1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von ZDFOnline, 18. Januar 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    ja, ich glaube gern, daß es auch in SD deutlich besser aussieht als in der alten fassung, aber WENN schon, DANN gleich in HD...oder?

    auf den blurays solls in 4:3 drauf sein!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Tja, damals wurde halt noch gefilmt, die Qualität der alten Klassiker ist tasächlich um Welten besser, als die Nachfolger mit Captain Picard, das ist nur noch lausige Videoqualität. Bei DS9 und Voyager wurde die Qualität schon besser, aber erst mit Captain Archer sind wir bei hochwertigen 16:9 Produktionen angekommen, dafür wurde die Serie dann mitten drin abgebrochen :mad:
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    ST-TNG ist ja wohl film- und insbesondere tontechnisch absolut unterirdisch.
    Bis Staffel 6 nur "Mono" ... geht mal garnicht. Da nützt auch kein HD.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Naja die Synchro ist nur in mono... die englische Spur ist in DD5.1 bei TNG.
    Und die Synchro der ersten Staffeln war noch so schlecht, dass man darauf verzichten kann. Da hat das ZDF leider in den 90ern dran gespart.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    SyFy hätte bei der überarbeiteten Version von ST:TOS zuschlagen müssen. Aber man muss uns ja immer noch die bildtechnisch immer schlechter werdenden Kirch-Bänder zeigen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Aber auch im englischen hochgerechnet aus einer Stereospur. Ursprünglich wurden die doch nur in Stereo produziert, oder? Kann natürlich sein dass man die mit Effekten komplett neu überarbeitet hat, aber ich tippe eher auf ein Upmix von Stereo auf 5.1
    Naja, aber immerhin, slebst Stereo ist besser als das was man uns in deutsch bietet, bzw. zumutet. Nicht zuletzt die wechselnden Synchronsprecher, und dann wieder andere für die Kinofilme. :rolleyes:
    TNG kann man sich auf deutsch echt kaum antun...
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Würde sich das bei der technisch schlechten Bildqualität des Senders überhaupt bemerkbar machen? :rolleyes:

    An das ZDF: Top, wenn nur das große, fette neo-Logo nicht wäre ...
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Es wurde in Mono produziert. Stereo kam erst in den 80er Jahren.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Hat man die alte deutsche Synchro übernommen oder die Folgen neu synchronisiert. Denn durch Kürzungen seiten ZDF bzw. Kirch wird ja einiges nicht synchronisiert worden sein.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Wobei das für mich wenig nachvollziehbar ist. Kinofilme wurden bereits viel früher mit Stereoton produziert – zumindest sehr viele davon.

    Eine 5.1 Neuvertonung sollte schon möglich sein; im engl. sprach. Original wurde der Ton in 5.1 neu abgemischt. Die dt. Synchro ist leider nur in mono.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011