1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Raumschiff Enterprise": Deluxe-Fassung ab heute auf ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2011.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Raumschiff Enterprise": Deluxe-Fassung ab heute auf ZDF Neo

die sache ist auch bei teil1, daß da sehr viel geld reinfloss und deswegen wurden eben die effekte und kulissen usw. bis aufs äußerste ausgereizt. und für 1979 sieht der film auch wirklich klasse aus, das muss man zugeben.

2. AW: "Raumschiff Enterprise": Deluxe-Fassung ab heute auf ZDF Neo

Wie gesagt, war ja eigentlich so geplant. :winken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Der_Film#Hintergrund

3. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hab heute mal reingeschaut - die Bilder vom Weltall waren ja gestochen scharf... :winken:
    Aber die Leute von ZDFNeo jetzt scheinbar auch (unlogischerweise) den Abspann wegschneiden (obwohl Zeit genug dafür ist), brauch ich die weiteren Folgen nicht mehr einzuschalten...
    Das is für mich keine richtige (komplette) Folge...

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

sorry, aber das ist doch echt sowas von kleinlich. kann ich nicht nachvollziehen. absolute erbsenzählerei. wie kann man sich nur so anstellen? :eek:

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt aber auch keinen erkennbaren Grund, ihn wegzulassen. Freitag abend sehe ich ja noch ein, genau wie das Weglassen bei Filmen zur Haupsendezeit. Aber das sollte nur eine Notlösung sein und in Bereichen, wo es nicht so drängt, kann man das auch gern dranlassen. Man sollte es sogar.

Auf CBS Action (UK) läuft zeitgleich DS9 und dort ist der Abspann komplett dran. Das hat nichts mit Erbenzählerei zu tun. Ein weglassen im Vor- und Nachtmittagsprogramm ist schlicht unbegründbar und daher in Frage zu stellen.

Der Vorwurf der Erbsenzählerei ist ein Totschlagargument und kein Beitrag zur Diskussion!

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Sorry, aber das ist doch echt sowas von kleinlich. Kann ich nicht nachvollziehen. Absolute Erbsenzählerei. Wie kann man sich nur so anstellen und nicht den vollen Abspann zeigen bzw. anderen den Abspann dermaßen missgönnen? :eek:

7. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK

sind das eigentlich die Blu-Ray Fassungen ?

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja. Diese neuen Fassungen gibts es mittlerweile auch auf DVD und BR zu kaufen und bei den BR ist als Bonus die Alte noch mit drauf.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und auf BR ist es natürlich in HD!

10. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ich habe mir die Folgen, die bisher auf zdf neo liefen angeschaut. Scheint ja in der Reihenfolge ausgestrahlt zu werden, in der sie auch auf den DVD/Blu Ray Staffeln erschienen sind.
    Ist diese Reihenfolge eigentlich richtig? Scheint mir persönlich nicht so. Die Folge "Spitze des Eisbergs" wurde als dritte Episode, analog zu der Staffelbox, ausgestrahlt. Inhaltlich scheint sie mir aber eher die erste Episode zu sein.
    - Die Uniformen sind anders (eher etwas altbacken)
    - Der Schiffsarzt ist ein Dr. Piper (obwohl McCoy schon in den Folgen davor auftrat - z.B. Der Fall Charlie)

Der Originaltitel der Folge (Where no man has gone before) spricht auch dafür, dass es die eigentlich erste Episode sein muss. (Die Testfolge "Der Käfig" lasse ich einmal außen vor) Das ist ja irgendwie der Leitfaden der ganzen Serie.

By the way :
    Wieso steht auf dem Grabstein der Name "James R. Kirk"? Ich dachte immer sein zweiter Vorname sei "Tiberius".

Mangels