1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Heilstrom, 2. September 2011.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    Sorry, aber dann kann ich deine Kritik hier nicht ernst nehmen. Ich nehme mal an, du hast die tägliche Ausstrahlung mit der am Freitagabend verwechselt und bin dadurch innerhalt kurzer Zeit auf die gleiche Folge gestoßen. Das passierte aber nun schon mehrfach, eben weil man sich an die Reihenfolge hält und nicht eine Freitagvorabendfolge mit der vom Donnerstag tauscht, nur weil sie zufällig am gleichen Freitagabend nochmal läuft.
    Wenn man hier was kritisieren kann, dann dass Schablonen der Gewalt immer noch nicht lief, obwohl es nun wirklich nicht schwer ist, einen Sendeplatz zu finden.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    Zur Verwirrung aller gibt es ab heute dann auch werktags Folgen um Mitternacht. :eek:
     
  3. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    Star Trek ist Kult, egal in welcher Fassung :cool:
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    Moooment.. die Vormittagswiederholungen fallen ab sofort weg und dafür läuft die Vorabendfolge als nächtliche Wiederholung. Also keine Verwirrung.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    Ich schaue nur Freitags. Da kommt wenigstens nichts durcheinander.
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    Das ZDF hat zunächst 26 Folgen angekauft und eindeutschen lassen, etwa ein Jahr später kamen weitere 13 Folgen hinzu. Dann war das Thema für die Mainzelmänner durch, es gab nur noch Wiederholungen der bisherigen 39 Episoden, wobei diese auf 43 Minuten gekürzt wurden, falls sie bei der Erstsendung nicht ohnehin schon auf diese Laufzeit (oder weniger) heruntergeschnitten waren. Das ZDF dürfte allerdings von allen 39 Folgen die vollständigen Versionen angekauft haben; die Ausrede mit angeblich angelieferten Syndication-Fassungen ist keinesfalls haltbar. In Phil Farrands Buch THE NITPICKER'S GUIDE FOR CLASSIC TREKKERS werden die Syndication-Cuts beschrieben, und die stimmen innerhalb einer Folge nie mit den deutschen Kürzungen überein. Daher kann man dies ins Reich der Märchen und Legenden verbannen.

    In den 80ern hat Sat.1 dann die meisten der noch fehlenden Folgen bearbeiten lassen.
     
  7. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    ZDF hat 39 Folgen übersetzt und SAT1 ebenfalls 39, die "Patterns of force" wurde erst für die DVDs synchronisiert, die hat mir ein Kumpel von Serienjunkies "gesaugt", sonst hätte ich die bis heute nicht gesehen. ;)

    Bei SAT1 haben McCoy, Uhura und Chekov andere deutsche Sprecher (15 Jahre später waren wohl nicht mehr alle verfügbar) und sie haben den Warp-Antrieb genauso übersetzt, warum die beim ZDF daraus Sol-Antrieb gemacht haben, wird wohl ihr Geheimnis bleiben (sollte das "Speed of light" oder so ähnlich heissen?)

    Ich war schon vor 25 Jahren als Schulkind Stammseher, jetzt hat es mich umso mehr gefreut, dass sie endlich ungeschnitten gezeigt werden, vor allem "Amok Time". Die anderen Stimmen der Nachsynchronisation stören mich persönlich nicht, da merkt man wenigstens gleich welche Szenen man seinerzeit verpasst hat. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
  8. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    Genau das ist aber doch passiert. Die Folge vom Freitag 18:05 lief um um 20:15 gleich nochmal.

    Und dein Versuch, eine Rechtfertigung für diese Unfähigkeit zu finden, ist einfach nur lächerlich. Sowas darf einfach nicht passieren.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    [​IMG]
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    Zum letzten Mal: Die 2 (!) Folgen am Freitag um 20:15 werden in der richtigen Reihenfolge gezeigt. Die übrigen Termine sind Wiederholungen. Da kann sowas mal passieren.

    Was vielleicht nicht besonders klug ist, am Freitag überhaupt noch andere Folgen zu zeigen.