1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raumschiff Voyager

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Kai, 16. Januar 2001.

  1. Kai

    Kai Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Es ist mal wieder extrem nervig für jeden Star Trek Fan.
    Heute lief bei Sci-Fanatsy Teil 1 von Unimatrix Zero. So weit so gut. War im übrigen sehr spannend. Aber wer nun denkt, die Spannung die sich heute aufgebaut hat wird nächste Woche befriedigt der täuscht.

    Weil das war es dann erstmal wieder mit Voyager. Nach Recherchen im WWW kann man auch feststellen, dass das so auch korrekt ist. Teil 1 ist die letzte Folge der 6. Staffel.

    Trotzdem ist es für den Zuschauer bei PREMIERE WORLD einmal wieder mehr unbefriedigend.
    Man hätte dann doch evtl. lieber den letzten Teil der 6. Staffel mit Beginn der 7. Staffel ausstrahlen sollen.

    [Dieser Beitrag wurde von Kai am 16. Januar 2001 editiert.]
     
  2. egmedia

    egmedia Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hamburg
    Da hast Du schon recht, ich hätte auch gerne den zweiten Teil gleich danach serviert bekommen, aber so wie Premiere es macht, ist es normal!
    Dieser Spannungsaufbau am Ende einer Staffel soll die Zuschauer in der sendefreien Zeit (in den USA gut 1/2 Jahr) am Ball halten. So wird verhindert, dass beim Start der neuen Staffel die Einschaltquoten nicht in den Keller sacken. Das ist bei allen Serien so, nur dass viele davon erst nach ein paar Jahren in Deutschland ausgestrahlt werden. Dann haben die Programmmacher hier das Material mehrerer Staffeln im Keller und die Seasons werden dann oft ohne Pause hintereinander ausgestrahlt. Daher merkt man von diesem Effekt hier nicht oft etwas. Bei Voyager ist es anders, da Premiere hier die Serie nicht großartig Zeitversetzt zu den USA zeigt. Die siebte Staffel ist noch nicht einmal fertig gedreht!! Oder irre ich mich da?

    AL
    egmedia
     
  3. Flo

    Flo Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin, Germany
    Weiss denn jemand, ob die Synchronisation der bereits gedrehten Folgen schon angelaufen ist?

    ------------------
    Flo
    Admin, Digital TV Info Board
     
  4. FrankHRO

    FrankHRO Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    18146 Rostock
    Hallo

    Vorraussichtlich zeigt PW die siebte Staffel von Star Trek Voyager im 2. Quartal 2001.
    Die Synchronisation der 7. Staffel hat aber schon begonnen und werden wohl im August abgeschlossen sein.
    Die "Macher" von Voyager sprechen sogar von der spannensten Staffel.
    Neben "Q" sollen wohl auch Barclay und Troi wieder einen Einsatz haben, so sagt mans jedenfalls...ob sie nach Hause gelangen ist aber immer noch unklar, aber wahrscheinlich, da es ja die letzte Staffel ist. Na ja ich bin aufjedenfall mal gespannt....
    Aber mal was anderes...weiß jemand ob die Voyager Folgen auf DVD kommen? Und ob Stargate - die Serie auf PW laufen wird?

    Frank
     
  5. Dennis

    Dennis Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Herten
    Leider habe ich die Folge gestern verpasst! :-(

    Wird sie vielleicht irgendwann widerholt? Oder wann kommt die Folge auf Sat1???

    Bitte gebt mir Hoffnung!!!
     
  6. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Düsseldorf
    in den staaten sind erst 10 folgen der 7. und letzten staffel im fernsehen gelaufen ( bis jetzt ziemlich geil )
    also wird es noch etwas dauern bis pw es bringt
    das mit den cliffhangern mag ich auch nicht so aber oben hat ja schon einer erklärt warum das so ist
     
  7. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Deutschland
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von FrankHRO:
    Aber mal was anderes...weiß jemand ob die Voyager Folgen auf DVD kommen? Und ob Stargate - die Serie auf PW laufen wird?[/quote]

    Zurzeit ist es nicht geplant, in absehbarer Zeit STAR TREK: VOYAGER auf DVD rauszubringen. Jedoch wird an das Jahr 2002 gedacht, wo dann eventuell DS9 und VOY auf DVD kommen. Momentan arbeitet man jedoch an TNG auf DVD, welche laut Paramount Germany hier ab Juni 2001 rauskommen soll (vermutlich auch Boxensets pro Staffel). Darauf werden je 4 Episoden der Serie zu sehen sein, den englischen Ton soll man in Dolby Digital 5.1 und die dt. Synchro Dolby Surround hören können. Selbstverständlich werden alle Episoden digital remastered sein. Deswegen kann es auch sein, dass sich dieser Termin etwas verschiebt. Schließlich passiert dies nicht hier in Europa, sondern in den Paramount-Studios in Hollywood. Jeden 3. Monat soll eine "neue" Staffel erscheinen. Über ev. Extras auf den DVD's ist zuzeit nichts bekannt. Vermutlich werden die DVD's Paramount-typisch wieder schlicht gehalten sein und wenig Zusatzmaterial enthalten. Dennoch wird die Bild- und Tonqualität sich stark von der Fernsehqualität vorallem älterer TNG-Episoden abheben (im positiven Sinne), wie man schon bei den digital überarbeiteten Versionen von der TOS-Serie sieht. Auch das unglaublich gute Bild bei z.B. "Star Trek III" verblüfft, in Widescreen (2,35:1) und anamorph mit 5.1-Sound... hier leistet Paramount Pionierarbeit...
     
  8. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Hallo Dennis,

    Laut letzten offiziellen Informationen wird von Sat 1 die komplette 6. Staffel ab März oder April (das weiss bei Sat 1 immer keiner so genau) wiederholt. Mir fehlen auch ein paar Folgen durch das ständige Sendeplatzgetausche.

    Jan.
     
  9. FrankHRO

    FrankHRO Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    18146 Rostock
    @LarsH
    Hey, danke für die ausführliche Antwort...das sind ja beeindruckende Neuigkeiten....

    @Klingon
    Also ich tue mir Star Trek auf Sat 1 nicht mehr an, ständig der Wechsel des Sendeplatzes ohne Ankündigung sowie plötzlich unerklärliche Wiederholungen, daß nervt gewaltig...kein Wunder wenn die Einschaltquoten stürzen....
     
  10. Tomas

    Tomas Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    3
    hoi

    das mit dem Cliffhaenger machte man auch
    im Dutch Tv ..
    bin auch schon gespannt wann es weitergeht.

    mal so nee frage OT nebenher, ich war mal so irre damals und habe alle Voy. TNG und Ds-9 folgen auf VHS Band aufgenommen (Deutsch)
    hat da einer verwendung ? im Austausch zu ein paar cd Rohlinge ;-)
    wenn ja msg me

    groet Tomas
     

Diese Seite empfehlen