1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von ZDFOnline, 18. Januar 2011.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Wie ist es möglich, dass die erste Staffel von "I Dream of Jeannie" in S/W produziert wurde, aber heutzutage farbig ausgestrahlt wird?
     
  2. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Liebes 2DF - büdde büde um 21:00 Uhr senden, sonst ist Essig über DVB-T in Bärlin. :(
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Also, selbst ich kann ZDF.neo 24/7 empfangen. Was'n das für'n neues Tal der Ahnungslosen?
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Star War war der erste Film der in Mehrkanalton (Dolby Surround) produziert wurde.
    Die ersten Kinofilme mit Stereoton wurden bereits in den 1940er Jahren produziert, v.a. Disney-Filme.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Nicht jeder hat digitales Kabel oder digital vom Sat. Terrestrisch wird das Programm erst ab 21:00 Uhr, wenn der KiKa Sendeschluss hat, verbreitet.
    Also wenn zdf_neo die komplette Serie in der überarbeiteten Fassung geordert hat, ist Amok Time und Patterns of Force endlich mal so, wie es mal gedacht und in USA gesendet wurde, auf deutschen Fernsehschirmen zu sehen und das auch noch in einem öffentlich-rechtlichen Programm. Danke, liebes ZDF, bzw. zdf_neo.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Das sind zwei total unterschiedliche Verfahren. Was ist technisch gesehen einfacher
    Bilder nachträglich zu kolorieren oder monorale Audiosignale nachträglich zu dekorrelieren?
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Was soll man machen, wenn der Großteil der Synchronsprecher schon verstorben sind. Bei "Schablonen der Gewalt" könnte man die deutsche Synchro der VHS nehmen, da diese Folge ungeschnitten heraus kam.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Der wurde in Mehrkanalton produziert, aber definitiv nicht in "Dolby Surround". Star Wars hatte eine LRCS Audiospur.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Mono in Stereo ist so einfacher, als S/W in Farbe.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Naja, wenn den Autoren die Ideen für ausserirdische Bösewichte ausgehen dann müssen eben Nazis als Bösewichte herhalten.
    Bei Voyager und Startrek Enterprise (als die Serie mit Capt. Archer) gab es auch Episoden in denen Nazis als Bösewichte vorkamen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011