1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von ZDFOnline, 18. Januar 2011.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Star Trek IST Raumschiff Enterprise, oder TOS (Abkürzung für The Original Series). TAS steht für The Animated Series, TNG für ST The Next Generation, DS9 für ST Deep Space Nine, VOY für ST Voyager und ENT für Enterprise (in jeder Hinsicht die LETZTE Serie ;))
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Also mir hat Enterprise (die letzte Serie) besser gefallen als Voyager. Meinem Geschmack nach war Voyager (die LETZTE Serie).
    Es gibt – meiner Ansicht nach – allerdings auch bei TOS inhaltlich recht schwache Folgen und Folgen in denen die schauspielerische Leistung von Nebendarstellern zu wünschen übrig lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Ja, ja, OK, über Geschmack lässt sich immer trefflich streiten.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. Renée

    Renée Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Die 1. Folge, die freitags 20:15 Uhr über DVB-T nicht gesehen werden kann, wird jetzt immer in der Nacht zum Samstag wiederholt.:winken:

    Raumschiff Enterprise TV Termine, Ausstrahlungsdaten - wunschliste.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  5. Parfumata

    Parfumata Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Eine digitalisiert überarbeitete Version von der Sci Fi Serie Enterprise finde ich bei all den Remakeideen mal wirklich gut und sinnvoll. Ich bin gespannt und freue mich schon, denn so sehr die Animationen schon in Ihrer technischen Umsetzung in den letzten 50 Jahren vorangeschritten sind, regen die alten Sendungen noch viel mehr die Fantasie an.
     
  6. EvilEmpire

    EvilEmpire Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Also für die Original Serie bin ich eindeutig zu junge gewesen....aber TNG hab ich gefeiert ohne Ende (Okay, den leicht schwulen Ryker mal ausser Acht gelassen,hehe) Aber ich hab mir mitte der 90s die kompletten 7Staffeln im TV angeschaut und danach Voyager (Welches jetzt nicht so meins war, aberegal). die Filme hab ich alle geschaut und auch da haben mir die TNG-Ära Filme am besten gefallen...naja, vielleicht liegts ausschliesslich am Alter....
    Mein absolutes Highlight ist und bleibt aber der stets Hormon-gestresste Worf!:wüt:
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Oh, dann solltest du Deep Space Nine keinesfalls auslassen.
     
  8. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Bei ZDFneo gibt es von 1. - 8.11. eine SciFi-Woche, in der u.a. "ausgewählte Folgen" von TOS gezeigt werden sollen (Quelle: Raumpilot Ijon Tichy kehrt im November zurck - zdf_neo zeigt neue Folgen der trashigen SciFi-Serie / wunschliste.de).
    Hab jetzt auf die schnell noch nirgends eine Programmvorschau auf den November für ZDFneo gefunden, aber wenn "Schablonen der Gewalt" (hoffentlich ohne Themenwoche-Einblendung) nicht dort kommt, wann dann?