1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Raumschiff Enterprise": Deluxe-Fassung ab heute auf ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2011.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Raumschiff Enterprise": Deluxe-Fassung ab heute auf ZDF Neo

Weil jeder so tut, als sei diese eine Folge und ihre Ausstrahlung eine Sensation. SciFi hatte auch nie Probleme sie zu zeigen. Und das bei der alten Rechtelage und den alten Sendebändern.
    Es hieß immer, dass die komplette Serie laufen würde. Und es gibt keinen vernünftigen Grund, warum diese Folge ausgelassen werden sollte, wenn man den Rest der Serie neu eingekauft hat.
    Ein Zitat aus dem Twitter-Feed von neo vom 19. Januar: "Ausstrahlung der Folge ist geplant, allerdings suchen wir aufgrund der FSK-16-Bewertung noch nach einem geeigneten Sendeplatz"

2. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Spock, Kirk und Pille hatten eine andere Synchro Stimme.
    Das war ungefähr in Minute 29, als alle Drei im Konferenzraum beraten.
    Die andere Synchrostimmen fangen an als Kirk sagt: "Er ist leicht reizbar, er versteht rein gar nichts..... ( in dem Moment trinkt Kirk ein Getränk aus dem Becher).

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das braucht man aber nicht rausschneiden um es wergzulassen wenn man die Filme hintereinandere (ohne abspann sehen will)!
    Das geht hervorragend per Seamless Branching.
    Bei meinen SerienDVDs gibts immer beide Versionen auf der DVD (ohne das sie doppelt drauf sind versteht sich).
    Ja zurecht muss man sich da beschweren!

4. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Und noch ein Kuriosum:
    In Minute 14 unterhält sich Kirk mit Charlie, dabei hat Kirk ein Uniformhemd an, wo die Rangabzeichen am Ärmelende angebracht sind.
    Ein Anruf von der Brücke und Kirk fährt sofort mit dem Turbolift 3 auf die Brücke, angekommen auf der Brücke, hat Kirk plötzlich
    ein Uniformhemd an, wo die Rangabzeichen im Schulterbereich angebracht sind.

5. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Auf Schnittberichte.com - detaillierte Zensurinformationen zu mehr als 6000 Filmen und Spielen sind sämtliche Schnitte wunderbar beschrieben, auch die Szene wo aus dem jungen Besatzungsmitglied eine alte Frau wurde, hat in der ZDF-Urfassung gefehlt.

Ich freue mich sehr, als Star Trek/Enterprise-Fan, der als Kind schon diese Serie gerne gesehen hat, sie endlich in der Urfassung sehen zu können. Leider hat der ORF damals die ZDF-Versionen 1:1 übernommen, was anderes konnten wir hier auch nicht sehen.

Ich nehme sehr gern die anderen Synchronstimmen in Kauf, um dafür die ungeschnittene Fassung zu sehen. Auch bei den Fred-Feuerstein-DVDs sind einige Szenen mit anderen Stimmen, ich hab die erste Staffel im Regal.

Man muss sagen, sie haben sich bemüht, die neuen Sprecher halbwegs gleich klingen zu lassen, es fällt wirklich nur auf, wenn man gut aufpasst. ;)

McCoy hatte schon in den 40 Folgen, die das ZDF in den 70ern nicht gekauft hatte, in der Synchronisation von Sat1 15 Jahre später eine andere Stimme, das hat auch nicht so sehr gestört.

Jedenfalls hab ich jetzt ein neues Pflichtprogramm am Freitag für die externe Festplatte. :D

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bei Spock war es der gleiche Sprecher. Bei Kirk und dem Doktor ein anderer. Nur das der Sprecher von Spock zu diesem Zeitpunkt ja schon sehr gealtert war und sich deshalb nicht mehr so anhörte wie früher. Das merkt man aber auch bei Kirk. Da das ZDF damals nicht alle Folgen synchronisierte, und Sat.1 in den 80ern damit weitermachte, merkt man schon, wie Kirks Sprecher gealtert ist. Das fällt auch bei den Filmen mit Sean Connery auf, dessen Sprecher auch Shatner sehr lange synchronisiert hat.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der hat sich im Fahrstuhl schnell umgezogen. ;);)
    Dann pass ich wohl zugut auf.:rolleyes:

Es würde vieleicht weniger auffallen wenn es nicht mitten im Gespräch mehrmals wechseln würde.

8. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin absolut begeistert
    Ein grosses Lob an ZDF

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Hochachtung vor allen Profi-Filmkennern, bzw. Inhaltsexperten bis hin zu Sekundendetails !
    Aber meine gaaaanz persönliche Meinung: Von so einer "Deluxe"-Fassung verlangt man heutzutage zumindest eine Ausstrahlung in hochscaliertem HD. Das ist doch auf diesem Kanal gar nicht möglich.
    Viel Spaß beim Mitschneiden. Ich nicht !

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hochscaliertes HD macht aber das Bild auch nicht besser. Die Filme liegen ja in HD vor. ;)