1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raumfahrt-Katastrophe jährt sich: Explosion der "Challenger"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.604
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich hatte es damals auch gesehen, einen Tag später bin ich nach Moskau geflogen und es war die ganze Zeit Gesprächsthema gewesen.
     
  2. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht dass es einen Unterschied macht, aber die Astronauten sind nicht verglüht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2016
    Berliner gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es war nicht zu sehen, was mit denen passiert ist. Aber schon zu wissen, daß sie es nicht überlebt haben können, ist schlimm genug.
     
  4. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.073
    Zustimmungen:
    4.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Das Shuttle Programm galt als ziemlich sicher bei dieser Katastrophe!!

    Soviel ich weiß war es der 25. Flug!

    Und im Endeffekt war irgendeine billige Dichtung bei einer Booster

    Rakete schadhaft oder schlampig montiert!!
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war 17 Jahre später die Columbia die beim Wiedereintritt in die Atmosphäre verglüht ist weil das Hitzschild beim Start der Raumfähre beschädigt wurde.
    Bei der Challenger war ein defekter Dichtungsring beim Zusatzbooster der Auslöser für die Katastrophe.
     
  6. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Challenger Unglück von 1986

     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Gut, sie werden verbrannt sein und nicht verglüht. Das war eventuell zu pathetisch.

    Nein, ich war schon bei der Challenger, jener, welche kurz nach dem Start vor den Augen der Zuschauer explodierte und in einem Flammenmeer aufging.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2016
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Nachhinein erwies sich eher, dass das Shuttle Programm jederzeit diesen Bumms hätte haben können und eine ziemlich unsichere Geschichte war. Es wurde vieles verharmlost (seitens der NASA) und runtergespielt, Techniker des Boosters die warnten, wurden von der Geschäftsleitung überstimmt, man wollte es sich ja nicht mit der NASA verscherzen. So kam dann eins zum anderen. Wäre es nicht die Challenger, wäre eins der nächsten Shuttle in den Folgemonaten zerbröselt. So ein Totalverlust war für viele der Beteiligten bereits absehbar, aber das waren nur die unteren Ränge, die nix zu entscheiden hatten.
     
  9. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und jetzt kommen wieder mal die Verschwörungstheorien !
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Untersuchungsberichte = Verschwörungstheorien. :ROFLMAO:
     
    hans-hase gefällt das.