiederum halte ich für ziemlich naiv, zu denken, dass die Firmen ihre Produkte auf die Art und Weise zusammenbauen, dass sie quasi eine "unendliche" Lebensdauer haben. Du musst das nur aus Sicht der Unternehmen betrachten. Will ich nur ein einziges Produkt an den gleichen Kunden verkaufen oder sorge ich dafür, dass der Kunde gezwungen wird, sich alle paar Jahre aufzurüsten, weil irgendwas kaputt gegangen ist? Ich denke, die Antwort ist eindeutig...

    EDIT: Schon cool, wie man von "Voyager" auf einmal beim Thema "absichtlich Fehler in ein Produkt einbauen" ankommt... :winken: